Mang trifft Reiter

United Sixties, Friday, 19.09.2025, 19:12 (vor 160 Tagen) @ Heidelberg

Sehr erfreulich, dass Verena Dietl es mit OB Reiter so kurzfristig möglich machte unseren neuen Präsidenten samt konkreter Vorschläge der kgaA/Verein zum überfälligen Stadionumbau empfangen haben. Die Statements dazu lassen schon Positives erwarten und dazu wünschen wir allen Beteiligten sehr rasche Finalisierung bei tragfähigen Lösungsansätzen.
Erwarte dann 21 860 Kapazität als realistischen Kompromiss und sobald Sechzig je wieder an die erste Bundesliga anklopft eine
13+4 Lösung mit modernen NEUEN SECHZGER und dem renovierten Oly ( falls Spielfeld an Haupttribüne heranrückt undxtemporäre überdachte Gegentribüne innerhalb des Oly möglich würde)

Mang trifft Reiter

Kraiburger, Friday, 19.09.2025, 20:29 (vor 160 Tagen) @ United Sixties

Ich bin absolut dagegen, jemals wieder das Olympiastadion als Spielstätte überhaupt in Betracht zu ziehen.

Aber mit Argumenten beißt man bei dir ja auf Granit. Du lässt den selben Mist immer und immer wieder ab. Ist das eigentlich copy&paste?

Mang trifft Reiter

tribuna del cimitero non sorpreso, Friday, 19.09.2025, 22:33 (vor 160 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von tribuna del cimitero non sorpreso, Friday, 19.09.2025, 23:19

Du lässt den selben Mist immer und immer wieder ab. Ist das eigentlich copy&paste?

Nein, das ist nur anstrengend.

Mang trifft Reiter

United Sixties, Saturday, 20.09.2025, 09:06 (vor 160 Tagen) @ Kraiburger

So unterschiedlich sind unsere Ansichten. Der Idealfall wäre ein Neues Sechzger für 30 000 und das wird aus Platzgründen nie mehr möglich. Sollten unsere Löwen je wieder sportlich an Zeiten unter einem Werner Lorant anknüpfen, was sich ja viele Fans ersehnen, und eine Entwicklung wie Union in Berlin erreichen… dann wird das NEUE SECHZGER auch mit 25 000 Kapazität ( und hierzu wünsche ich der neuen Stadionkommission unter Walter Lechner inbrünstig viel Erfolg in der Erarbeitung bis zum Frühling) auf Dauer zu klein sein. Vielleicht auch nie.
Spätestens dann wird es allerdings die Diskussion ums vorhandene Oly wieder geben und kreative Lösungen erforderlich. Warum es aktuell nicht möglich wäre ist mir durchaus bekannt und dennoch musst auch Du hier nicht beleidigend werden. Wir verfolgen seit Jahren dasselbe Ziel und nun scheint es greifbar nahe.
Wie es finanziert werden soll und wer wird nun hoffentlich in den anberaumten weiteren sechs Monaten final geklärt.

Mang trifft Reiter

domlöwe, Saturday, 20.09.2025, 14:06 (vor 159 Tagen) @ United Sixties

So unterschiedlich sind unsere Ansichten. Der Idealfall wäre ein Neues Sechzger für 30 000 und das wird aus Platzgründen nie mehr möglich. Sollten unsere Löwen je wieder sportlich an Zeiten unter einem Werner Lorant anknüpfen, was sich ja viele Fans ersehnen, und eine Entwicklung wie Union in Berlin erreichen… dann wird das NEUE SECHZGER auch mit 25 000 Kapazität ( und hierzu wünsche ich der neuen Stadionkommission unter Walter Lechner inbrünstig viel Erfolg in der Erarbeitung bis zum Frühling) auf Dauer zu klein sein. Vielleicht auch nie.
Spätestens dann wird es allerdings die Diskussion ums vorhandene Oly wieder geben und kreative Lösungen erforderlich. Warum es aktuell nicht möglich wäre ist mir durchaus bekannt und dennoch musst auch Du hier nicht beleidigend werden. Wir verfolgen seit Jahren dasselbe Ziel und nun scheint es greifbar nahe.
Wie es finanziert werden soll und wer wird nun hoffentlich in den anberaumten weiteren sechs Monaten final geklärt.

