PR-Text "pro Olympia" in der AZ (Forum)

Presseumschau, Monday, 20.10.2025, 12:02 (vor 48 Tagen)

Ist das noch Journalismus?

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/olympiastadt-muenchen-so-viel-sport-steckt-in-bayerns-landeshauptstadt-art-1087667

"Ob deutsche Meisterschaften, EM, WM, Olympia - München hat schon vieles erlebt und immer wieder Sportgeschichte geschrieben. Mit dem weltweit bekannten FC Bayern im Fußball, aber auch im Basketball (FC Bayern Basketball) und im Eishockey (EHC Red Bull) gibt es drei Topteams in der Stadt, die zudem eine Reihe sportlich geprägter Messen wie die Ispo beheimatet. Veranstaltungen wie der Marathon, Tennis-, Golf- und Reitturniere sind zudem fester Bestandteil des Jahreskalenders. Jogger und Mountainbiker an der Isar oder Surfer im Englischen Garten gehören zum täglichen Stadtbild, ebenso wie Menschen mit Skiern unter dem Arm oder Bergstiefeln an den Füßen."

Der TSV 1860 München spielt für die Jubelperser nicht einmal eine Nebenrolle.

PR-Text "pro Olympia" in der AZ

Volldepp-Weisswuaschd, Monday, 20.10.2025, 13:03 (vor 48 Tagen) @ Presseumschau

Alles als ein klarer Sieg Pro Olympia wäre für mich eine faustdicke Überraschung.
Die NÖlympia-Kampagne wirkt auf mich lustlos, kraftlos und kaum sichtbar. Der Drive von 2013 scheint nicht da zu sein.

Pro Olympia agiert ähnlich blass, hat aber den Vorteil der Medien - und des in den Wahlunterlagen beiliegenden Flyers.

Obs dann wirklich München als Bewerbung wird und ob das IOC München auch noch den Zuschlag gibt, steht auf einem anderen Blatt Papier - da bin ich dann eher zuversichtlich. Es werden sich doch drei reiche Schurkenstaaten finden, die 2036-2044 die Zuschläge bekommen :D

Wobei 2036 als Datum sowieso nicht in Betracht kommt - es sei denn die Faschos sind endgültig an der Macht und zelebrieren im Gedenken an Berlin 36 dann München 36.

tomtom, Monday, 20.10.2025, 13:38 (vor 48 Tagen) @ Presseumschau

Ich finde es auch nicht okay, zumal sich die dpa-Autorin auf ein Ranking der umstrittenen PR-Agentur Burson beruft ... Und dann praktisch die ganzen Argumente abnudelt. Insgesamt hoffe ich jedoch, dass die „AZ“ eine ausgewogene Berichterstattung zum Thema geboten hat(te).

Sollen wir wieder tippen? 57 Prozent Ja, 43 Prozent Nein, lautet mein Tipp.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/olympiastadt-muenchen-so-viel-sport-steckt-in-bayerns-landeshauptstadt-art-1087667

"Ob deutsche Meisterschaften, EM, WM, Olympia - München hat schon vieles erlebt und immer wieder Sportgeschichte geschrieben. Mit dem weltweit bekannten FC Bayern im Fußball, aber auch im Basketball (FC Bayern Basketball) und im Eishockey (EHC Red Bull) gibt es drei Topteams in der Stadt, die zudem eine Reihe sportlich geprägter Messen wie die Ispo beheimatet. Veranstaltungen wie der Marathon, Tennis-, Golf- und Reitturniere sind zudem fester Bestandteil des Jahreskalenders. Jogger und Mountainbiker an der Isar oder Surfer im Englischen Garten gehören zum täglichen Stadtbild, ebenso wie Menschen mit Skiern unter dem Arm oder Bergstiefeln an den Füßen."

Der TSV 1860 München spielt für die Jubelperser nicht einmal eine Nebenrolle.

corrective cemetery grandstand, Monday, 20.10.2025, 13:55 (vor 48 Tagen) @ Presseumschau

Vor allen Dingen ist das ein Schmarrn.

Zitat:
Entsprechend gab es auch im Finale 2012 öffentliche Übertragungen, dichte Menschenmengen in den Kneipen und zahlreiche erst jubelnde, dann enttäuschte Anhänger in der Innenstadt.

Es müsste heißen: "Dichte Menschenmengen in Giesing, welche erst nicht interessiert, dann leicht skeptisch, und letztendlich jubelnd durch Giesing zogen."

laimerloewe (c), Monday, 20.10.2025, 15:16 (vor 48 Tagen) @ Presseumschau

schade war, dass dem werbe-abgesandten der stadt münchen gersten nicht ein ohrenbetäubendes "baut das sechzger aus" um die ihren gedroschen wurde

RSS-Feed dieser Diskussion