Schlüsselposition Sportdirektor (Forum)

United Sixties, Thursday, 02.10.2025, 16:51 (vor 147 Tagen)

https://www.kicker.de/nach-gladbach-werben-sportvorstand-book-bekennt-sich-zur-sv-elversberg-1151442/artikel

Das wäre mein persönlicher Wunschkandidat gewesen mit nachgewiesener Expertise in Regionalliga und 3. wie 2. Liga .

Hoffentlich findet die neue Vereinsführung mit KGaA zusammen nun endlich einen geeigneten Sportdirektor für künftige Kader- und Trainersichtung bzw. für positive sportliche Entwicklung hin zum ersehnten Wiederaufstieg. Unser letzter besserer war Ex-Löwe Florian Hinterberger und vielleicht bekommt nun auch ein Benny Lauth seine Chance dazu.

Schlüsselposition Sportdirektor

curieuse tribune de cimetière, Thursday, 02.10.2025, 17:09 (vor 147 Tagen) @ United Sixties

Ich bin auch sehr gespannt, was der Mang samt Paula und der HAM da aus dem Hut zaubern.

Mir würde Christian Keller und Urs Fischer vollkommen genügen. Da brauche ich auch keinen gesonderten Sportdirektor mehr.

Joerg ⌂, Friday, 03.10.2025, 23:39 (vor 146 Tagen) @ curieuse tribune de cimetière

Ich bin auch sehr gespannt, was der Mang samt Paula und der HAM da aus dem Hut zaubern.

Mir würde Christian Keller und Urs Fischer vollkommen genügen. Da brauche ich auch keinen gesonderten Sportdirektor mehr.

Du meinst Keller sportlicher Leiter und Fischer Trainer..... da wären wir absolut einer Meinung 👍

United Sixties, Thursday, 09.10.2025, 09:41 (vor 141 Tagen) @ Joerg

Es wird nur besser, wenn endlich Fussballfachleute die Trainerwahl treffen dürfen. Keller hat seinen Ruf in Köln eher ins Negative gebracht.
Und ein Plan zur Teamentwicklung aus gestandenen Profis + NLZ-Talenten glaubhaft umgesetzt wird. Um Volland und Verlaat braucht es rasch willige, schnellere und leidenschaftlichere Löwenprofis. Der turnarround für 1860 sollte jetzt endlich von Fachleutenmit dann hoffentlich mehr Glück in seinen Transfers angeleitet werden.
Urs Fischer wäre ein Traum, Adi Hütter auch, aber beide unbezahlbar in dritter Liga.

United Sixties, Monday, 10.11.2025, 07:50 (vor 109 Tagen) @ United Sixties

Es steht und fällt mit der Kaderplanung ! Regensburg gestern sollte vielen endlich die Augen öffnen.

Heidelberg, Monday, 10.11.2025, 08:04 (vor 109 Tagen) @ United Sixties

Was wurde Dr. Werner vor der Saison nicht in den Himmel gehoben für Volland, Niederlechner, den heißbegehrten Pfeifer, den CL-erfahrenen Voet und den Olympiateilnehmer Christiansen...

laimerloewe (c), Monday, 10.11.2025, 08:25 (vor 109 Tagen) @ Heidelberg

in welcher sportart hat christiansen denn an der olympiade teilgenommen?

Heidelberg, Monday, 10.11.2025, 08:29 (vor 109 Tagen) @ laimerloewe (c)

Vermutlich irgendwas Kontaktloses. Gehen oder so.

laimerloewe (c), Monday, 10.11.2025, 08:34 (vor 109 Tagen) @ Heidelberg

da müsste er ja dann gegen voet angetreten sein, falls der von belgien nominiert war.

Otti,, Monday, 10.11.2025, 08:40 (vor 109 Tagen) @ Heidelberg

Gehen ist nicht kontaktlos!
Es muss immer ein Fuss in der Bewegung den Boden berühren, ansonsten erfolgt die Disqualifikation....

Du kannst in Regensburg verlieren, kein Thema. Fussball ist kein Wunschkonzert!
Aber mit dem Kader darf man andere Leistungen erwarten.
Die Herren verdienen alle ihren Lebensunterhalt damit, gegen das runde Leder zu treten.
Sollte ich in meinem Job so agieren, wie gestern gezeigt, steigt mir mein Chef zurecht auf die Füße und zitiert mich zu sich ins Büro zu einem Einzelgespräch.

Als Trainer hätte in beim Umziehen nach dem Spiel gesagt: Brauchts alle gar ned duschen, in zwei Stunden samma mim Bus daheim, da brennt am Trainingsplatz schon das Licht, es gibt Steigerungsläufe bis zum sprichwörtlichen Erbrechen!

tribune de cimetière, Monday, 10.11.2025, 13:10 (vor 109 Tagen) @ laimerloewe (c)

in welcher sportart hat christiansen denn an der olympiade teilgenommen?

Sehr geschickt gefragt.

Nachdem die Olympiade lediglich die Zeitspanne zwischen den Olympischen Spielen definiert, braucht es dafür keinerlei sportliche Expertise. Erst bei den Olympischen Spielen muss sich der Olympionike dann auch sportlich betätigen. Es steht ihm aber frei, die Olympiade zur sportlichen Vorbereitung zu nutzen. :-D

Sorry fürs klugscheißen, aber bei Olympiade-Olympische Spiele reißt es mich immer.

Herföðr, Monday, 10.11.2025, 09:07 (vor 109 Tagen) @ United Sixties

Ist denn überhaupt noch ein Sportdirektor geplant? Es gibt doch nun einen Sport-Geschäftsführer. Es kommt also noch ein Finanz-Geschäftsführer. Da braucht es doch keinen Sportdirektor mehr.

RSS-Feed dieser Diskussion