völlig unabhänging, wie realistisch ein 13 + 4 - Szenario ist:

Eine 13 + 4 Lösung würde ganz bestimmt die Diskussionen, welche Stadionlösung die richtige ist, nicht beenden. Ganz im Gegenteil: Dann würde die Diskussion nie aufhören und immer wieder aufs neue angefacht:

Denn es gibt ja nur zwei denkbare Varianten:

Variante (1):
Die vier Oly-Spiele werden von den Zuschauern nur begrenzt angenommen: Dann fühlen sich diejenigen bestätigt, die es für überflüssig halten, vier Spiele aus dem GWS auszulagern:

Variante (2):
Die vier Oly-Spiele werden sehr gut besucht. Dann kommt zwangsläufig die Diskussion auf, warum man nicht mehr Spiele im Oly spielt.

Mang trifft Reiter

Heidelberg, Monday, 22.09.2025, 07:37 (vor 158 Tagen) @ United Sixties

Von "greifbar nahe" kann m.E. keine Rede sein. Aber zumindest ist man mal einen Schritt aufeinander zugegangen.

Mang trifft Reiter

laimerloewe (c), Monday, 22.09.2025, 08:13 (vor 158 Tagen) @ Heidelberg

13+4 ist für mich das unwort des jahres. und zwar seit 1994.

Mang trifft Reiter

tribuna del cimitero infastidita, Saturday, 20.09.2025, 14:38 (vor 159 Tagen) @ United Sixties

Sehr erfreulich, dass Verena Dietl es mit OB Reiter so kurzfristig möglich machte unseren neuen Präsidenten samt konkreter Vorschläge der kgaA/Verein zum überfälligen Stadionumbau empfangen haben.

10 Wochen würde ich nicht als kurzfristig bezeichnen. Aber Reiter möchte offensichtlich das Thema zeitnah aus der Diskussion haben.

Die Statements dazu lassen schon Positives erwarten und dazu wünschen wir allen Beteiligten sehr rasche Finalisierung bei tragfähigen Lösungsansätzen.

Das sind die gleichen Worthülsen wie bisher. Ohne irgendeine belastbare Aussage. Ohne irgendwas. Ich kann schon nicht mehr zählen, so oft habe ich das schon gehört.

Erwarte dann 21 860 Kapazität als realistischen Kompromiss

Sechzig reglementiert selbst die Mindestkapazität auf 25.000. Noch einmal wurde betont, dass darunter keine wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit vorliegt. Damit ist ihm Umkehrschluß Tür und Tor für Riem, das Oly, oder Irgendwas geöffnet. Denn Sinn dahinter kann ich nicht entdecken.

und sobald Sechzig je wieder an die erste Bundesliga anklopft eine 13+4 Lösung mit modernen NEUEN SECHZGER und dem renovierten Oly ( falls Spielfeld an Haupttribüne heranrückt undxtemporäre überdachte Gegentribüne innerhalb des Oly möglich würde)

Ja, falls Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen vielleicht. Bei wenn überhaupt 1 -2 Millionen Mehreinnahmen bauen wir dann für 5 Millionen mal kurz das Oly um. Warum, und wozu? Ist Giesing doch nicht gut genug? Möchte man doch lieber wie die Roten sein?

Mang trifft Reiter

United Sixties, Sunday, 21.09.2025, 10:42 (vor 158 Tagen) @ tribuna del cimitero infastidita
bearbeitet von United Sixties, Sunday, 21.09.2025, 10:53

Ok Korrektur: nichts als das Neue Sechzger für 21 000-25 000 darf das Ziel bleiben.
Wertvoller wird im DFL-Bereich die Einnahmen aus TV-und Sponsoringgelder mit Transfererlösen. So wie Union in Berlin viele Jahre erste Liga vor 22 000 finanzieren kann oder zig Beispiele in anderen Ligen Europas.
BAUT DAS SECHZGER AUS!

