Es gibt auch was Konstruktives zu vermelden ... (Forum)
Bei Fußballbücher Karl Beer ist dieser Tage das Werk: Der große Tag der Löwen – Der TSV München von 1860 wird Deutscher Fußball-Meister, von Roman Beer und Claus Melchior erschienen. 48 Seiten, Hard-Cover, Format DIN A4, viele, teils farbige Fotos, ISBN: 978-3-00-086848-1 – 9,95 Euro (sic!). Leider funktioniert die ISBN wohl noch nicht, aber das wird auch. Gutes muss nicht teuer sein. (-:
Dann macht doch euren Merchandise-Scheiss selber! Spaß beiseite, manchmal geht einem der Scheiss dann doch auf den Senkel, nächste Folge die Trikots für die neue Saison, da muss wieder künstlich Spannung, Euphorie und vor allem Kauflust auf die überteuerten und kaum nachhaltigen Textilien erzwungen werden und dann natürlich das Wiesn-Trikot; dämliche Weihnachtspullover etc. kommen erst gar nicht in die Wertung – Kapitalismus im Kleinen pur.
Nein, darunter leide ich bestimmt nicht, ich stelle das nur als Chronist fest, bei 90 Prozent der Vereine in den vier höchsten Spielklassen dürfte das nicht anders sein – Beispiele, wie man es besser oder anders machen könnte fallen mir nicht (mehr) ein. Unterhaltung ist nicht Gegenpol zum System, sondern Teil seiner Reproduktion. Ja, schön ist das aber leider auch gar nicht. (-;
Schön ist das aber leider gar nicht.