aktuelle Entwicklung zum Grünwalder Stadion (Forum)
In den letzten Wochen habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, dass offenbar der Ausbau des Grünwalder Stadions auf 25000 Zuschauerplätze eine ernsthafte Option geworden ist und habe mir gedacht: Wenn sich das wirklich realisieren lässt, dann ist das super. Wenn nicht, gibt es ja immer noch die Variante mit dem Umbau auf 18000 überdachte Zuschauerplätze. Ich könnte mir vorstellen, das momentan viele so denken.
Doch inzwischen komme ich mehr und mehr zu der Ansicht, dass das so einfach nicht sein wird.
Im Falle eines Scheiterns der ambitionierten Pläne wird die Stadtspitze nur noch wenig Neigung verspüren wird, einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in ein Projekt stecken, dass von den Verantwortlichen bei Sechzig als "wirtschaftlich nicht zukunftsfähig" beurteilt wurde.
Ich denke inzwischen, mit seinen aktuellen Aussagen hat Reiter die Variante "von der Stadt finanzierter Ausbau auf 18000 überdachte Plätze" abgeräumt. Die Stadt würde dann vermutlich nur noch so viel Geld reinstecken, der unbedingt notwendig ist, um den aktuellen Status Quo aufrecht zu halten.
Fazit:
Die Chance war noch nie so gut wie jetzt, dass das Grünwalder Stadion so ausgebaut wird, dass es den Großteil der Fanszene zufrieden stellt und die Stadiondiskussion ein für alle Mal beendet wird.
Wenn die Verantwortlichen von Sechzig daran scheitern, ein realisierbares Konzept mit der Wunschkapazität zu entwickeln, beginnt die Diskussion mal wieder von vorne.

