Grösster Respekt an unsere Ultras! (Forum)

BlueMagic, Sunday, 17.05.2026, 16:29 (vor 1 Tag, 9 Stunden, 14 Min.)

Geiler kann man eine Meisterfeier kaum spoilern!
Lange nicht mehr so gelacht.
Sucht selber. Keine List auf verlinken.

Ned wirklich

BlueMagic, Sunday, 17.05.2026, 17:00 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 42 Min.) @ nordkurvenasso

Für die roten Deppen, die es nicht gemerkt haben

Ned wirklich

tomtom, Sunday, 17.05.2026, 17:04 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 39 Min.) @ BlueMagic

Eben. ;-)

Für die roten Deppen, die es nicht gemerkt haben

Ned wirklich

nordkurvenasso, Sunday, 17.05.2026, 17:11 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 32 Min.) @ tomtom

Sind das dieselbenDeppen die den Bauernfan an der rudi-sedlmayr-Halle zusammen geschlagen haben oder doch andere?

Ned wirklich

BlueMagic, Sunday, 17.05.2026, 17:17 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 26 Min.) @ nordkurvenasso

Keine Ahnung. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Ned wirklich

tomtom, Sunday, 17.05.2026, 17:30 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 13 Min.) @ nordkurvenasso

Weiß ich nicht, aber diese Aktion ist sowohl friedlich als auch keine Sachbeschädigung, okay, die Botschaft ist natürlich politisch nicht korrekt, die Stoffverschwendung könnte man auch monieren.

Ortswechsel: Puh, heute würde ich mich nicht als Glubbfan in der Hannoveraner Innenstadt blicken lassen ...

Sind das dieselbenDeppen die den Bauernfan an der rudi-sedlmayr-Halle zusammen geschlagen haben oder doch andere?

Ned wirklich

nordkurvenasso, Sunday, 17.05.2026, 17:46 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 57 Min.) @ tomtom

Vor allem haben sich die Bauern in Form vom stadion sprecher selbst zum deppen gemacht, nachdem man den neugewaehlten OB mit falschen Vornamen angesprochen hat

Red Bastards

Nik, Sunday, 17.05.2026, 17:57 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 45 Min.) @ tomtom

In guter Tradition zum Red Bastards-Banner

Da können sich die Roten ruhig mal bedanken...

Volldepp-Weisswuaschd, Sunday, 17.05.2026, 18:04 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 39 Min.) @ BlueMagic

Immerhin bekommt man diesmal mit, dass die eine Meisterfeier hatten.

Dieser Coup geht in die Fangeschichte ein!

Amafan, Sunday, 17.05.2026, 19:43 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 0 Min.) @ BlueMagic

Damit machen sie sich weltweit zum Gespött. Wie peinlich für die Roten :-D

Das halte ich für Absicht

Amafan, Sunday, 17.05.2026, 19:45 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 58 Min.) @ nordkurvenasso

Ihn als Sebastian anzusprechen, war die rote Rache für den Fall ihres Reiters.

Vor allem haben sich die Bauern in Form vom stadion sprecher selbst zum deppen gemacht, nachdem man den neugewaehlten OB mit falschen Vornamen angesprochen hat

BlueMagic, Sunday, 17.05.2026, 19:51 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 52 Min.) @ Amafan

Gibt's international schon Medienberichte?

Grösster Respekt an unsere Ultras!

Kraiburger, Sunday, 17.05.2026, 19:56 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 47 Min.) @ BlueMagic

Da zeigen sich die Bayernfans erstmals selbstredlektiert, und ihr wollt dafür den 1860-Ultras danken?

tomtom, Sunday, 17.05.2026, 20:08 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 35 Min.) @ BlueMagic

Immerhin der „Spiegel“ hats auch, Headline: „Bei der Meisterfeier starren die Bayernstars auf ein XXL-Banner samt Beleidigung“, Dachzeile „Mutmaßliche Aktion von 1860-Fans“. :-P

Gibt's international schon Medienberichte?

