Wenn bei Merkur/tz KI die Artikel generiert (Forum)

Presseumschau, Wednesday, 13.05.2026, 11:24 (vor 4 Tagen)

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/die-loewen-starten-in-den-sommer-dfb-pokal-auslosung-am-juni-94304751.html

Einer der wichtigsten Termine der Vorbereitung steigt am 12. Juli mit dem traditionellen Fanfest an der Grünwalder Straße 114. Geplant sind wie üblich Team- und Trikotpräsentation, Showtraining und eine Autogrammmeile. Für den passenden Soundtrack sorgt neben den 60er-Musikanten die Kultband „Lustfinger“. Deren Evergreen: „Mit Leib und Seele“.

Kenner wissen natürlich, „Mit Leib und Seele“ stammt nicht von den Altrockern „Lustfinger“, sondern von „Die Vorstadtkönige“ aus dem Jahr 2006. Aber die KI weiß das nicht und kombiniert aus dem Netz irgendwas zusammen.

Wenn bei Merkur/tz KI die Artikel generiert

Heidelberg, Wednesday, 13.05.2026, 11:44 (vor 4 Tagen) @ Presseumschau

Der Evergreen von Lustfinger ist bekanntlich "Bitte lieber Staatsanwalt" und ziemlich eklig.

MalikShabazz, Wednesday, 13.05.2026, 12:29 (vor 4 Tagen) @ Heidelberg

In der Tat extrem eklig. Die Band wirbt nach wie vor mit diesem pädophilen Dreck, ua für aktuelle Konzerte.

Heidelberg, Wednesday, 13.05.2026, 12:39 (vor 4 Tagen) @ MalikShabazz

Insofern auch nicht so ganz cool, dass die für so ein Event des TSV 1860 gebucht werden. Löwenmut hin oder her.

Kirkegårdsstand, Wednesday, 13.05.2026, 13:08 (vor 4 Tagen) @ Heidelberg
bearbeitet von Kirkegårdsstand, Wednesday, 13.05.2026, 13:25

Insofern auch nicht so ganz cool, dass die für so ein Event des TSV 1860 gebucht werden. Löwenmut hin oder her.

Gerade auch in Hinblick auf die vor kurzen noch einmal bekannt gewordenen Vorkommnisse, ist das durchaus etwas unschön. Ob sich die Verantwortlichen darüber bewusst sind? Weil auch der allseits beliebte Roland Hefter hat ja wenig Berührungsängste, und veröffentlicht gemeinsam mit Lustfinger eine unnütze Schlagerversion von „Die Sonne scheint bei Tag und Nacht“.

Heidelberg, Wednesday, 13.05.2026, 13:44 (vor 4 Tagen) @ Kirkegårdsstand

Vielleicht sollte man die Verantwortlichen mal darauf aufmerksam machen.

tomtom, Wednesday, 13.05.2026, 14:30 (vor 4 Tagen) @ Heidelberg

Das würde ich doch auch vorschlagen, ansonsten steht das Ganze ja unter keinem guten Stern.

Vielleicht sollte man die Verantwortlichen mal darauf aufmerksam machen.

MalikShabazz, Wednesday, 13.05.2026, 14:41 (vor 4 Tagen) @ Kirkegårdsstand

Die, glaub ich, zumindest im Stadion nicht mehr gespielt wird, oder? Da hatte ich mich mal dafür eingesetzt, dass das nicht mehr gespielt wird, komm aber immer erst quasi zum Anpfiff ins Stadion.

MalikShabazz, Wednesday, 13.05.2026, 14:42 (vor 4 Tagen) @ Heidelberg

Geht überhaupt nicht. Ich möchte eigentlich auch Löwenmut nicht mehr im Stadion hören. Mir ist dieses Pädo-Lied erst seit ein paar Wochen bekannt, und finde es so brutal abstoßen. Da kann ich auch das Werk vom Künstler nicht trennen.

Heidelberg, Wednesday, 13.05.2026, 14:58 (vor 4 Tagen) @ MalikShabazz

Geht mir ähnlich. Solche Gedanken ("Sie war 15, leider noch zu jung...) lasse ich einem 18-Jährigen vielleicht gerade noch durchgehen, aber ich nicht so alten Säcken wie sie es heute sind.

Sagt schon viel aus, wenn man das heutzutage noch spielt und stolz drauf ist. Abstoßend.

tomtom, Wednesday, 13.05.2026, 11:49 (vor 4 Tagen) @ Presseumschau

Und der Uli Kellner muss seinen Namen drüber setzen, dabei heißt es doch immer so schön, dass die Menschen drüberschauen sollen, was die KI produziert, wobei dieser Fehler natürlich verzeihlich ist, freilich ärgerlich für den Löwen-Experten dort.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/die-loewen-starten-in-den-sommer-dfb-pokal-auslosung-am-juni-94304751.html

Einer der wichtigsten Termine der Vorbereitung steigt am 12. Juli mit dem traditionellen Fanfest an der Grünwalder Straße 114. Geplant sind wie üblich Team- und Trikotpräsentation, Showtraining und eine Autogrammmeile. Für den passenden Soundtrack sorgt neben den 60er-Musikanten die Kultband „Lustfinger“. Deren Evergreen: „Mit Leib und Seele“.

Kenner wissen natürlich, „Mit Leib und Seele“ stammt nicht von den Altrockern „Lustfinger“, sondern von „Die Vorstadtkönige“ aus dem Jahr 2006. Aber die KI weiß das nicht und kombiniert aus dem Netz irgendwas zusammen.

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 13.05.2026, 12:11 (vor 4 Tagen) @ tomtom

Vielleicht hat es aber auch wirklich der Herr Kellner durcheinandergeworfen?
So unsauber arbeitet die KI meist gar nicht ...

RSS-Feed dieser Diskussion