Tipp für heute (Forum)
0-2
Also wir gewinnen. Tore Niederlechner und Volland.
hjs unsicher, Sunday, 09.11.2025, 14:29 (vor 28 Tagen)
0-2
tomtom, Sunday, 09.11.2025, 16:28 (vor 28 Tagen) @ hjs unsicher
Ein madiges 1:1.
0-2
tomtom, Sunday, 09.11.2025, 19:21 (vor 28 Tagen) @ hjs unsicher
.
hjs ratlos, Monday, 10.11.2025, 11:30 (vor 27 Tagen) @ tomtom
Da ich nix für Regensburg gekriegt habe, war ich beim Spiel der Frauen gegen Grafing. Dort gab es einen nie gefährdeten 5-0-Sieg. Auch ohne Kira Winter. Abgesehen von der Chancenverwertung absolut überzeugend, was die diese Saison bieten. Bärenstarke Defensive.
In der Wirtschaft lief das Spiel in Regensburg. Ich hab immer gewartet, dass von dort mal Jubel zu hören wäre. War aber nicht so.
Amafan, Sunday, 09.11.2025, 20:13 (vor 28 Tagen) @ hjs unsicher
Der Auftritt der Mannschaft gibt Rätsel auf. Um noch einmal an das vordere Tabellendrittel heranschnuppern zu können, hätte es in Regensburg unbedingt eines Sieges bedurft. Das hat man ihr nicht angemerkt.
Man kann verlieren, wenn es blöd läuft. Aber doch nicht so.
Nikiforov, Sunday, 09.11.2025, 22:39 (vor 28 Tagen) @ Amafan
Der Auftritt der Mannschaft gibt Rätsel auf. Um noch einmal an das vordere Tabellendrittel heranschnuppern zu können, hätte es in Regensburg unbedingt eines Sieges bedurft. Das hat man ihr nicht angemerkt.
Man kann verlieren, wenn es blöd läuft. Aber doch nicht so.
Alles richtig.
Das waren 2017-vibes heute.
münchen78, Sunday, 09.11.2025, 23:20 (vor 28 Tagen) @ Nikiforov
Ich befürchte wieder blinde Aktionismuskäufe von halbgaren Hoffnungsbringern in der Winterpause.
Der Haufen soll die Saison zu Ende spielen. Es geht eh um nichts mehr, an einen Abstieg glaube ich dieses Mal nicht, es sind noch schlechtere da. Aber selbst wenn- dann wärs mir auch wurscht.
Am Ende der Saison dann bewerten, wer sich in dieser - wieder mal- goldenen Ananas Saison charakterlich sauber verhalten hat und uns auch weiter bringt. Dann die Mannschaft entsprechend verstärken und langsam was aufbauen und nicht wieder auf Teufel komm raus unnötig viele Transfers tätigen. Von Jahr zu Jahr stärker werden und nicht jedesmal dass "unbedingt aufsteigen Team" bauen wollen.
Und ja - ein Grund warum das leider nicht geht ist die zu grosse Erwartungshaltung vieler Fans, die genau jedes Jahr eine Aufstiegsmannschaft fordern und wenns nach 10 Spieltagen nicht gut ausschaut alles in Frage stellen - jedes Jahr aufs neue.
United Sixties, Monday, 10.11.2025, 07:47 (vor 27 Tagen) @ münchen78
Das mag schon stimmen, aber darf der Fan nicht eine Erwartungshaltung an seinen Herzensverein richten? Nach inzwischen 8 oft schlimmen Jahren in der Drittklassigkeit, nach dem Desaster 16/17 und den 14 Jahren unter dem Investor ohne jede sportliche Verbesserungen!?
Erfolg steht und fällt im Profifußball mit dem richtigen Kaderplaner und Sportdirektor und es werden die immer gleichen Fehler begangen.Oder ist unser Scouting etwa gut genug?
laimerloewe (c), Monday, 10.11.2025, 08:07 (vor 27 Tagen) @ münchen78
da bin ich vollkommen bei dir! und würde das gerne auch über die winterpause hinaus ausdehnen.
4:0 in regensburg verlieren und 2 punkte vor dem abstiegsplatz stehen, kann man auch mit einer anderen mannschaft. nämlich einer wesentlich weniger kostspieligeren. m.e. brauchen wir mal einen strategischen reset und müssen uns überlegen, ob wir mit dieser ewigen abfolge aus vermeintlichen aufstiegsteams und übergangssaisons samt jährlichem trainerwechsel wirklich weiterkommen. dazu jedes jahr eine unterdeckung von 2-3 mio. €. das führt uns einfach ins nichts.
BlueMav, Monday, 10.11.2025, 12:44 (vor 27 Tagen) @ münchen78
Ich sehe nur 2 Mannschaften, die wirklich schlechter sind und gegen eine davon haben wir nur mit knapper Not gewonnen.