Gedanken zur Kapazität

domlöwe, Saturday, 20.09.2025, 14:29 (vor 159 Tagen) @ Heidelberg

Vielleicht kann man etwas daraus lernen, wie sich die Zuschauerkapazität der Allianz Arena entwickelt hat:

Dort hieß es urspünglich, dass die maximale Zauscherzahl 66000 sei. Inzwischen dürfen 75000 Zuschauer die Heimspiele des FC Bäh besuchen.

Hauptgrund für die Kapazitätsteigerung ist, dass am Anfang Stehplatzblöcke keine höhere Kapazität hatten, als wenn dort Sitzplätze verkauft worden wären. Das wurde inzwischen geändert.

Wenn sich jetzt herausstellen würde, die maximale Kapazität sei angeblich z.B. 21000, dann könnte es Sinn machen, das Stadion so zu planen, als ob es als reines Sitzplatzstadion für 21000 wäre und am Anfang Stehplatzblöcke nicht dichter als Sitzplatzblöcke (1 : 1 - Umrechnung Stehplatz : Sitzplatz).
Wenn sich dann wie erwartet zeigt, dass z.B. die U-Bahnen nicht an ihre Grenzen stoßen und generell der Stadtteil diese Kapazität locker verkraftet, könnte man, eventuell in einer Salami-Taktik in mehreren Schritten, durch dichtere Stehplatzbefüllung ohne bauliche Veränderungen gegenüber der ursprünglichen Planung auf deutlich mehr Zuschauer kommen.

Rechenbeispiel:
In ein Stadion mit einer Kapazität von 21000 Sitzplätzen können insgesamt 25200 Zuschauer rein, wenn es gleich viele Sitzplätze und Stehplätze hat (bei 1,5 : 1 -Umrechnung Stehplatz : Sitzplatz)

Denn 0,5 * 25000 = 12600 und 12600 + 12600 * (1/1,5) = 21000

Gedanken zur Kapazität

Amafan, Sunday, 21.09.2025, 08:24 (vor 159 Tagen) @ domlöwe

Top analysiert! Genau so.

Vielleicht kann man etwas daraus lernen, wie sich die Zuschauerkapazität der Allianz Arena entwickelt hat:

Dort hieß es urspünglich, dass die maximale Zauscherzahl 66000 sei. Inzwischen dürfen 75000 Zuschauer die Heimspiele des FC Bäh besuchen.

Hauptgrund für die Kapazitätsteigerung ist, dass am Anfang Stehplatzblöcke keine höhere Kapazität hatten, als wenn dort Sitzplätze verkauft worden wären. Das wurde inzwischen geändert.

Wenn sich jetzt herausstellen würde, die maximale Kapazität sei angeblich z.B. 21000, dann könnte es Sinn machen, das Stadion so zu planen, als ob es als reines Sitzplatzstadion für 21000 wäre und am Anfang Stehplatzblöcke nicht dichter als Sitzplatzblöcke (1 : 1 - Umrechnung Stehplatz : Sitzplatz).
Wenn sich dann wie erwartet zeigt, dass z.B. die U-Bahnen nicht an ihre Grenzen stoßen und generell der Stadtteil diese Kapazität locker verkraftet, könnte man, eventuell in einer Salami-Taktik in mehreren Schritten, durch dichtere Stehplatzbefüllung ohne bauliche Veränderungen gegenüber der ursprünglichen Planung auf deutlich mehr Zuschauer kommen.

