neuer Job für einen alten Barista (Forum)
Dr. Markus Drees verlässt den VR und stellt sich als Vize der FA zur Wahl:
laimerloewe (c), Monday, 24.11.2025, 16:23 (vor 13 Tagen)
Dr. Markus Drees verlässt den VR und stellt sich als Vize der FA zur Wahl:
hjs satzungsfremd, Tuesday, 25.11.2025, 11:30 (vor 12 Tagen) @ laimerloewe (c)
Wie ist das im Verwaltungsrat geregelt? Rückt da wer nach? Wird nachgewählt (auf der nächsten JHV oder wann und von wem)?
laimerloewe (c), Tuesday, 25.11.2025, 12:00 (vor 12 Tagen) @ hjs satzungsfremd
das sagt die satzung:
Der Verwaltungsrat besteht aus mindestens fünf, höchstens neun Personen; er soll
aus neun Personen bestehen. Die Mitgliederversammlung kann für die jeweilige
Amtsperiode eine Reduzierung der Zahl der Verwaltungsräte beschließen, wobei die
Mindestanzahl von fünf Verwaltungsräten nicht unterschritten werden darf.
Ich gehe davon aus, dass es bei der nächsten mv eine nachwahl für markus drees und martin obermüller geben wird.
MalikShabazz, Tuesday, 25.11.2025, 12:08 (vor 12 Tagen) @ laimerloewe (c)
Jürgen Pusch hat bereits begonnen, ab jetzt nur noch "Helles" zu trinken.
harie (nicht eingeloggt)
, Tuesday, 25.11.2025, 12:57 (vor 12 Tagen) @ laimerloewe (c)
das sagt die satzung:
Der Verwaltungsrat besteht aus mindestens fünf, höchstens neun Personen; er soll
aus neun Personen bestehen. Die Mitgliederversammlung kann für die jeweilige
Amtsperiode eine Reduzierung der Zahl der Verwaltungsräte beschließen, wobei die
Mindestanzahl von fünf Verwaltungsräten nicht unterschritten werden darf.Ich gehe davon aus, dass es bei der nächsten mv eine nachwahl für markus drees und martin obermüller geben wird.
Da hast Du den für diesen Vorgang falschen Abschnitt der Satzung zitiert.
Richtig wäre:
Was passiert im Falle eines Auscheidens vor Ende der Amtszeit.
Und da sieht die Satzung eine Nachwahl für die restliche Amtszeit auf der nächsten MV vor (13.2. e.V Satzung)
United Sixties, Tuesday, 25.11.2025, 19:16 (vor 12 Tagen) @ laimerloewe (c)
https://sechzger.de/1860-verwaltungsrat-dankt-markus-drees/#comment-116143
Gerne auch hier mit meinem besonderen Dank an Dich für Dein Ehrenamt-Engagement!
Kraiburger, Tuesday, 25.11.2025, 22:29 (vor 11 Tagen) @ United Sixties
Hast du zufällig noch Fanartikel mit der Aufschrift "Nicht länger als nötig Mieter bei den Roten!" übrig? Hier in Unterhaching wäre gerade Bedarf ...
United Sixties, Wednesday, 26.11.2025, 17:10 (vor 11 Tagen) @ Kraiburger
Verstehe diese Frage zwar gerade nicht im Zusammenhang mit meinem Dank an Kenny, aber NEIN. Denn es gab auch nie Artikel mit diesem Slogan, dafür aber noch welche mit westkurve60.de oder „ HEIMvorteil.Löwen helfen!“ beide aus den Jahren 2009 und 2010 in Kooperationszeiten mit den Blue Pirates Murnau zum Vertrieb unserer „Sechzger-Hoibe“ ( mit dessen Ertrag letztlich das Crowdfunding für Neubau Giesinger Bräu von uns unterstützt wurde) . Weitere Fragen?
Was Hachingen und ihre tragische Unterwerfung als Farmteam/Klub der völlig überdrehten, verkommerzialisierten Seitenstrassler betrifft…
drauf gesch…
und besser wegziehen!