BlueMagic, Sunday, 17.05.2026, 20:15 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 27 Min.) @ tomtom

Das ist natürlich auch erklärungsbedürftig.
Farmer ist halt mal kein Schimpfwort.
Sons of bitches schon eher.

Red Bastards

Auf der Suche, Sunday, 17.05.2026, 21:21 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 22 Min.) @ Nik

Hat jemand das Foto von damals, als die Roten das Bastards Banner in der Südkurve hochgehalten haben, grad zur Hand?!

BlueMagic, Sunday, 17.05.2026, 21:29 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 14 Min.) @ BlueMagic

NY Times berichtet!
Dann geht es auch bald im UK rum

Traunsteiner ⌂, Sunday, 17.05.2026, 23:23 (vor 1 Tag, 2 Stunden, 20 Min.) @ BlueMagic

einen spanischen Bericht hab ich auch schon gesehen

IDas halte ich für Absicht

Traunsteiner ⌂, Sunday, 17.05.2026, 23:26 (vor 1 Tag, 2 Stunden, 17 Min.) @ Amafan

Ich glaub ja, er dachte es ist der Neffe vom Steuerhinterzieher, der Glückwünsche aus Stuttgart überbringt...

Auch in Argentinien lacht man & was macht der Grissmaik?

tomtom, Monday, 18.05.2026, 06:52 (vor 18 Stunden, 50 Minuten) @ Amafan

Naja, nach dem vorzeitigen Aus in der CL dürfte sich die FCB-Presseabteilung eigentlich über so viel Aufmerksamkeit für eine stinkelangweilige Meisterfeier freuen. Fordert/fordern eigentlich der Grissmaik/die Grissmaikis nicht eine Entschuldigung durch den Löwenpräsidenten? Ich schau ja nicht mehr drauf, die Neugier auf den zu erwartenden Bullshit dort hält sich bei mir in Grenzen.

Hier ein paar Treffer via ChatGPT:

Internationale Berichte zum gefakten „FC Bauern“-Transparent bei der Meisterfeier des FC Bayern am Münchner Rathaus / Marienplatz:

1. Infobae / Argentinien
„Recojan esa lona“: filtraron una bandera con un insulto en los festejos por el título del Bayern Munich
https://www.infobae.com/deportes/2026/05/17/recojan-esa-lona-filtraron-una-bandera-con-un-insulto-en-los-festejos-por-el-titulo-del-bayern-munich/

2. Cooperativa.cl / Chile
„¡Increíble! Hinchas de Bayern Múnich festejaron con un escudo que los insultaba“
https://www.cooperativa.cl/noticias/deportes/futbol/liga-alemana/video-increible-hinchas-de-bayern-munich-festejaron-con-un-escudo/2026-05-17/133610.html

3. Walfoot.be / Belgien
„Le Bayern Munich n’y a vu que du feu...“
https://www.walfoot.be/news/2026-05-17/-le-bayern-munich-ny-a-vu-que-du-feu--vincent-kompany-et-ses-joueurs-pieges-par-le-rival-de-la-ville

4. weltfussball.at / Österreich
„1860-Fans spielen FC Bayern bösen Streich“
https://www.weltfussball.at/news/ne16782167/1860-fans-spielen-fc-bayern-boesen-streich/

5. El Universal / Kolumbien
„Luis Díaz celebró la Bundesliga desde el histórico balcón de Marienplatz“
https://www.eluniversal.com.co/deportes/2026/05/17/luis-diaz-celebro-la-bundesliga-desde-el-historico-balcon-de-marienplatz/

6. The Athletic Football / USA–UK
Social-Post zur Geschichte: „1860 Munich fans appeared to pull off an end-of-season prank...“
https://x.com/TheAthleticFC/status/2056054656132853939/photo/1

7. Men in Blazers / USA
Social-Post: „Bayern’s rivals crash the party“
https://www.threads.com/@meninblazers/post/DYdGjA3koS_/bayerns-rivals-crash-the-party-munich-supporters-unfurled-a-profane-banner

