Ich trau mich ja gar ned zu fragen: Wie geht's heut aus? (Forum)

tomtom, Wednesday, 01.10.2025, 08:26 (vor 67 Tagen)

Ich las gerade in einer neuen Kolumne von Bernd Sautter (einige Wenige werden ihn kennen) in der „Kontext:Wochenzeitung", dass Fußballfans laut einer wissenschaftlichen Studie glücklicher als Nicht-Fußballfans seien. Alles Ansichtssache, würde ich sagen. Gestern hatte ich mir überlegt, ob nach diesen Achterbahnfahrten in den letzten Monaten das Resilienzkonto von Löwenfans nicht schon wieder maßlos überzogen wurde und ob da manche:r nicht ernsthaft Schaden nimmt. Es ist müßig.

Heute reißen sich alle zsam und es gibt ein kurzzeitig kalminierendes 2:1! Fußball ist Ergebnissport, blafasel. Hauptsache sie machen einen nicht noch unglücklicher!

Ich trau mich ja gar ned zu fragen: Wie geht's heut aus?

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 01.10.2025, 09:01 (vor 67 Tagen) @ tomtom

Schöner Frühstücks-Lesestoff, danke :)

Was ich immer lustig an solchen Artikeln finde ist, dass sich Anhänger von Vereinen, die unterm Strich jahrzehntelang sportlich erfolgreich sind und auch sonst in eher ruhigem Fahrwasser schwimmen darin wähnen angeblich kaum auszuhaltendes ertragen zu müssen.

Da hilft ein zweiwöchiges Ultra-Praktikum bei den Löwen vielleicht, wenns blöd läuft braucht es vier Wochen. Ist aber unwahrscheinlich ;)

tomtom, Wednesday, 01.10.2025, 09:21 (vor 67 Tagen) @ buschi

Ja, das geht mir auch immer auf den Wecker, wenn irgendjemand damit kokettiert, was er alles mit seinem Klub doch schon erlitten habe ... Das Ultra-Praktikum wäre eine angemessene Strafe für solchen Blödsinn.

Wo ist Dein Tipp? (-;

Schöner Frühstücks-Lesestoff, danke :)

Was ich immer lustig an solchen Artikeln finde ist, dass sich Anhänger von Vereinen, die unterm Strich jahrzehntelang sportlich erfolgreich sind und auch sonst in eher ruhigem Fahrwasser schwimmen darin wähnen angeblich kaum auszuhaltendes ertragen zu müssen.

Da hilft ein zweiwöchiges Ultra-Praktikum bei den Löwen vielleicht, wenns blöd läuft braucht es vier Wochen. Ist aber unwahrscheinlich ;)

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 01.10.2025, 10:00 (vor 67 Tagen) @ tomtom

Du hast es so gewollt!

3:0

Tore Kloss (Eigentor, 18. Minute)
Philipp (60.)
Volland (66. - Deutscher Meister TSV!)

Joerg ⌂, Wednesday, 01.10.2025, 18:33 (vor 67 Tagen) @ buschi

Du hast es so gewollt!

3:0

Tore Kloss (Eigentor, 18. Minute)
Philipp (60.)
Volland (66. - Deutscher Meister TSV!)

Dein Optimismus kann ich leider nicht teilen nachdem ich die PG 2.0 Aufstellung gesehen habe 8 Defensive (inkl. "Torwart") - 3 Offensive, es ist ein Heimspiel, 0:2 leider

Volkart St, Wednesday, 01.10.2025, 09:35 (vor 67 Tagen) @ tomtom

1:0

laimerloewe (c), Wednesday, 01.10.2025, 09:35 (vor 67 Tagen) @ Volkart St

0:2 tore kloss und ott

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 01.10.2025, 09:48 (vor 67 Tagen) @ tomtom

Alles Ansichtssache, würde ich sagen. Gestern hatte ich mir überlegt, ob nach diesen Achterbahnfahrten in den letzten Monaten das Resilienzkonto von Löwenfans nicht schon wieder maßlos überzogen wurde und ob da manche:r nicht ernsthaft Schaden nimmt. Es ist müßig.

Heute reißen sich alle zsam und es gibt ein kurzzeitig kalminierendes 2:1! Fußball ist Ergebnissport, blafasel. Hauptsache sie machen einen nicht noch unglücklicher!

Danke für den Hinweis - ich habe diese Studie kurz etwas genauer angeschaut - ich zitiere:
"Doch Fan-Sein ist nicht gleich Fan-Sein: Auch der Verein, dem man die Daumen drückt,
macht einen Unterschied in Bezug auf die Lebenszufriedenheit."

