Toto Pokal in Regensburg (Forum)
Wird es beim Toto-Pokal in Regensburg wieder keinen aktiven Support der Szene geben? - weil das im Toto-Pokal ja (warum auch immer) wohl grundsätzlich nicht praktiziert wird?
Oder gibt es da im Ultra-Lager mittlerweile eine andere Auffassung? Das fänd ich gut!
1. Ich habe das nie verstanden - weil ich den Toto-Pokal in unserer Lage der vergangenen Jahre für die DFB-Quali extrem wichtig finde. Und das wurde den Trainern ja immer wieder vorgeworfen, dass sie den Toto-Pokal nicht ernst genug nehmen - aber als Fans ist es uns den "vollen" Support nicht wert.
2. Ich hab keinen Bock nach Regensburg zu fahren und mich dort von depperten Jahn-Fans besingen zu lassen ohne standesgemäße "Gegenwehr" von den Rängen. Z.B. Unterhaching im Sechzger Stadion (das Flutschfinger-Spiel) war bitter - da verlierst du und musst dich auch noch von 10 Haching-Hanseln in unserem eigenen Wohnzimmer besingen lassen. Die würdest du bei normalem normalen Löwen-Support nicht mal hören. Mal davon abgesehen, dass der Mannschaft damals zu recht vorgeworfen wurde es verkackt zu haben - aber auf den Rängen wars halt auch null.
3. Das man nicht bei jedem Dorfverein mit organsiertem Support auffährt ist mir vollkommen klar. Ich rede von Haching, Burghausen, Regensburg o.ä.
3. Und nein: "Mach halt selber Stimmung, brauchst ja keinen Vorsänger usw..." trifft halt nicht mehr zu. Der Support ist mittlerweile seit zwei Jahrzehnten so konditioniert - da kannst nicht auf Ansage einfach wie früher wieder Stimmung aus der Kurve generieren, so was muss wachsen. Und wer mich kennt - an mir scheitert der Support sicherlich nicht
=> Ich weiss, Euch alten, verbitterten, eremitischen Bar-Säcken ist das eh egal - ihr seid nur wegen dem Fussball hier, endlich müsst ihr den Megafon scheiss mal nicht anhören, Rauch und Fahnen verderben eh die Sicht usw...
Ich suche den einen verkappten Alt- oder Jung-Ultra der hier anwesend ist und mir die oben stehende Frage beantworten kann.
PS: Und ja ich hab sonst nichts zu tun Der MVG-Streik verlängert meine Heimfahrt von der Arbeit um 45 Minuten, mir ist fad und deshalb gibts hier jetzt einen langen Post. Wer ihn liest ist selbst schuld.