was mich wirklich stolz macht, ein löwe zu sein (Forum)
Ich bin von der Strampler-Aktion leider gar nicht sooo begeistert. Sicherlich ist es ganz witzig, wenn man dran denkt dass ein überzeugter Bayernfan ganz schön angepisst sein wird, wenn er das erste mal sein Kind sieht und dieses einen Löwenstrampler an hat.
An Sympathie wird Sechzig beim Herrn Papa dabei nicht gewinnen. Und das Krankenhaus ebensowenig. Eher provoziert man gleich am Wochenbett mal einen netten Streit mit Frau Mama hervor, die sowas zugelassen hat.
Auf dieser Ebene, Kleinkinder schon im frühesten Alter zu manipulieren und Keile in Beziehungen zu treiben, ist uns der benachbarte Branchenprimus ohnehin schon meilenweit enteilt. Aber von diesem Branchenprimus erwarte ich letztendlich auch nichts anderes, als solche unmoralischen Anbiedereien. Uns hingegen stehen solche Aktionen nach meinem Gefühl eher nicht so gut zu Gesicht, denn Sechzger wird man aus Überzeugung. Und nicht, weil man im Babyalter manipuliert wurde.
In einem nicht näher benannten Ort im Umkreis von München beispielsweise, in dem zufällig das Haus steht in dem ich meine Nächte verbringe und meine Tochter in den Kindergarten geht, hat der ebenfalls nicht weiter benannte benachbarte Branchenprimus zuletzt ein sanierungsbedürftiges Drtittligastadion gekauft. Welches zu allem Überfluss auch noch direkt gegenüber der zukünftigen Grundschule meiner Tochter liegt. Seitdem dieser ätzende Brancheprimus dieses Stadion gekauft hat, bombt er die Kindergärten ungefragt mit seinen Fanartikeln zu. Und die Kindergärten haben nicht besseres zu tun, alle Kindergartenkinder dann auch mit Caps, Wimmelbüchern und Rotztüchern auszustatten. Für einen ohnehin schon leidgeprüften Vater der verantwortungsvollen Seite ist es eher mühsam, einerseits die Kindergärtnerinnen - sachlich - von der Schenkung solcher Utensilien an meine Tochter abzuhalten, andererseits diese 4jährige dann davon zu überzeugen, dass sie als einzige diese Mütze nicht tragen darf, und jene nun einer sinnvollen Verwertung in der wöchentlich geleerten Ablage "P" zugeführt wird.
Und diese Diskussion müssen wir mittlerweile im 2-3 Wochen-Rhythmus führen.
Ihr dürft also damit rechnen, dass der Branchenprimus von dieser Aktion mit den Stramplern Wind bekommt, und dann nicht nur Harlaching zubombt, sondern das ganze Umland. Solltet ihr also gerade angehende Väter sein, macht euch schonmal auf etwas gefasst. Denn der Branchenprimus ist uns hier finanziell überlegen und hat auch keinerlei moralische Skrupel.
Und der arme Bayernpapa in Harlaching ist dann mal wieder unser kleinstes Problem.