Kuntz-Aus beim HSV schlägt Wellen

Joerg ⌂, Wednesday, 14.01.2026, 17:58 (vor 43 Tagen) @ tomtom

Ärgerte mich gestern über die Berichterstattung der „taz“ zu diesem Thema: Sportchef & Sportredakteur erwähnten sechs mal die „Bild“ in ihrem Artikel, der überhaupt nix Neues brachte (habe gerade ein Freiabo): https://taz.de/Vorwuerfe-gegen-Ex-HSV-Sportvorstand/!6144652/

https://www.sueddeutsche.de/sport/kuntz-statement-hsv-vorwuerfe-bild-li.3366847

Passt doch mit der taz und bild, so groß war der Unterschied nie

Kraiburger, Wednesday, 14.01.2026, 19:53 (vor 43 Tagen) @ Joerg

Wie wirds der Name Kuntz eigentlich auf englisch ausgesprochen?

Joerg ⌂, Thursday, 15.01.2026, 18:29 (vor 42 Tagen) @ Kraiburger

greyburger

tomtom, Thursday, 15.01.2026, 20:09 (vor 42 Tagen) @ Joerg

„Authentischer“: Cryburger

greyburger

Joerg ⌂, Friday, 16.01.2026, 19:07 (vor 41 Tagen) @ tomtom

greyburger

Nehme das "grey" zurück und schließe mich dir vollumfänglich an

tomtom, Friday, 16.01.2026, 23:29 (vor 41 Tagen) @ Joerg

Waynes interessiert: Ich antworte mal im „Spiegel“-Klamauk-Englisch des Newsletters „Die Lage am Abend": „Vence sein muss“ (so lautete die Betreffzeile).

greyburger

Nehme das "grey" zurück und schließe mich dir vollumfänglich an

Kuntz-Aus heute auf Seite 3 der „SZ“

tomtom, Saturday, 24.01.2026, 11:35 (vor 33 Tagen) @ Presseumschau

Auch wenn es banal klingt, eine Geschichte bei der es nur Verlierer gibt. Ich glaube, dass die beiden „SZ“-Autoren Thomas Hürner und Ralf Wiegand diese Geschichte sehr gut aufbereitet haben: Zwei Wahrheiten, lautet der Titel (13 Minuten Lesezeit, Paywall)

laimerloewe (c), Saturday, 24.01.2026, 13:45 (vor 33 Tagen) @ tomtom

Ich hab das gelesen und es steht wirklich Aussage gegen Aussage aus meiner Sicht. Ich finde den Artikel leicht tendenziös, weil die AR-Mitglieder des HSV einfach so dargestellt werden, als ob sie die Geschichte nur aus der Welt haben wollen. Das ist mir etwas zu dünn, auch wenn es natürlich schon stimmen kann.

tomtom, Saturday, 24.01.2026, 15:53 (vor 33 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ja, Du magst recht haben, aber in einem Absatz machen die Autoren deutlich, wie schwierig es für sie war, an Informationen zu kommen, hier ein Auszug:

[image]

Da kann man einfach nicht weiterkommen, die Geschichte wird wohl in einem Vergleich enden, aber der menschliche Schaden hie wie da ist groß.

Ich hab das gelesen und es steht wirklich Aussage gegen Aussage aus meiner Sicht. Ich finde den Artikel leicht tendenziös, weil die AR-Mitglieder des HSV einfach so dargestellt werden, als ob sie die Geschichte nur aus der Welt haben wollen. Das ist mir etwas zu dünn, auch wenn es natürlich schon stimmen kann.

laimerloewe (c), Monday, 26.01.2026, 22:21 (vor 31 Tagen) @ tomtom

Der HSV Aufsichtsrat schlägt zurück:

https://www.kicker.at/nachweislich-unwahr-hsv-kontert-kuntz-mit-klarheit-und-schaerfe-1187743/artikel

Man habe Kuntz sehr wohl diverse Treffen angeboten, um ihm die Vorwürfe darzustellen. Dieser bzw. Seine Anwälte wollte nach einigen Absagen dann lieber einen Aufhebungsvertrag diskutieren. Sagt zumindest der HSV.

Kam mir in der SZ schon so vor, als ob man da stark Kuntz‘ Perspektive eingenommen hätte.
.

RSS-Feed dieser Diskussion