8. Reddit / international
r/soccer-Thread: „1860 Munich fans unfurl massive ‘FC Farmers Sons of Wh*res’ banner...“
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1tfreaf/1860_munich_fans_unfurl_massive_fc_farmers_sons/

9. Patada Indie / spanischsprachiges Fußballblog
Bericht zu den Bayern-Feiern und dem Banner
https://patadaindie.com/las-celebraciones-del-titulo-de-la-bundesliga-del-bayern-de-munich/

Hinweis: Als klassische internationale Medien würde ich vor allem Infobae, Cooperativa.cl, Walfoot.be, weltfussball.at und El Universal werten. The Athletic, Men in Blazers und Reddit zeigen eher die internationale Social-Media-Verbreitung der Geschichte.
```

Rosenheimer Löwe, Monday, 18.05.2026, 09:34 (vor 16 Stunden, 9 Minuten) @ BlueMagic

Da hat es sich doch endlich rentiert, dass der Gebührenzahler (fast) jedes Jahr für die Kosten der Bayern-Werbung im BR aufkommt.

Respekt auch für die Titelseite der „Abendzeitung“

tomtom, Monday, 18.05.2026, 11:31 (vor 14 Stunden, 11 Minuten) @ BlueMagic

Unterhalb des Rumgemähres wegen Neuer, erscheint dieser Ausschnitt auf der Seite 1 (ich unterstelle, dass da jemand besonders viel Spaß bei der Arbeit hatte):

[image]

Qualle: Ausriss, „Abendzeitung“ vom 18.05.2026

Heidelberg, Monday, 18.05.2026, 11:45 (vor 13 Stunden, 58 Minuten) @ tomtom

Diese Diskussion rund um Neuer kann ich überhaupt nicht verstehen. Klar, das ist ein starker Torwart, aber weit weg vom Niveau früherer Jahre. Da streuen sich inzwischen schon ganz schön viele Fehler ein.

Wenn Nagelsmann den zurückholt, würde ich als Baumann sofort zurücktreten.

Respekt auch für die Titelseite der „Abendzeitung“+ Nachtrag

tomtom, Monday, 18.05.2026, 12:12 (vor 13 Stunden, 30 Minuten) @ tomtom

Im Löwen-Sportteil hält DAS Bild als Aufmacher her, Überschrift: Größter 1860-Sieg der Saison? Anti-Bayern-Banner bei Meister-Feier , auch gut gemacht.

domlöwe, Monday, 18.05.2026, 13:23 (vor 12 Stunden, 20 Minuten) @ Heidelberg

Diese Diskussion rund um Neuer kann ich überhaupt nicht verstehen. Klar, das ist ein starker Torwart, aber weit weg vom Niveau früherer Jahre. Da streuen sich inzwischen schon ganz schön viele Fehler ein.

Wenn Nagelsmann den zurückholt, würde ich als Baumann sofort zurücktreten.

Vor allem ist es fahrlässig, Atubolo nicht mitzunehmen. Bei einem Turnier mit fünf K.O.-Runden würde ich als Trainer schauen, wer in den letzten zwei Jahren eine gute Quote bei gehaltenen Elfmetern hat. Und da sieht es bei Neuer zappenduster aus.

Bei der Neuer-Frage wird man sehen, ob der Bundestrainer oder der FC Bayern zusammen mit den Springer-Medien das letzte Wort bei der Kaderzusammenstellung hat.

Das muss man auch bie heute dem Klinsmann zugute halten

hjs zustimmend, Monday, 18.05.2026, 13:26 (vor 12 Stunden, 17 Minuten) @ domlöwe

Dass er 2006 den Lehmann reingestellt hat. Der uns dann gegen Argentinien den Popo gerettet hat. Damals auch schon gegen FCB und Springer.

Heidelberg, Monday, 18.05.2026, 14:14 (vor 11 Stunden, 29 Minuten) @ domlöwe

Guter Punkt mit Atubolu.

Was macht eigentlich Thomas Zander heutzutage?

Traunsteiner., Monday, 18.05.2026, 14:36 (vor 11 Stunden, 7 Minuten) @ Kraiburger

Ich finde auch, man sollte ihnen für die Gestaltung dieses tollen, realistischen Logos eines Verbrecher-Klubs eine Rechnung stellen...

Traunsteiner., Monday, 18.05.2026, 14:42 (vor 11 Stunden, 1 Minuten) @ Heidelberg