Rechenbeispiel:
In ein Stadion mit einer Kapazität von 21000 Sitzplätzen können insgesamt 25200 Zuschauer rein, wenn es gleich viele Sitzplätze und Stehplätze hat (bei 1,5 : 1 -Umrechnung Stehplatz : Sitzplatz)

Denn 0,5 * 25000 = 12600 und 12600 + 12600 * (1/1,5) = 21000

Gedanken zur Kapazität

Traunsteiner ⌂, Sunday, 21.09.2025, 17:28 (vor 158 Tagen) @ United Sixties

Meine Meinung ist auch, dass das einzig wichtige ist, dauerhaft in Giesing zu bleiben.
Die Kapazität dann nachträglich immer mal wieder hochzuschrauben sollte nicht das Problem sein.

Aber ein reines Sitzplatzstadion zu planen würde vermutlich auf ziemlich viel Widerstand stoßen 🙈

Gedanken zur Kapazität

United Sixties, Monday, 22.09.2025, 11:46 (vor 157 Tagen) @ Traunsteiner

Seit 2023 sind bereits wieder Stehplätze erlaubt und daher sollte man diese Variante schon aufzeigen..
https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Für den ligaunabhängigen Umbau könnte ggf. aufbauend an die Studie AS+ P aus 2020 so weiter geplant werden: 4500 Stehhalle ohne Zäune + 5000 neue Haupttribüne + 1500 B-Seats im Anbau hinter Stehhalle + 1000 Ostkurve = 12 000 Sitzplätze und in einem steileren Neubau Westkurve 9500 Stehplätze + Ostkurve 2500 ( getrennt für Gäste/Heimfans) ..wären 24 000 gesamt
;-) oder so ähnlich, wenn es platztechnisch möglich sein sollte.

Wer kennt eigentlich diesen Walter Lechner als neuen Stadionkommissionsleiter?

Gedanken zur Kapazität

Heidelberg, Monday, 22.09.2025, 11:48 (vor 157 Tagen) @ United Sixties

An der Haupttribüne wirst nicht arg viel machen können. Platz und Denkmalschutz sprechen dagegen.

Gedanken zur Kapazität

United Sixties, Tuesday, 23.09.2025, 18:49 (vor 156 Tagen) @ Heidelberg

Ja das war ein top Interview von Kenny zur damals extrem komplizierten Phase zwischen KGaA und Verein nach dem sog. schwarzen Freitag 2017. Alles unfassbar, was wir damals alles aushalten mussten unter dem Kraft-Done als HAM-Statthalter.

Die angesprochene Projektgruppe Stadionzukunft aus 2009/2010 hätte heute völlig andere Voraussetzungen und Akzeptanz..warum holt man diese Fachleute nicht in die jetzt gegründete Stadionkommission unter Walter Lechner dazu? winwin für Stadt und Verein/KGaA und für eine in Zukunft in München und Giesing mit deutlich weniger Autos IN der Stadt mit bester ÖVNP-Anbindung als ökologisch wertvolles Stadionumbau-Vorzeigeprojekt innerstädtisch!
Es ged hoid scho :-D
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-loewen-machbarkeitsstudie-gruenwalder-stadion-zr-686550.html

Gedanken zur Kapazität

Nik, Tuesday, 23.09.2025, 19:03 (vor 156 Tagen) @ United Sixties

warum holt man diese Fachleute nicht in die jetzt gegründete Stadionkommission unter Walter Lechner dazu?

Wer sagt, das das nicht geschieht?

Gedanken zur Kapazität

United Sixties, Tuesday, 23.09.2025, 19:33 (vor 156 Tagen) @ Nik

Das freut mich sehr, wenn dem so passiert. Die Tage bis zur Vorstellung realisierbarer Ergebnisse zusammen mit der Stadt zähle ich mit allergrößter Vorfreude und Spannung mit.

Gedanken zur Kapazität

Standuri de cimitir neamuzante, Tuesday, 23.09.2025, 19:45 (vor 156 Tagen) @ United Sixties

Das freut mich sehr, wenn dem so passiert. Die Tage bis zur Vorstellung realisierbarer Ergebnisse zusammen mit der Stadt zähle ich mit allergrößter Vorfreude und Spannung mit.

