Finale am Samstag, 23. Mai auf dem Würzburger Dallenberg (Forum)
Gibt's schon Karten? (-; Kollege hat mich schon eingeladen, vielleicht gelingt es ihm, wäre schön, mal dieses Finale womöglich auch noch mit dem Pokalgewinn mitzuerleben. Die Kickers scheinen nun wirklich nicht die Übermannschaft zu haben.
Außer dass das Spiel höchstwahrscheinlich am Samstag, 23. Mai, auf dem Würzburger Dallenberg, also am „Finaltag der Amateure“ stattfindet und wohl wieder von der ARD übertragen wird, steht noch nix fest. Beide Vereine sind ja theoretisch noch im Aufstiegsrennen unterwegs. Diese Zwischeninformation könnte man übrigens auch auf den einschlägigen Seiten geben (TSV1860, BFV, FWK), aber das wäre dann ja Service für die Fans.
Laut FWK hat der Dallenberg (Sponsorenname nennen wir nicht) 13.090 Steh- und Sitzplätze (10.208 Steher, 2.882 Sitz).
Hm, kann mich indes noch an das 0:3 meines VfB am 18.12.2016 bei den Kickers erinnern (Wahnsinn, wie die Zeit dahinrast), damals war das Stadion mit 12.475 Zuschauern ausverkauft.
Beim Pokalhalbfinale am Dienstag gegen Wacker Burghausen (2:1) waren es übrigens gerade mal 1508 Zuschauer. Gestern beim mickrigen 1:1 beim VfB Eichstätt gerade mal 1035. Haching hat zwei Punkte Vorsprung, ein einigermaßen besseres Torverhältnis bei jeweils noch neun ausstehenden Spielen. Am Freitag, 8. Mai, 18:30 Uhr, ist das vielleicht entscheidende Spiel gegen Unterhaching.