Erzählung mit Lücke über das Duo Wildmoser/Lorant in der AZ (Forum)

Presseumschau, Monday, 20.04.2026, 06:55 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 53 Min.)

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/wildmoser-junior-erinnert-sich-lorant-war-beleidigt-und-hat-sich-in-der-az-dann-revanchiert-art-1052584

Die Geschichte des Duos Wildmoser/Lorant, erzählt von Florian Kienast in der AZ, ist schön geschrieben. Warum bleiben allerdings die dubiosen Immobiliengeschäfte im Osten und der Bestechungsskandal rund um den Bau der Allianz Arena unerwähnt? Man stritt sich schließlich nicht nur in sportlichen Fragen.

Erzählung mit Lücke über das Duo Wildmoser/Lorant in der AZ

United Sixties, Monday, 20.04.2026, 09:25 (vor 22 Stunden, 23 Minuten) @ Presseumschau

Unerwähnt? Weil sich vielleicht weiter niemand der Medien mit dem 35fachen Serienmeister und Milliardenumsatzklub aus der Seitenstrasse und vom Müllberg anlegen will:-D

Erzählung mit Lücke über das Duo Wildmoser/Lorant in der AZ

BlueMagic, Monday, 20.04.2026, 23:42 (vor 8 Stunden, 6 Minuten) @ laimerloewe (c)

Das gehört wohl in die Kategorie der KHW Verschwörungstheorien:
"Man muss sich nicht wundern, wenn mich mal meine Hinterreifen überholen."

Ich denke, der Mann hatte schon gehörige Angst. Es soll ja damals gewaltbereite Menschen gegeben haben, die ihm unmissverständluch körperliche Gewalt angedroht haben. Ich war nicht dabei. Kenne diese Geschichte auch nur vom Hörensagen.

Das Wildmoser-Syndrom

Presseumschau, Tuesday, 21.04.2026, 07:23 (vor 25 Minuten) @ Kraiburger

Ein am Verfahren beteiligter Ermittler: „Die Primitivität der ganzen Aktion ist schon außergewöhnlich.“ Beispielhaft ist die Affäre allerdings auch. Alles, was Korruption ausmacht – fehlendes Unrechtsbewusstsein, große Gier und noch größere Dreistigkeit – gehört zur Wildmoser-Story.

Danke für den Link. Er beschreibt einen Teil der Geschichte, der bei den anekdotenreichen romantischen Rückblicken nur allzu gerne unterschlagen wird.

Das Internet vergisst nix

https://www.focus.de/politik/deutschland/das-wildmoser-syndrom-kriminalitaet_id_2003215.html

Ich habe auch eine Lücke:

Heidelberg, Tuesday, 21.04.2026, 07:26 (vor 22 Minuten) @ Kraiburger

Die Sache mit dem gemeinsamen Konto von Junior und Senior ist interessant und verstärkt den Verdacht, dass der Alte von der Sache gewusst haben muss.

Ich habe auch eine Lücke:

BlueMagic, Tuesday, 21.04.2026, 06:39 (vor 1 Stunden, 9 Minuten) @ Kraiburger

Ist bei mir auch nicht präsent. Mit dem Bestand damals kein Kontakt. Zumindest nicht von mir.

RSS-Feed dieser Diskussion