Naja, so wie das alles klingt irgendwann in 2026. :-D

Übrigens. Weiß jetzt eigentlich inzwischen schon jemand, was den Walter Lechner, seines Zeichens Abteilungsleiter Golf, und irgendwie noch nie in Zusammenhang mit dem Stadion in Erscheinung getreten prädestiniert, die Leitung der Kommission zu übernehmen?

Gedanken zur Kapazität

United Sixties, Wednesday, 24.09.2025, 13:34 (vor 155 Tagen) @ Standuri de cimitir neamuzante

Hier wird u.a. von anderen Kommissionsmitgliedern geschrieben:-D oder ist dieser Walter Lechner Architekt?
https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/muenchens-ob-reiter-rechnet-mit-ex-1860-praesident-reisinger-ab-zr-93951919.html

Die Schlagzeile gegen Robert und sein Wirken für Sechzig in schwierigsten Zeiten empfinde ich als ungerecht. Denn die schnelle Rückkehr nach Giesing 2017, mit Ende zum AA-Mietvertrag, ein deutlich lebendigerer Verein mit vielen Abteilungen, dem Bandolero sowie 27 000 Mitglieder+ sind auch seine positive Hinterlassenscfhaft und nun auch Basis für den geplanten Hallenbau am Trainingsgelände.
Bin schon sehr gespannt ob man ähnliche Schlagzeilen über den OB lesen muss, wenn er abgewählt wird oder mal nicht mehr antreten darf.:-|

Aber so oder so wünschen ich nun bis März allen Beteiligten für den überfälligen Stadionumbau an unserer Heimat auf Giesings Höhen den Durchbruch, die Finanzierbarkeit und Fakten. Wie heißt es doch so schön: es muss geliefert werden! :-D

Gedanken zur Kapazität

tomtom, Wednesday, 24.09.2025, 14:38 (vor 155 Tagen) @ United Sixties

Toll, wie Reiter nachtritt, Weltstadtstil auf diese Weise nachzutreten, ich weiß nicht, ob es common ist, so in der Öffentlichkeit über ehemalige Gesprächspartner herzuziehen. Nicht mein Bürgermeister! Am Vorgänger Christian Ude muss man als Sechzger auch einiges kritisieren, aber auf so einem bescheidenen Niveau ist Ude mir nie aufgefallen. Vor einigen Wochen fand ich sein beherztes Auftreten mit einer freien Rede bei einer Menschenkette um die Synagoge am Jüdischen Zentrum für einen 77-Jährigen sehr beeindruckend.

@United Sixties: Handelt es sich beim „Bandolero“ um einen Freudschen Versprecher? Oder siehst Du Straßenräuber und Banditen rund ums Bamboleo?

Hier wird u.a. von anderen Kommissionsmitgliedern geschrieben:-D oder ist dieser Walter Lechner Architekt?
https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/muenchens-ob-reiter-rechnet-mit-ex-1860-praesident-reisinger-ab-zr-93951919.html

Die Schlagzeile gegen Robert und sein Wirken für Sechzig in schwierigsten Zeiten empfinde ich als ungerecht. Denn die schnelle Rückkehr nach Giesing 2017, mit Ende zum AA-Mietvertrag, ein deutlich lebendigerer Verein mit vielen Abteilungen, dem Bandolero sowie 27 000 Mitglieder+ sind auch seine positive Hinterlassenscfhaft und nun auch Basis für den geplanten Hallenbau am Trainingsgelände.
Bin schon sehr gespannt ob man ähnliche Schlagzeilen über den OB lesen muss, wenn er abgewählt wird oder mal nicht mehr antreten darf.:-|

Aber so oder so wünschen ich nun bis März allen Beteiligten für den überfälligen Stadionumbau an unserer Heimat auf Giesings Höhen den Durchbruch, die Finanzierbarkeit und Fakten. Wie heißt es doch so schön: es muss geliefert werden! :-D

Gedanken zur Kapazität

United Sixties, Wednesday, 24.09.2025, 16:28 (vor 155 Tagen) @ tomtom

Nur Strassenräuber und Bandoleros in Löwenoutfits:-D rund um Giesings Höhen. Sorry Bamboleo na freilich.

Bei Ude habe ich nach einem persönlichen Treffen in dessen OB-Büro zur Stadionzukunft ( zusammen mit BlueMagic als FDS-Vors. so 1999) so meine eigene Sicht , auch sein (Nicht)wirken als damaliger AR bei unserem TSV noch ohne HAM-Einflüsse.

Gedanken zur Stadtpolitik

Otti,, Thursday, 25.09.2025, 09:14 (vor 155 Tagen) @ tomtom

Der Alt-OB war und ist näher am Puls der Zeit, als es der Sendlinger Bua jemals sein könnte.
Wenn man Ude zuhört, oder sich gar mit ihm unterhält, hat er zu jedwedem Thema etwas mit Inhalt und Gewicht zu sagen.

Das trifft auf Reiter, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht zu, auch wenn ich den Herrn OB weder persönlich kenne, noch je mit ihm gesprochen habe.

Der eine ist Jurist und Journalist, der andere ein Verwaltungsbeamter...

United Sixties, Thursday, 25.09.2025, 12:25 (vor 154 Tagen) @ Otti,

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-stadtrat-compliance-neue-regeln-li.3316820

Zum Alt-OB und ehem. Aufsichtsrat von 1860 Ude bleibe ich bei meinem negativen Urteil über ihn..
die Hinterlassenschaften sind was zählen und dazu gehört u.a. der Umgang mit Lorant 2001 und besonders ein unerträglicher Allianz-Arena-Vertrag zur Entstehung 2002 , wie zudem beim Notverkauf 2006. Da hat sich keiner unserer Herren Aufsichtsräte ( noch ohne HAM) mit Ruhm bekleckert und daran leidet der Verein noch heute immens.
Dass auch Ude durchaus interessante Ansichten in vielen Themenbereichen hat und rethorisch gewandt erzählen kann ok.

Otti,, Thursday, 25.09.2025, 13:33 (vor 154 Tagen) @ United Sixties

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-stadtrat-compliance-neue-regeln-li.3316820

Zum Alt-OB und ehem. Aufsichtsrat von 1860 Ude bleibe ich bei meinem negativen Urteil über ihn..
die Hinterlassenschaften sind was zählen und dazu gehört u.a. der Umgang mit Lorant 2001 und besonders ein unerträglicher Allianz-Arena-Vertrag zur Entstehung 2002 , wie zudem beim Notverkauf 2006. Da hat sich keiner unserer Herren Aufsichtsräte ( noch ohne HAM) mit Ruhm bekleckert und daran leidet der Verein noch heute immens.
Dass auch Ude durchaus interessante Ansichten in vielen Themenbereichen hat und rethorisch gewandt erzählen kann ok.

Deine Meinung zu Ude bleibt natürlich dir überlassen, und als ehemalig Verantwortlicher bei den Löwen hast du dazu auch gewiss besseren Einblick in die damaligen Ereignisse, als ich.

Mein Vergleich ließ jede Stadionthematik aussen vor, deswegen auch die Änderung meiner Überschrift in "Stadtpolitik".
Das ist zwar ein Löwenforum hier, Allfälliges wird trotzdem auch erwähnt. Mir erschien der Ude/Reiter-Vergleich in diesem Strang passend als Antwort zu tomtom.

Mehr sog i ned.

Gedanken zur Kapazität

domlöwe, Wednesday, 24.09.2025, 22:37 (vor 155 Tagen) @ United Sixties

Es ist kein angemessener Stil für einen Oberbürgermeister, erst zu sagen: "Das Verhältnis zur 1860-Führung war eher distanziert, um es freundlich zu sagen." Und dann anschließend ausgesprochen unfreundlich mit Attacken gegen Leute nachzulegen, die nicht mehr im Amt sind.

Dann kann er sich seinen ersten "freundlichen" Satz auch sparen, weil der dann einfach nur Heuchelei ist.

Gedanken zum Anstand im politischen Geschäft

Standuri de cimitir neamuzante, Wednesday, 24.09.2025, 23:41 (vor 155 Tagen) @ United Sixties

Dass die beiden keine Freunde waren und werden ist doch bekannt. Und das der Robert ein eher sperriger Geschäftspartner ist, ist auch kein Geheimnis.

Aber jetzt das ganze so hinzustellen, als wenn es am Robert lag, dass zwischen der Stadt und der KGaA die Stadionproblematik kein Stück weiter gekommen ist, ist halt trotzdem Humbug. Und dieses persönlich verletzende Nachtreten ist ein Schande für einen OB einer Millionenstadt. Das gebietet der Anstand das nicht zu machen. Aber es ist halt Wiesn. Da haut der Dieter nach ein paar Mass ja gerne mal einen raus. Ich würde sagen ohne Sinn und Verstand.

Dass der MM in die gleiche Kerbe haut, und einem Ex-Präsidenten keinen Anstand unterstellt, verwundert mich beim Lehrling vom Blogger nicht wirklich. Dass sich der Kellner auch immer mehr diesem Niveau angleicht ist schade. Offensichtlich färbt Ippen doch ab.

Wir werden sehen, was bei der ganzen Stadionposse raus kommt. Nach meiner persönlichen Meinung verarscht der Dieter die Löwen aufgrund der kommenden Kommunalwahl ganz gehörig. Aber diese Meinung muss man natürlich nicht teilen. Wir feuen uns jedenfalls ganz dolle auf die 25.000 die wir aufgrund des guten Verhältnisses bald bestaunen dürfen.

Kraiburger, Thursday, 25.09.2025, 06:44 (vor 155 Tagen) @ Standuri de cimitir neamuzante

Wenn Reiter nicht von seinen eigenen Versäumnissen in der Stadiondiskussion wüsste, dann müsste er sich nicht so offensiv und aggressiv an Robert die Hände abputzen.

Die Beleidigungen von Reiter sagen mehr über den OB als über Robert aus.

Heidelberg, Thursday, 25.09.2025, 07:31 (vor 155 Tagen) @ Kraiburger

Das sehe ich ähnlich.

BlueMagic, Thursday, 25.09.2025, 07:19 (vor 155 Tagen) @ Standuri de cimitir neamuzante

Genau diese Wahlkampfthematik fürchte ich auch.
Danach kann es nach eingehender Prüfung durch die Fachleute der Stadtverwaltung schnell wieder heissen: es gehd hoid ned!

laimerloewe (c), Thursday, 25.09.2025, 08:40 (vor 155 Tagen) @ Standuri de cimitir neamuzante

ich denke, die good news ist, dass reiter und mang besser mit einander können.

das mit der verarschung der blauen wählerschaft halte ich auch für durchaus möglich. immerhin ist einem monat die olympia-abstimmung und dann bald kommunalwahl. da muss der mann halt für gutwetter sorgen. wenn dann am ende die bösen beamten im planungs- oder sportreferat zu einem anderen ergebnis kommen, kann der arme ob halt nichts dafür. aber er hat es dann wenigstens versucht...

Genauer als die Boulevardpresse erinnert sich das LM

Presseumschau, Thursday, 25.09.2025, 12:22 (vor 154 Tagen) @ Standuri de cimitir neamuzante

https://loewenmagazin.de/oberbuergermeister-dieter-reiter-findet-suendenbock-in-stadiondiskussion

Ander als die Bouevardpresse, erinnert man sich beim Löwenmagazin noch genau, welche Rolle Reiter in der Vergangenheit beim Thema "Grünwalder Stadion" eingenommen hat.

Dass die beiden keine Freunde waren und werden ist doch bekannt. Und das der Robert ein eher sperriger Geschäftspartner ist, ist auch kein Geheimnis.

