Hast recht, es fehlt ein Fragezeichen in der Überschrift (Forum)

tomtom, Monday, 08.12.2025, 15:41 (vor 1 Stunden, 49 Minuten) @ Vorstädter

Auch FuPa hat seine Headline inzwischen abgeändert auf: „Trotz Platz zwei: Aufstieg für Unterhaching finanziell nicht gesichert“. Es bleibt schwierig.

Korrekt muss es heißen: Verzichtet Unhterhaching auf möglichen Aufstieg?

Die von Dir verwendete Überschrift („Unterhaching verzichtet auf möglichen Aufstieg“) und ebenso die auf FuPa („Trotz Platz zwei: Aufstieg ist für Unterhaching nicht finanzierbar“) halte ich für falsch, weil jeweils übertrieben hineininterpretiert wurde.

Von einem explizit ausgesprochenen Verzicht ist nicht die Rede, ebenso wenig dass der Aufstieg nicht finanziert werden kann. Autor Robert M. Frank stützt sich auf eine Aussage von Unterhachings Sportdirektor und Kapitän Markus Schwabl: „Ob das Ziel Aufstieg finanziell finanzierbar wäre, ist nicht einhundert Prozent sicher“.

Dass es der SpVgg finanziell überhaupt nicht gut geht, ist bekannt, hier wird das Raunen des Schwabl-Sohns jedoch als feststehende Entscheidung dargestellt. Das ist nicht fair, man bedenke auch, dass so etwas dem Verein schadet – Verunsicherung etwa bei Mannschaft und Umfeld, Sponsoren, Geschäftspartnern und Fans. Es würde mich nicht wundern, wenn der Verein das richtigstellt. Ich bin bekanntlich kein Unterhaching-Fan, aber so etwas braucht's nicht, dafür gibt es ein anderes Blog.

3. Liga kann sich die SpVgg nicht leisten: https://www.fupa.net/news/trotz-platz-zwei-aufstieg-ist-fuer-unterhaching-nicht-finanzierbar-3150422

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion