Spärliche Analyse im Kicker (Forum)

Amafan, Wednesday, 01.04.2026, 12:14 (vor 7 Tagen) @ tomtom

https://www.kicker.de/das-prangert-jeder-nationaltrainer-an-italien-und-das-strukturproblem-1206723/video

Der Fachmann des Fachmagazins prangert u.a. die schlechten Stadien an. Als ob die Squadra Azzurra ausgeschieden wäre, weil es in Bologna vielleicht durchs Dach reintröpfelt oder in Genua die Tribüne bröckelt.

Außerdem moniert er, junge Italiener würden in der Liga zu wenig Spielzeit bekommen, weil lieber ausländische Stars verpflichtet würden. Die Geschichte wird doch auf allen Fußballmärkten erzählt.

Wenn ich mir die Aufstellung der Italiener anschaue, dann sind das durch die Bank internationale Topstars mit Champions League Erfahrung. Dass mit der Truppe keine WM-Quali zu schaffen wäre, kann mir keiner erzählen.

Mir scheint eher, dass die Leistungsdichte im internationalen Fußball im Vergleich zu früheren Jahrzehnten deutlich größer geworden. Kleinere Nationen und vermeintliche Außenseiter sind heute oft konkurrenzfähiger. Außerdem hat sich der "typische" italienische Fußball in seiner Anlage und Ausrichtung etwas überholt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion