Erinnert sich noch jemand an Martin Hagen? (Forum)
Zuletzt war er hier in der Bar unter der Überschrift „Martin Hagen klaut Zaunfahne“ aufgetaucht. Jetzt ist die Institution für die er als Geschäftsführer fungiert im aktuellen „Spiegel“ [leider €]: Diese rechte Denkfabrik bekommt Steuergelder – jetzt gibt es juristische Bedenken – Kritiker werfen der Denkfabrik Republik21 vor, die Öffnung der Union zur AfD zu betreiben. Dennoch wird der Verein mit Staatsgeld gefördert. Nun stellt ein neues Gutachten das infrage.
Autor Philipp Wittrock erwähnte in einem früheren Artikel [€] vor Weihnachten auch, dass ein besonders kompetenter Politiker da seine Finger im Spiel hatte: „Die Denkfabrik R21 steht im Verdacht, Kontakte zwischen Union und AfD vorzubereiten. Nun wird sie mit Steuermillionen gefördert, auf Betreiben von Jens Spahn“.
Ob die Denkfabrik weiter unterstützt wird („Die Förderung ist auf vier Jahre angesetzt, bis 2029 stehen damit insgesamt zwei Millionen Euro zur Verfügung.“), muss politisch entschieden werden. Ich schätze mal, dass es weitergeht, da hätte ich mir aber vom „Spiegel“ auch eine entsprechende Einordnung gewünscht, wie es weitergehen könnte.