hier sind die Kandidat*innen für den Verwaltungsrat (Forum)

hjs rasender reporter, Monday, 02.03.2026, 13:25 (vor 5 Tagen)

und den Wahlausschuss.
Jan Walla = Jan Schrader von sechzger.de

Sonst kenn ich niemand, aber ich kenn grundsätzlich nur wenige Menschen.

Mein erster Gedanke: Frauen haben bei Sechzig keine Chance.

Wer hat zweiter oder dritte Gedanken?

https://tsv1860.org/newsreader/kandidatenliste-fuer-mv-2026.html

hier sind die Kandidat*innen für den Verwaltungsrat

Heidelberg, Monday, 02.03.2026, 13:39 (vor 5 Tagen) @ hjs rasender reporter

Zweiter Gedanke:

Weißbier oder Helles?

Dritter Gedanke:

Leute, die sich selber vorschlagen, wähle ich nicht. :-D

laimerloewe (c), Monday, 02.03.2026, 13:40 (vor 5 Tagen) @ hjs rasender reporter

Uwe Seemann ist der Vater der ehemaligen FA-Leiterin Vroni Seemann. Mehr weiß ich auch nicht.

Kraiburger, Monday, 02.03.2026, 14:00 (vor 5 Tagen) @ hjs rasender reporter

Wie denn auch, wenn sie nicht antreten wollen?

lustiger_hans, Monday, 02.03.2026, 14:02 (vor 5 Tagen) @ hjs rasender reporter

Das stimmt nicht. Ob sie eine Chance hätten, können wir nicht feststellen, da sich keine zur Wahl stellt. Wo sind denn die ganzen Quotenjammerer eigentlich grad? Ich würde nämlich jetzt gerne mal hören, wie man verfahren soll, wenn es halt mal wieder KEINE EINZIGE Frau gibt, die sich aufstellen lässt. Ist das jetzt mal wieder das böse, böse Patriachat, das nur Männer auf den Wahlzettel geschrieben hat?

Ansonsten: Sochurek hats jetzt mal wieder zeitig geschafft, man darf gespannt sein. Eine Wahl ohne ihn ist ja nix....
Seemann hat doch schon bei der FA aufs Dach bekommen, oder irre ich mich da? Evtl. war das auch einfach Sippenhaft?
Graeter ist jetzt auf seine alten Tage einfach langweilig, oder? Die Fresse nervt mich derzeit schon am Strassenrand (und dazu noch die aktuellen peinlichen öffentlichen Aussagen zu allen Themen), den brauch ich nicht noch in verantwortlicher Position bei 60.

tomtom, Monday, 02.03.2026, 14:12 (vor 5 Tagen) @ lustiger_hans

Wobei Grissmaik mit Graeter einen kontinuierlichen Content-Lieferanten bekommen würde ... Kurz nach einem vorzeitigen Ausscheiden aus dem VR, gäbe es dann portioniert in 100 Artikeln die Serie „Die Wahrheit über den Verwaltungsrat – Graeter packt aus“.

Graeter ist jetzt auf seine alten Tage einfach langweilig, oder? Die Fresse nervt mich derzeit schon am Strassenrand (und dazu noch die aktuellen peinlichen öffentlichen Aussagen zu allen Themen), den brauch ich nicht noch in verantwortlicher Position bei 60.

MalikShabazz, Monday, 02.03.2026, 15:43 (vor 5 Tagen) @ lustiger_hans

Uwe Seemann hatte mit der FA nichts zu tun. Das war Vroni Seemann.

jaja

hjs korrigierend, Monday, 02.03.2026, 16:03 (vor 5 Tagen) @ Kraiburger

Es stellt sich keine zur Wahl. Heißt natürlich nicht, dass eine Kandidatin dann auch keine Chance hätte. Aber lasst mich halt das wenigstens schade finden.

Und ja, ich denke, ohne Quote ändert sich das nicht. Sieht man überall, dass sich ohne Quote nix ändert. In der Wirtschaft, in der Poliltik. Und bei Sechzig.

jaja

Kraiburger, Monday, 02.03.2026, 16:18 (vor 5 Tagen) @ hjs korrigierend

Vorschlag: Dann mach einen Satzungsänderungsvorschlag. Und dann geh auf die Suche nach einer geeigneten Kandidatin. Oder du gehst gleich auf die Suche nach einer geeigneten Kandidatin, ohne Satzungsänderungsvorschlag.

Ich finds auch schade, dass Beatrix die einzige Frau im Gremium bleibt. Aber was genau erwartest du jetzt, wenn niemand kandidieren will?

jaja

hjs boah ey, Monday, 02.03.2026, 16:22 (vor 5 Tagen) @ Kraiburger

Ich find es nur schade. Mehr nicht. Und du stimmst mir zu. Also alles gut. Fühl dich halt nicht persönlich angegriffen deshalb. Um Himmels Willen!

tribune du cimetière, Monday, 02.03.2026, 16:26 (vor 5 Tagen) @ Heidelberg

Zweiter Gedanke:

Weißbier oder Helles?

Dritter Gedanke:

Leute, die sich selber vorschlagen, wähle ich nicht. :-D

2. Check

3. Leute die von den zukünftigen Kollegen vorgeschlagen werden, würde ich eigentlich nicht wählen. Wahrscheinlich bleibt mir aber nicht viel anderes übrig.

Lustiger_hans, Monday, 02.03.2026, 18:05 (vor 5 Tagen) @ MalikShabazz

Uwe Seemann hatte mit der FA nichts zu tun. Das war Vroni Seemann.

Stimmt, das war der Wahlausschuss des Gesamtvereins, nicht bei der FA. Die Sippenhaft bezieht sich aber genau auf die geflüchtete FA-Vorsitzende.

United Sixties, Tuesday, 03.03.2026, 08:53 (vor 4 Tagen) @ hjs rasender reporter

11 Kandidaten ein gutes Zeichen für das bedeutsame Ehrenamt und die Nachwahl in den VR.
2027 werden alle neu gewählt und bis dahin weiß man genau, was das neue Präsidium mit Ihnen gemeinsam erreichen konnte ( neuer Servicevertrag NLZ, Hallenbau am Trainingsgelände, Stadionumbaulösung in Erbpacht inkl. tragfähiger Finanzierung, Investor). Wünsche dazu in unser aller Sinne bestmögliche Ergebnisse und Fakten.

RSS-Feed dieser Diskussion