PR-Text "pro Olympia" in der AZ (Forum)

tomtom, Monday, 20.10.2025, 13:38 (vor 48 Tagen) @ Presseumschau

Ich finde es auch nicht okay, zumal sich die dpa-Autorin auf ein Ranking der umstrittenen PR-Agentur Burson beruft ... Und dann praktisch die ganzen Argumente abnudelt. Insgesamt hoffe ich jedoch, dass die „AZ“ eine ausgewogene Berichterstattung zum Thema geboten hat(te).

Sollen wir wieder tippen? 57 Prozent Ja, 43 Prozent Nein, lautet mein Tipp.

Ist das noch Journalismus?

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/olympiastadt-muenchen-so-viel-sport-steckt-in-bayerns-landeshauptstadt-art-1087667

"Ob deutsche Meisterschaften, EM, WM, Olympia - München hat schon vieles erlebt und immer wieder Sportgeschichte geschrieben. Mit dem weltweit bekannten FC Bayern im Fußball, aber auch im Basketball (FC Bayern Basketball) und im Eishockey (EHC Red Bull) gibt es drei Topteams in der Stadt, die zudem eine Reihe sportlich geprägter Messen wie die Ispo beheimatet. Veranstaltungen wie der Marathon, Tennis-, Golf- und Reitturniere sind zudem fester Bestandteil des Jahreskalenders. Jogger und Mountainbiker an der Isar oder Surfer im Englischen Garten gehören zum täglichen Stadtbild, ebenso wie Menschen mit Skiern unter dem Arm oder Bergstiefeln an den Füßen."

Der TSV 1860 München spielt für die Jubelperser nicht einmal eine Nebenrolle.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion