Kabarettabend der UF60, 17. März, 20 Uhr, Hofbräukeller (Forum)

Otti,, Tuesday, 10.03.2026, 20:24 (vor 5 Tagen)

Da ich bei den 60er-Musikanten bin und dort auch ein paar Unternehmer für 60 aktiv sind,
darf ich hier kurz an den Kabarettabend im Hofbräukeller in einer Woche erinnern.

Der Erlös kommt dem NLZ zugute, die Karte kostet 60€.

Ich finde: ein schöner Anlass für ein Treffen der Baristas…

Das wird teuer....

kirkjugarðs pallur, Tuesday, 10.03.2026, 23:05 (vor 5 Tagen) @ Otti,

...wenn man versuchen will, mich dahin zu verschleppen. Zwei davon sind wenigstens nur nicht lustig. Aber der dritte ist tatsächlich gruselig. Nachdem ich ihn nicht kannte, habe ich ihn glatt bei youtube gegoogelt. Uiuiui.

Das erinnert mich an den Comedyabend 2010. Und wie sich alle auch die Schenkel geklopft hatten.
4 Monate später waren wir an den Clown HI verkauft.

Das wird teuer....

Kraiburger, Wednesday, 11.03.2026, 11:28 (vor 4 Tagen) @ kirkjugarðs pallur

Ein Tipspiel darüber, welcher Internetuser als erster Grantelt, wenn es irgendwas rund um 1860 gibt, wäre wirklich verlorene Liebesmüh .... ;-)

Immer nur eine Frage der Quote ...

Herbert, Wednesday, 11.03.2026, 15:07 (vor 4 Tagen) @ Kraiburger

... beim Tippspiel. ;-)

Das wird teuer....

kirkjugarðs pallur, Wednesday, 11.03.2026, 16:12 (vor 4 Tagen) @ Kraiburger

Ein Tipspiel darüber, welcher Internetuser als erster Grantelt, wenn es irgendwas rund um 1860 gibt, wäre wirklich verlorene Liebesmüh .... ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=_XoSznVHAWE

Die isländische Verwandschaft lässt nachfragen, ob der Löwe das tatsächlich lustig findet?
Nur damit ich weiß, ob ich etwas gut finden soll.

Ja, OK, das ist schon brutal flach

Amafan, Wednesday, 11.03.2026, 17:36 (vor 4 Tagen) @ kirkjugarðs pallur

In dem Fall kannst halt nur zu Gelos, dem griechischen Gott des Lachens, beten, dass der Künstler im Lauf der letzten 8 Jahre stark dazugelernt hat. So alt ist nämlich das Video. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=_XoSznVHAWE

Die isländische Verwandschaft lässt nachfragen, ob der Löwe das tatsächlich lustig findet?
Nur damit ich weiß, ob ich etwas gut finden soll.

münchen78, Thursday, 12.03.2026, 08:45 (vor 3 Tagen) @ Amafan

puuuhh.. sich mit sowas auf eine Bühne zu stellen empfinde ich als mindestens - unnötig...

Romirei, Thursday, 12.03.2026, 10:26 (vor 3 Tagen) @ münchen78

Würde man Humor in Metern messen, könnten diese Witze unterm Teppich Fallschirmspringen…

Da hätten sie mich auch auf die Bühne stellen können, ich hätte mit so Bonmots geglànzt, wie:

Bei 60 herrscht solange Einigkeit bei Themen, bis ein Zweiter in den Raum kommt..

Oder

Präsidium und Verwaltungsrat sitzen fest im Sattel, die Frage ist nur, lebt das Pferd noch…

Ich sehe eine grosse Kabarett-Karriere vor mir..

tomtom, Thursday, 12.03.2026, 10:42 (vor 3 Tagen) @ Romirei

Ja, mach so weiter! (-;

Würde man Humor in Metern messen, könnten diese Witze unterm Teppich Fallschirmspringen…

Da hätten sie mich auch auf die Bühne stellen können, ich hätte mit so Bonmots geglànzt, wie:

Bei 60 herrscht solange Einigkeit bei Themen, bis ein Zweiter in den Raum kommt..

Oder

Präsidium und Verwaltungsrat sitzen fest im Sattel, die Frage ist nur, lebt das Pferd noch…

Ich sehe eine grosse Kabarett-Karriere vor mir..

Romirei, Thursday, 12.03.2026, 12:34 (vor 3 Tagen) @ tomtom

Ja, mach so weiter! (-;

Einen habe ich noch:

OB Reiter stolpert bei der Wahl über sein Engagement im Verwaltungsrat und Aufsichtsrat bei den Roten.

Hätte er diese Ämter bei 60 ausgeübt, hätten ihn die Münchnerinnen und Munchner schon allein aus Mitleid im ersten Durchgang gewählt…

tomtom, Thursday, 12.03.2026, 12:47 (vor 3 Tagen) @ Romirei

Apropos, ich habe ihn eben bei der Briefwahl nicht gewählt.

Ja, mach so weiter! (-;

Einen habe ich noch:

OB Reiter stolpert bei der Wahl über sein Engagement im Verwaltungsrat und Aufsichtsrat bei den Roten.

Hätte er diese Ämter bei 60 ausgeübt, hätten ihn die Münchnerinnen und Munchner schon allein aus Mitleid im ersten Durchgang gewählt…

Joerg ⌂, Saturday, 14.03.2026, 14:55 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 53 Min.) @ tomtom

Wen dann ???
Bei Briefwahl bin ich bei den Roten

Heidelberg, Thursday, 12.03.2026, 12:38 (vor 3 Tagen) @ Romirei

Damit sehe ich Dich vor allen drei Künstlern des Abends.

Ausverkauft

kirkjugarðs pallur, Thursday, 12.03.2026, 16:43 (vor 3 Tagen) @ kirkjugarðs pallur
bearbeitet von kirkjugarðs pallur, Thursday, 12.03.2026, 17:25

...wenn man versuchen will, mich dahin zu verschleppen. Zwei davon sind wenigstens nur nicht lustig. Aber der dritte ist tatsächlich gruselig. Nachdem ich ihn nicht kannte, habe ich ihn glatt bei youtube gegoogelt. Uiuiui.

Das erinnert mich an den Comedyabend 2010. Und wie sich alle auch die Schenkel geklopft hatten.
4 Monate später waren wir an den Clown HI verkauft.

Wir in Island sagen dazu ja Negativwerbung. Wie seinerzeit der Charlie im Reisebüro.;-)
Und da sieht man mal, wie toll das funktioniert.:-D :-D :-D

https://loewenmagazin.de/ausverkauft-kabarettabend-fuer-das-nachwuchsleistungszentrum/

Ausverkauft

münchen78, Thursday, 12.03.2026, 20:49 (vor 3 Tagen) @ kirkjugarðs pallur

Auch wenn mich die oben verlinkte Performance erschreckt hat wünsche ich der Veranstaltung nur das Beste und hoffe alle haben einen tollen Abend und ich wünsche den Kabarettisten/Comedians auch jeweils einen tollen Auftritt mit treffsicheren Pointen.
Deshalb freut mich der Zuspruch. Die UF60 wollen hier nur das Beste für 60 mit einem unterstützenswerten Ziel.

RSS-Feed dieser Diskussion