online Ticketshop - Vollkatastrophe oder check ichs nicht (Forum)

münchen78, Wednesday, 15.10.2025, 20:16 (vor 53 Tagen)

Ich möchte eine zusätzliche Karte für Sonntag gegen Duisburg kaufen. Wenn ich mich einlogge finde ich mich in einem "umdesignten" Ticketshop wieder - und versuche eine Karte zu kaufen - ich schaffe es nicht.
Es gibt nur eine Übersichtskarte des GWS und wenn ich in die Stehhalle reinzoome sehe ich einzelnde blaue/grüne Kästchen, kann die aber nicht anklicken -Es gibt keine Erklärung, keine Fehlermeldung es passiert einfach gar nichts.
Ich habs in 4 verschiedenen Browsern ausprobiert - wer programmiert den eine slöche benutzerunfreundliche Sch....???? Oder bin ich zu blöd?

online Ticketshop - Vollkatastrophe oder check ichs nicht

Alrik, Wednesday, 15.10.2025, 21:17 (vor 52 Tagen) @ münchen78

Ich möchte eine zusätzliche Karte für Sonntag gegen Duisburg kaufen. Wenn ich mich einlogge finde ich mich in einem "umdesignten" Ticketshop wieder - und versuche eine Karte zu kaufen - ich schaffe es nicht.
Es gibt nur eine Übersichtskarte des GWS und wenn ich in die Stehhalle reinzoome sehe ich einzelnde blaue/grüne Kästchen, kann die aber nicht anklicken -Es gibt keine Erklärung, keine Fehlermeldung es passiert einfach gar nichts.
Ich habs in 4 verschiedenen Browsern ausprobiert - wer programmiert den eine slöche benutzerunfreundliche Sch....???? Oder bin ich zu blöd?

Ich hatte letzte Woche mal gesehen, dass auf der HT ein Platz komplett in grün war, und nicht so versetzt markiert wie die gerade, den konnte ich dann in meinen Warenkorb legen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Nach welchen Prinzipien das dann bei Stehplätzen gehen würde, hab ich leider noch nciht herausgefunden..
Ansonsten kann ich Dir beipflichten, wer sowas schreibt und wer sowas in Auftrag gibt und am Ende noch bezahlt, der mag keine Menschen, und Löwenfans oder Menschen die Karten für Löwenspiele kaufen wollen mag derjenige gleich zwei Mal nicht.
Mir würden da vermutlich noch diverse andere Schimpfworte einfallen, das Ding ist tatsächlich eine bodenlose Unverschämtheit, eine Frechheit, ein Schlag ins Gesicht eines jeden möglichen Kunden.

Manne60, Wednesday, 15.10.2025, 23:28 (vor 52 Tagen) @ münchen78

Was ich so rausgefunden habe. Solange die Stehhalle im Hintergrund blau hinterlegt ist, kannst nicht buchen auch denn Du grüne und blaue Plätze siehst musst weiterzoomen. Soweit zoomen bis der Block weiß hinterlegt ist, dann kannst Du die blauen Plätze in Warenkorb klicken. Die grünen hat schon ein anderer im Warenkorb. Westkurve wenn was frei is einfach auf das Warenkorb Logo in der Kurve klicken dann kommt das Ticket rein. Hab das gerade mal mit 2 Browsern versuch hat soweit geklappt. Ob das der Stein der Weisen ist weiß ich aber auch nicht sicher, da das neue System echt Scheisse ist.

münchen78, Thursday, 16.10.2025, 06:21 (vor 52 Tagen) @ Manne60

Danke - das hat mir weitergeholfen. In Chrome hat das mit dem "Hinenzoomen, bis es nicht mehr geht" funktioniert und ich konnte die Karte dann in den Warenkorb legen.
Wäre hilfreich gewesen, diese Tipps auch auf der Page zu finden. Das es in 2025 noch so unintuitive Shop-Oberflächen gibt verwundert micht wirklich... Ich fand den vorherigen 1860-Kartenshop schon nicht sonderlich ansprechend, aber das jetzt ist definitiv keine Verbesserung.

Vielleicht liegts auch an meinenen AdBlockern, dass die irgendwelche "Hilfefenster" nicht aufblocken... keine Ahnung. Aber mit anderen OnlineShops habe ich eigentlich nie Probleme.

Egal - Danke auf jeden Fall nochmal für die Tipps.

harie(nicht eingeloggt) @, Wednesday, 15.10.2025, 23:31 (vor 52 Tagen) @ münchen78
bearbeitet von harie(nicht eingeloggt), Wednesday, 15.10.2025, 23:40

is der gleiche Scheiß wie bei Jah Regensburg.
Scheinbar jetzt Standard Software bei Ticketverkäufern

laimerloewe (c), Thursday, 16.10.2025, 08:23 (vor 52 Tagen) @ münchen78

rein interessehalber habe ich das nach deinem post am handy probiert. und das ist eine wirkliche vollkatastrophe. funktioniert nur, wenn man das handy horizontal hält und dann hat man den stadionplan auf 5% der bildschirmfläche und sieht irgenwie eine halbe reihe. beim scrollen verzieht es einem wieder alles und man kann von vorne anfangen. ganz furchtbar!

jetzt gerade habe ich es am pc getestet. es gelang mir sogar beim ersten versuch einen sittzplatz in meinen warenkorb zu befördern. browser ist firefox.

das alte hauptproblem, dass blöcke als verfügbar angezeigt werden und dann drinnen gar keine plätze sind, besteht aber genauso fort wie bisher. bei meinem kleinen test gerade sowohl bei steh- als bei sitzplätzen.

münchen78, Friday, 17.10.2025, 08:38 (vor 51 Tagen) @ laimerloewe (c)

Danke fürs Testen und Feedback. Ich hatte es am Handy und einem kleinen Tablet probiert. Dass es am PC besser im Handling ist leuchtet mir ein. Ist halt nicht mehr das gängige Alltags-Device, aber was solls... ;-)

Heidelberg, Friday, 17.10.2025, 09:42 (vor 51 Tagen) @ münchen78

Ich komme schon den ganzen Tag erst gar nicht rein in den Shop.

Heidelberg, Friday, 17.10.2025, 09:44 (vor 51 Tagen) @ Heidelberg

Hätte für die Heimspiele gegen Duisburg und Cottbus meine DK abzugeben.

Stehhalle, Reihe 1, aber es gibt ja genügend Platz auf der ganzen Tribüne. Ich war noch nie auf meinem eigentlichen Platz und weiß nicht mal, wo der ist.

Preis pro Match: 25 €

Jemand Interesse?

Heidelberg, Friday, 17.10.2025, 12:45 (vor 51 Tagen) @ Heidelberg

Duisburg-Ticket ist weg.

online Ticketshop – kann nicht Sechzger.de da mal was machen

tomtom, Friday, 17.10.2025, 11:05 (vor 51 Tagen) @ Heidelberg

Könnt Ihr nicht bei Sechzger.de einen Artikel über diesen Missstand recherchieren? Ich weiß, das kostet verdammt viel Zeit, wenn es nicht hingerotzt wird wie von einem Blogger, aber bevor dieser „Online-Experte“ sich daran verdingt (vielleicht zieht er ja einen 80-jährigen Fachmann aus dem Hut ...), wäre ein kritisch-konstruktiver Beitrag bei Euch der Sache sicher sehr dienlich.

Ich komme schon den ganzen Tag erst gar nicht rein in den Shop.

RSS-Feed dieser Diskussion