Mit weiteren Saisonleistungen wie gestern steigen wir sang- und klanglos ab.
Und zum langsamen Aufbau, das geht in der 3. Liga leider einfach nicht. Hire and fire Policy überall, wohin man schaut, sowohl bei Trainern als auch bei Spielern, die keine langfristigen verträge abschließen.
Und zum langsamen Aufbau, das geht in der 3. Liga leider einfach nicht. Hire and fire Policy überall, wohin man schaut, sowohl bei Trainern als auch bei Spielern, die keine langfristigen verträge abschließen.
Da ist viel wahres dran.
Gerade bei jungen Spielern gilt: Der Grat zwischen "Sie helfen uns auf Dauer sportlich nur begrenzt weiter" und "Sie sind interessant für höherklassige Klubs" ist verdammt schmal.
Daran scheitert die scheinbar naheliegende Idee, eine Mannschaft mit hauptsächlich Spielern aus der eigenen Jugend über mehrere Jahre reifen zu lassen bis sie aufsteigt.
Ich sehe folgenden Fehler bei der Zusammenstellung des Kaders:
Wir haben viele starke Offensivspieler, die aber fast alle zentral ganz vorne oder hinter der Spitzen oder Spitzen spielen können, aber keine Außenspieler sind. Das kann man prinzipiell kompensieren, wenn man in der Abwehr mit einer Dreierkette mit drei Innenverteidigern spielt und dann zwei Schienenspielern auf außen hat, die sich immer wieder offensiv einschalten können.
Das Problem ist, das wir im Kader aber zu wenig starke Innenverteiger für dieses System haben. Und ausgerechnet auf dieser Postition muss natürlich das Verletzungspech erbarmungslos durchschlagen, weil wir nun mal Sechzig sind. Wie wir in den letzten Spielen von Glöckner gesehen haben, können wir aber auch nicht einfach auf Viererkette umstellen, um mit weniger Innenverteidigern auszukommen, weil dann Spieler in der Offensive auf Positionen eingesetzt werden müssen, in denen ihre Stärken nicht zu tragen kommen (z.B. Volland in Aue).
Joerg
, Monday, 10.11.2025, 14:42 (vor 27 Tagen) @ münchen78
bearbeitet von Joerg, Monday, 10.11.2025, 16:26
Ich befürchte wieder blinde Aktionismuskäufe von halbgaren Hoffnungsbringern in der Winterpause.
Da kanns du leider recht haben, aber sowas ist nicht entscheidend, wie man in Regensburg leider gesehen hat scheint die Mannschaft und auch der Trainer nicht zusammen zu passen, Kauczinski ist P. Glöckner 2.0 mehr aber auch nicht
Der Haufen soll die Saison zu Ende spielen. Es geht eh um nichts mehr, an einen Abstieg glaube ich dieses Mal nicht, es sind noch schlechtere da. Aber selbst wenn- dann wärs mir auch wurscht.
Puuuuhhh, harter Tobak, vielleicht könnte ein Abstieg ja eine Gesundung sein, stärkere Einbindung von Eigengewächsen etc. Dazu benötigt es vor allem einen konzeptionellen Trainer, Sportdirektor
Am Ende der Saison dann bewerten, wer sich in dieser - wieder mal- goldenen Ananas Saison charakterlich sauber verhalten hat und uns auch weiter bringt. Dann die Mannschaft entsprechend verstärken und langsam was aufbauen und nicht wieder auf Teufel komm raus unnötig viele Transfers tätigen. Von Jahr zu Jahr stärker werden und nicht jedesmal dass "unbedingt aufsteigen Team" bauen wollen.
Tja, alles richtig, vor allem langsamer und stetiger Aufbau wäre der Weg gewesen, dies geht aber auch nur mit der entsprechenden Leitung, alles was an Trainern geholt wurde waren nur bessere oder schlechtere Selbsdarsteller, der aktuelle inklusive
Und ja - ein Grund warum das leider nicht geht ist die zu grosse Erwartungshaltung vieler Fans, die genau jedes Jahr eine Aufstiegsmannschaft fordern und wenns nach 10
Spieltagen nicht gut ausschaut alles in Frage stellen - jedes Jahr aufs neue.
Du sagst es!
hjs skeptisch, Monday, 10.11.2025, 20:09 (vor 27 Tagen) @ münchen78
Ich vermute, ohne das alljährliche Wintershopping der Löwen geht die deutsche Volkswirtschaft endgültig darnieder. Vermutlich verantwortet der TSV seit Jahren 0,5% des BIP.
BlueMagic, Tuesday, 11.11.2025, 00:24 (vor 27 Tagen) @ hjs skeptisch
Ach geh, an dem Wirtschaftsdesaster kann doch nur der Habeck Schuld sein....