Starkes Lob für Sechzger.de beim „Wochenanzeiger“ (Forum)

tomtom, Wednesday, 14.01.2026, 14:12 (vor 43 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 14.01.2026, 14:28

Sechzger.de konnte gestern seinen sechsten Geburtstag feiern, über 10.000 Beiträge, darunter 245 Podcasts, haben die ehrenamtlichen Mitstreiter:innen bereits publiziert, wow!

Der „Wochenanzeiger“ lobt den Fleiß: „1860-Fanblog beweist Stehvermögen“ und hebt die analytische Leistung im Vergleich zur „professionellen Boulevardberichterstattung“ hervor.

Da kann ich mich nur anschließen und wünsche noch viele Geburtstage. Okay, der Frauenanteil könnte natürlich etwas höher sein, aber wem und vor allem wo sage ich das ...

Starkes Lob für Sechzger.de beim „Wochenanzeiger“

Heidelberg, Wednesday, 14.01.2026, 14:30 (vor 43 Tagen) @ tomtom

Die Redaktion würde sich sicher nicht wehren, wenn die eine oder andere Frau sich engagieren wollte.

hjs zustimmend, Wednesday, 14.01.2026, 14:41 (vor 43 Tagen) @ Heidelberg

Auch von mir großes Lob und ich habe nicht vergessen, dass ich auch noch meinen Obulus zu Server- und Softwarekosten leisten wollte. Ihr seid wirklich großartig! Auch die Texte zur Vereinspolitik oder der großen Politik finde ich immer gelungen. Und das umso mehr, als es im Löwenumfeld ja auch andere Beispiele für Blogs gibt.

Was das Frauenthema angeht: Ich hatte mal angeregt, in einen Podcast jemand aus der Frauenabteilung (z.B. Abteilungsleitung, Trainer und eine Spielerin oder so) einzuladen. Das würden die sicher gern machen. Dann wär das zumindest einmal weiblicher, und womöglich entsteht dann was daraus.

Ich schreib dasselbe gleich noch auf der eigentlichen Seite, wo es hingehört.

tomtom, Wednesday, 14.01.2026, 14:47 (vor 43 Tagen) @ hjs zustimmend

Superidee mit dem Podcast, vielleicht entsteht daraus tatsächlich mal, wäre auch ein prima „Spielwiese“ für eine angehende Sportjournalistin da mal etwas aufzubauen oder einfach nur auszuprobieren.

Auch von mir großes Lob und ich habe nicht vergessen, dass ich auch noch meinen Obulus zu Server- und Softwarekosten leisten wollte. Ihr seid wirklich großartig! Auch die Texte zur Vereinspolitik oder der großen Politik finde ich immer gelungen. Und das umso mehr, als es im Löwenumfeld ja auch andere Beispiele für Blogs gibt.

Was das Frauenthema angeht: Ich hatte mal angeregt, in einen Podcast jemand aus der Frauenabteilung (z.B. Abteilungsleitung, Trainer und eine Spielerin oder so) einzuladen. Das würden die sicher gern machen. Dann wär das zumindest einmal weiblicher, und womöglich entsteht dann was daraus.

Ich schreib dasselbe gleich noch auf der eigentlichen Seite, wo es hingehört.

United Sixties, Thursday, 15.01.2026, 10:52 (vor 42 Tagen) @ tomtom

Definitiv. Bitte weiter so und im Sinne von Sechzger-im-Sechzger für unseren T S V. Herzlichen Löwendank an Alle eifrige Beteiligte.

RSS-Feed dieser Diskussion