Kauczinski (Forum)

tomtom, Friday, 10.10.2025, 06:28 (vor 35 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich mochte Kauczinskis Art insbesondere beim KSC (sieben Jahre!), dort hat er bewiesen, dass er auch bei einem nicht ganz einfachen Klub länger arbeiten kann. Ehrlich gesagt bin ich sehr optimistisch, vor einiger Zeit hatte ich ihn auch mal favorisiert.

Der Kritik an der langen Vorlaufzeit bis zur Verpflichtung muss ich mich anschließen. Große Schadenfreude herrscht bei mir, dass Griss' depperte Vorschläge offenbar nicht ansatzweise berücksichtigt wurden und sein folgendes Rumgestochere das Bild von seiner mangelhaften Kompetenz komplettierten. (-;

Auch sein Fazit zu dieser Personalie wird nicht von Fachkenntnis getrübt, das muss man sich geben: „(...) Es gibt schlechtere Lösungen. Jetzt liegt es an Kauczinski, wie schnell er die Mannschaft flott macht und den Klub in all seinen Fasern versteht. Löwen-DNA bringt er nicht mit, aber die kann er lernen. (...)“. Gut, dass Du, Griss, einmal mehr bewiesen hast, dass Du die Löwen in all ihren Fasern verstehst und so gekonnt folgerst, dass er die DNA der Löwen lernen könne – was für ein saudummes Geschwurbel! Hoffentlich hält sich Kauczinski von Dir fern.

Kauczinski ist jetzt nicht der charismatischste unter den Trainern. Aber seine längeren Engagements in Karlsruhe und Wehen-Wiesbaden zeigen, dass er solide Arbeit leisten kann und Erfolg haben kann. Ich wünsche ihm, dass er länger bleibt als seine drei Vorgänger.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion