Ticketshop Desaster! (Forum)

BlueMagic, Friday, 20.03.2026, 14:47 (vor 5 Tagen)

Ausnahmsweise hätte ich für das Waldhof-Spiel 2 Tickets gebraucht. Habe mich um 1/4 vor 2 brav in die virtuelle Warteschlange des Ticketshops gestellt und bin grandios gescheitert.
Die letzte Nutzung des Accounts ist Jahre her. Werde ja immer schön mit einem Ticket versorgt.
Also erstmal neues PW anfordern. Hat gedauert. Dann einloggen.
Und dann waren abwechselnd die Stehhallenblöcke blau. Aber kein Platz auswählbar.
Gibt es eigentlich Überlegungen, diesen Shop mal durch was besseres zu ersetzen?
Wenn ausverkauft, dann ist das so. Es sollte einem aber halt auch eindeutig angezeigt werden, damit man nicht sinnlos Zeit in einem völlig veralteten Shopsystem verbringt.

Werde es dann nochmal in ein paar Tagen im Zweitmarkt versuchen. Ansonsten am Spieltag vor den Stadionkassen.

Ticketshop Desaster!

BlueMagic, Friday, 20.03.2026, 15:02 (vor 5 Tagen) @ BlueMagic

Jetzt konnte ich dann plötzlich doch in Block M ganz unten 2 Tickets auswählen und bezahlen.
Irgendwie komplett schräg.
Passt aber irgendwie zu unserem Chaosverein.
Wobei z.Z. ja eher weniger Chaos herrscht.
Vermutlich findet die Tribüne schon noch ein nettes Chaos-Haar in der Suppe....

Ticketshop Desaster!

cemetery grandstand, Friday, 20.03.2026, 16:33 (vor 5 Tagen) @ BlueMagic

Vermutlich findet die Tribüne schon noch ein nettes Chaos-Haar in der Suppe....

Die Chaostheorie ist unbestreitbarer Teil unserer DNA. Daher ist es unerlässlich diese immer zu berücksichtigen, und so natürlich auch das einzelne nette Chaos-Haar. :-D

Die Chaostheorie untersucht das Verhalten nichtlinearer dynamischer Systeme, die extrem empfindlich auf kleinste Änderungen der Anfangsbedingungen reagieren, was langfristige Vorhersagen unmöglich macht. Trotz des scheinbar zufälligen Verhaltens (Chaos) folgen diese Systeme deterministischen Gesetzen, wobei oft verborgene Ordnungsstrukturen wie Fraktale entstehen

Ticketshop Desaster!

Kraiburger, Saturday, 21.03.2026, 09:40 (vor 4 Tagen) @ cemetery grandstand

Ich sprechs nur ungern aus, aber im Vergleich zu dem, was ich bei anderen Teams im In& Ausland teilweise bei der Ticketorganisation erleben, sind wir bei 1860 wirklich auf der Insel der Glücksseeligen.

Ticketshop Desaster!

BlueMagic, Sunday, 22.03.2026, 00:18 (vor 4 Tagen) @ Kraiburger

Schwer vorstellbar, dass es da noch schlechtere Systeme gibt.

Beschwerden an LMS Sport GmbH

McManus, Friday, 20.03.2026, 18:11 (vor 5 Tagen) @ BlueMagic

die unter anderem unseren Ticketshop zu verantworten haben. Denke Sechzig macht da wenig bis eher gar nichts, außer es auszulagern.
https://www.lms-sport.de/referenzen/

Ansonsten kann ich nur mutmaßen und denke so lange blau (aber nichts zu wählen) sind Tickets noch nicht bezahlt, aber schon bei jemanden im Warenkorb. Ob es so gut oder schlecht gelöst ist soll jeder selbst entscheiden. Denke solange blau lohnt sich weiter mit F5 sein Glück zu probieren, wie es ja bei dir dann auch war.
Gibt auch Shops (keine Ahnung ob bei LMS auch so, kaufe wenn dann nur Auswärtstickets über Sechzig und da wird ja meist auf Gästeshop verlinkt oder dieser in den von LMS eingebunden) da ist es grau und plötzlich geht wieder was, was vermutlich auch an abgelaufenen Warenkorb oder fehlgeschlagenen Zahlungen liegt.

Ticketshop Desaster!

münchen78, Saturday, 21.03.2026, 11:09 (vor 4 Tagen) @ BlueMagic

Ich hatte da im Oktober auch schon mal einen Fred eröffnet
Link zum Fred
der shop ist echt suboptimal, Die Funktionalität des Shops ist auch echt abhöngig von Device- und Browser.

RSS-Feed dieser Diskussion