Aber jetzt das ganze so hinzustellen, als wenn es am Robert lag, dass zwischen der Stadt und der KGaA die Stadionproblematik kein Stück weiter gekommen ist, ist halt trotzdem Humbug. Und dieses persönlich verletzende Nachtreten ist ein Schande für einen OB einer Millionenstadt. Das gebietet der Anstand das nicht zu machen. Aber es ist halt Wiesn. Da haut der Dieter nach ein paar Mass ja gerne mal einen raus. Ich würde sagen ohne Sinn und Verstand.

Dass der MM in die gleiche Kerbe haut, und einem Ex-Präsidenten keinen Anstand unterstellt, verwundert mich beim Lehrling vom Blogger nicht wirklich. Dass sich der Kellner auch immer mehr diesem Niveau angleicht ist schade. Offensichtlich färbt Ippen doch ab.

Wir werden sehen, was bei der ganzen Stadionposse raus kommt. Nach meiner persönlichen Meinung verarscht der Dieter die Löwen aufgrund der kommenden Kommunalwahl ganz gehörig. Aber diese Meinung muss man natürlich nicht teilen. Wir feuen uns jedenfalls ganz dolle auf die 25.000 die wir aufgrund des guten Verhältnisses bald bestaunen dürfen.

Genauer als die Boulevardpresse erinnert sich das LM

United Sixties, Thursday, 25.09.2025, 12:30 (vor 154 Tagen) @ Presseumschau

Sehr gut beschrieben im LM.
Reiter, Verena Dietl und auch unser neues Präsidium samt VR müssen sich „sehr warm anziehen“, falls es zu einer erneuten Löwenverarsche in Sachen Stadionlösung käme. Bis März gilt es nun gemeinsam Ergebnissen zu liefern. Die nächste Wahl wird sonst anders laufen, da auch Ultras nur begrenzt Geduld zeigen dürften.

Wo bleibt Ismaiks übliches Geschrei?

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi, Sunday, 21.09.2025, 20:57 (vor 158 Tagen) @ Heidelberg

Haben ihn db24 und AZ noch gar nicht kontaktiert, um auf die skandalöse Stellungnahme des Präsidiums hinzuweisen?

Barkh das kluge Pferd von HHOBH, Monday, 22.09.2025, 17:05 (vor 157 Tagen) @ Hadschi Halef Omar Ben Hadschi

Haben ihn db24 und AZ noch gar nicht kontaktiert, um auf die skandalöse Stellungnahme des Präsidiums hinzuweisen?

Das ist doch wirklich sehr harmlos.

Für sein Gschrei wirst du schon noch bis zur Fortführungsprognose warten müssen. Aber viel wichtiger. Kommt er zur Wiesn, oder muss der Herr Herbert da alleine hingehen. Und wird die Versagermannschaft kurzfristig ausgeladen?

Herbert, Tuesday, 23.09.2025, 08:36 (vor 157 Tagen) @ Barkh das kluge Pferd von HHOBH

Für sein Gschrei wirst du schon noch bis zur Fortführungsprognose warten müssen. Aber viel wichtiger. Kommt er zur Wiesn, oder muss der Herr Herbert da alleine hingehen. Und wird die Versagermannschaft kurzfristig ausgeladen?

Hr. Herbert geht nicht auf die Wiesn, viel zu viele Fotos. ;-)

Kraiburger, Tuesday, 23.09.2025, 11:39 (vor 156 Tagen) @ Hadschi Halef Omar Ben Hadschi

Das letzte mal, als Hasan eine Meldung "exklusiv" auf seinem Kanal verbreitete, war über sein erstes Treffen mit Mang im Mandarin Oriental.

Es wirkt, als wäre dort eine Übereinkunft getroffen worden, Stellungnahmen zukünftig nur noch gemeinsam und abgestimmt abzugeben.

Für mich ein gutes Signal.

RSS-Feed dieser Diskussion