Diese Hoppenheim/FC Bauern versiffte Torhüter Nominierung kann doch keiner mehr Ernst nehmen...

Man könnte genauso gut 3 völlig andere Torhüter mitnehmen, zB Leno, Ortega...

Stattdessen der Bauern Ersatztorwart, ein von Bauern verliehener Spieler und jetzt wird ernsthaft diskutiert, den hässlichen Neuer auch noch mitzunehmen...

Nagelsmann raus, Klopp rein, dann klappt's auch wieder mit der Nationalmannschaft...

tomtom, Monday, 18.05.2026, 16:33 (vor 9 Stunden, 10 Minuten) @ Traunsteiner.

Der Kloppo muss erst mit der völligen Destabilisierung des RB-Imperiums fertig werden.

Diese Hoppenheim/FC Bauern versiffte Torhüter Nominierung kann doch keiner mehr Ernst nehmen...

Man könnte genauso gut 3 völlig andere Torhüter mitnehmen, zB Leno, Ortega...

Stattdessen der Bauern Ersatztorwart, ein von Bauern verliehener Spieler und jetzt wird ernsthaft diskutiert, den hässlichen Neuer auch noch mitzunehmen...

Nagelsmann raus, Klopp rein, dann klappt's auch wieder mit der Nationalmannschaft...

Sportsfreund, Monday, 18.05.2026, 20:55 (vor 4 Stunden, 48 Minuten) @ Kraiburger

Hijos de putas
Passt w

Nur im UK wird nicht berichtet...

BlueMagic, Tuesday, 19.05.2026, 00:33 (vor 1 Stunden, 10 Minuten) @ Lederhosn

Das meint Gemini dazu:

The "fake logo" banner smuggled into Bayern Munich's Bundesliga championship celebration yesterday by local rivals has been making a massive splash on German sports media and social platforms like Reddit, but it has completely flown under the radar in the UK press.
​There are a few pragmatic reasons why British sports desks haven’t picked it up:
​1. The Language Barrier and Profanity
​The core of the prank relies on a crude pun and explicit language. The banner replaced "FC Bayern München" with "FC Bayern Hurensöhne" (which translates directly to "Sons of B*tches" or "Sons of Whores").
​Because mainstream UK publications adhere to strict editorial standards regarding profanity—especially in headlines or prominent sports sections—editors are highly hesitant to cover a story where the entire punchline is a massive, explicit insult.
​2. Hyper-Local Rivalry (The Munich Derby)
​The prank was orchestrated by supporters of TSV 1860 Munich. While the rivalry between Bayern and 1860 is incredibly historic, bitter, and culturally significant within Bavaria, 1860 Munich has spent years away from the top flight.
​To the casual UK football fan, a prank pulled off by a lower-league local rival during a routine Bundesliga trophy celebration doesn't hold the same national broad-appeal weight as a Premier League incident would. UK sports desks generally reserve international coverage for major match results, transfer drama, or massive European tournament clashes.
​3. Domestic News Dominance
​The UK sports press is currently entirely consumed by the dramatic conclusion of its own domestic seasons across the Premier League and English Football League (EFL), alongside upcoming major cup finals. When international football is covered right now, it is almost exclusively focused on high-profile English players abroad (like Harry Kane) rather than fan-culture banter in the Munich town square.
​While the prank was undeniably a masterclass in local shithousery, it remains a bit too local—and a bit too vulgar—for the British tabloids to run with

RSS-Feed dieser Diskussion