Und den Rest wollt Ihr jetzt gar nicht wissen...

Kraiburger, Wednesday, 01.10.2025, 10:34 (vor 67 Tagen) @ tomtom

Angesichts der aktuellen Lage in und um München rechne ich mit einer Spielabsage.

Nik, Wednesday, 01.10.2025, 11:38 (vor 67 Tagen) @ Kraiburger

Wenn die Wiesn um 17.00 aufmacht, gibt's doch keinen Grund für ne Spielabsage.

hilerriko tribuna haserretua, Wednesday, 01.10.2025, 12:49 (vor 67 Tagen) @ Nik

Wenn die Wiesn um 17.00 aufmacht, gibt's doch keinen Grund für ne Spielabsage.

Immer dieses Gschieß mit dieser scheiß Festwiese. Nix als Ärger.

Achso.
Wir führen in der 70. 2:0, bekommen ein typisches Deppentor und zittern uns dann zu einem glücklichen 2:1. yelo

Heidelberg, Wednesday, 01.10.2025, 13:09 (vor 67 Tagen) @ hilerriko tribuna haserretua

Genau der Spielverlauf, wie ich ihn auch erwarte.

Allerdings gehe ich inzwischen von einer Absage aus.

hilerriko tribuna haserretua, Wednesday, 01.10.2025, 14:17 (vor 67 Tagen) @ Heidelberg

Dann hoffen wir mal für die auswärtigen Fans, dass sie schön langsam in die Gänge kommen mit der Entscheidung.

Spiel findet statt.

Busfahra_, Wednesday, 01.10.2025, 14:49 (vor 67 Tagen) @ hilerriko tribuna haserretua

Dann hoffen wir mal für die auswärtigen Fans, dass sie schön langsam in die Gänge kommen mit der Entscheidung.

Behauptet die KGaA auf Insta.
Dann wird's wohl stimmen.

Ergebnis? Keine Ahnung, aber sicher anders als ich tippen würde (wenn ich's denn täte:-P).

Und mal ernsthaft: Die werden es doch bei einem Spiel gegen Köln mit wahrscheinlich 50 Gästefans auf die Reihe bringen, ein paar Uniformierte aufzutreiben, die den Verkehr regeln und nicht auf der Wiesn oder in der Lerchenau rumstehen.

Spiel findet statt.

hilerriko tribuna haserretua, Wednesday, 01.10.2025, 15:35 (vor 67 Tagen) @ Busfahra_
bearbeitet von hilerriko tribuna haserretua, Wednesday, 01.10.2025, 15:54

Und mal ernsthaft: Die werden es doch bei einem Spiel gegen Köln mit wahrscheinlich 50 Gästefans auf die Reihe bringen, ein paar Uniformierte aufzutreiben, die den Verkehr regeln und nicht auf der Wiesn oder in der Lerchenau rumstehen.

Vor allem, nachdem ein gewisser Herr H. aus Untergiesing mindestens 5 dieser besonders rabiaten Bierrentner persönlich betreut. :-D :-D :-D

In diesem Sinne Schöne Grüße nach Köln Mühlheim zum "Bei Bruno".

Heidelberg, Wednesday, 01.10.2025, 11:26 (vor 67 Tagen) @ tomtom

Frage aktuell ist eher:

Geht's überhaupt an?

Wenn gespielt wird, gewinnen wir 2:1.

Zausl, Wednesday, 01.10.2025, 11:38 (vor 67 Tagen) @ tomtom

3:1

United Sixties, Wednesday, 01.10.2025, 18:59 (vor 67 Tagen) @ Zausl
bearbeitet von United Sixties, Wednesday, 01.10.2025, 19:36

Mit unserer Abwehr wohl eher 3:2 , aber egal wie ..ein Sieg muss her.

Sorry Korrektur 4:4 , da wir bereits nach 10 Minuten Dank dem Wolfram und Rittmüller unnötige Kisten bekommen haben.
Unfassbares Abwehrverhalten. Warum erneut Wolfram, Pfeifer und Christiansen beginnen durften bleibt mit ein sportliches Rätsel.
Dass wir mit Rittmüller als Neuzugang nun das vierte Spiel in Folge vergeigen… oder hilft uns jetzt das Gelb-Rot?

Was mich zudem ärgert sind diese schwarzen sog. Wiesntrikots und der Gegner darf erneut in blau hier sein Können zeigen …
Warum???

PEC FFO, Wednesday, 01.10.2025, 11:48 (vor 67 Tagen) @ tomtom

Wie immer:

6:0

RSS-Feed dieser Diskussion