Trainerwechsel? (Forum)

tomtom, Sunday, 21.09.2025, 10:09 (vor 158 Tagen)

Ich weiß es nicht, noch das Spiel bei Erzgebirge Aue am Samstag abwarten? Oha, das ist ja ne englische Woche, am Mittwoch (1.10.) geht's zuhause gegen Viktoria Köln und am Sonntag (5.10.) zu Wehen-Wiesbaden. Also noch mal eine Frist für diese drei Spiele? Ich kenne die Mannschaft und den Trainer zu wenig, ich kann das nicht fundiert einschätzen. Ich denke auch ein wenig an die Kosten, natürlich kann es auch erst recht teuer werden, wenn man an Glöckner festhält. Also würde ich zunächst noch mal an ihm festhalten.

Eine feste und fundiert dargelegte Meinung vertritt hingegen Christian Jung bei Sechzger.de, er fordert die sofortige Entlassung von Patrick Glöckner.

Glöckner kann nicht dafür. Das Wiesn-Trikot war schuld.

domlöwe, Sunday, 21.09.2025, 11:16 (vor 158 Tagen) @ tomtom

Dass im Grünwalder Stadion nicht 1860, sondern die Gastmannschaft himmelblaue Trikots anhaben, hat unsere Spieler total verwirrt. Manche haben bis zum Schluss nicht kapiert, dass die Spieler in den himmelblauen Trikots nicht zur eigenen Mannschaft gehören, sondern zum Gegner.

Trainerwechsel?

totale voetbal begraafplaats tribune, Sunday, 21.09.2025, 14:30 (vor 158 Tagen) @ tomtom

Eine feste und fundiert dargelegte Meinung vertritt hingegen Christian Jung bei Sechzger.de, er fordert die sofortige Entlassung von Patrick Glöckner.

Eigentlich lustig, oder auch typisch. Solange die Mannschaft scheiße spielt, keinen Spielaufbau zeigt, keine taktische Möglichkeiten zeigt, sich nicht weiterentwickelt, aber mit einzelnen Aktionen trotzdem Punkte ergattert, wird gerne an einzelnen Spielern rumgemäkelt. Sobald sich die Niederlage tatsächlich am kollektiven und auch am Versagen einzelner Spieler festmachen lässt, wird der Trainer angeschossen.

Meiner Meinung nach, hätte man mit Glöckner gar nicht erst in diese Saison gehen sollen. Dazu waren die Leistungen nach der Rettung am Ende der Saison schon bezeichnend schlecht. Ärgerlich empfinde ich persönlich immer dieses Maulheldentum unseres Vereins. Wir haben immer den allerbesten Manager, den Super Trainer, und jeder Spieler ist eigentlich CL Niveau. Zumindest solange bis es zur ersten Leistungsbewertung geht.

Trainerwechsel?

harie(nicht eingeloggt) @, Sunday, 21.09.2025, 14:59 (vor 158 Tagen) @ totale voetbal begraafplaats tribune

Eigentlich lustig, oder auch typisch. Solange die Mannschaft scheiße spielt, keinen Spielaufbau zeigt, keine taktische Möglichkeiten zeigt, sich nicht weiterentwickelt, aber mit einzelnen Aktionen trotzdem Punkte ergattert, wird gerne an einzelnen Spielern rumgemäkelt. Sobald sich die Niederlage tatsächlich am kollektiven und auch am Versagen einzelner Spieler festmachen lässt, wird der Trainer angeschossen.

Meiner Meinung nach, hätte man mit Glöckner gar nicht erst in diese Saison gehen sollen. Dazu waren die Leistungen nach der Rettung am Ende der Saison schon bezeichnend schlecht. Ärgerlich empfinde ich persönlich immer dieses Maulheldentum unseres Vereins. Wir haben immer den allerbesten Manager, den Super Trainer, und jeder Spieler ist eigentlich CL Niveau. Zumindest solange bis es zur ersten Leistungsbewertung geht.

(Y)

Trainerwechsel?

münchen78, Sunday, 21.09.2025, 17:31 (vor 158 Tagen) @ harie(nicht eingeloggt)

Ich bin von Anfang an der Meinung, dass wir eine soldie Mannschaft haben, die aber keineswegs der Qualität entspricht, die ihr im allgemeinen Volland/Niederlechner Hype zugeschrieben wird. Auch finde ich nicht, dass unser taktisches System passend ist.
Die Ergebnisse haben das alles ein bisserl in den Hintergrund geschoben - aber dazu wurde ja bereits genug beschrieben. Ich hatte aber trotz aller Defizite bis Rostock das Gefühl, dass diese Mannschaft deutlich mehr "Siegermentalität" hat als in den vergangenen Spielzeiten.

Aber was passiert ist, dass gegen Rostock und Hoffenheim ein vollkommener Offenbarungseid erfolgte schockiert mich doch sehr. Ich habe aus oben genannten Gründe hier auch tatsächlich erwartet, dass wir bei beiden Spielen unterlegen sein werden und auch eher nicht punkten... (auch wenn mein Löwenherz immer auf Sieg tippt :-) ) - bei normaler Leistung hätt mich das alles nicht umgehauen...

Aber diese beiden Spiele machen micht echt fassungs-/ratlos - da ist irgendwas ganz im Argen. Auch diese Lethargie im Spiel, kein Aufbäumen - das war in den ersten Spielen anders.

Aus diesem Grund kann ich der Argumantation von Christian Jung auf sechzger.de folgen - ich glaube auch, dass wir da einen Impuls brauchen.

Ich mag Glöckner als Typ eigentlich - aber auch letztes Saison hat er mich nicht wirklich überzeugt, verstehe aber, dass man mit ihm in die neue Saison gegangen ist.

Ich werde im Stadion auch sicherlich nicht lautstark seinen Rauswurf fordern, weil ich nicht weiss, ob er das grundliegende Problem ist - auch Werner hat für mich keinen längerfristigen erkennbaren Plan - und nach den letzten zwei Spielen bin ich mir auch nicht mehr sicher ob und was in der Mannschaft abgeht.

Ihr seht ich bin echt irritiert und auch ratlos, ich befürchte, dass die bei den Fans eingekehrte Ernüchterung auch nicht mehr so schnell in den positiven Vibe des Saisonbeginns umschlagen wird.
Wobei - wir sind sechzig - da liegen Ausfstiegs- und Abstiegsgefühle oft nur Stunden auseinander :-)

Trainerwechsel?

United Sixties, Sunday, 21.09.2025, 19:32 (vor 157 Tagen) @ münchen78

Sehe es ähnlich problematisch.
Aber es geht hier nicht nur um den Cheftrainer, sondern um die gesamte sportliche Leitung samt Scouting und Kaderplanung. Mit drei Siegen aus den nächsten drei Spielen kann die Mannschaft mit dem Trainerteam zeigen, wohin die Reise gehen soll.
Dann hätte man 20 Punkte aus 10 Spieltagen und wäre im Soll. Ansonsten sollte die Vereinsführung aber rechtzeitig ein Zeichen setzen und vor der nächsten Länderspielpause und auch zur Planung der kommenden Saison eine neue sportliche Leitung casten.

Was in Elversberg möglich wird muss doch auch bei Sechzig in München irgendwann realisierbar werden..der richtige Manager + richtige Trainer zur rechten Zeit und den Erfolg zurückbringen.
Aber bei uns läuft meist alles irgendwie anders und die braven Fans pilgern weiter zahlreich ins Stadion und ertragen Vieles.

Trainerwechsel?

Joerg ⌂, Sunday, 21.09.2025, 17:47 (vor 158 Tagen) @ tomtom

Dazu mein Post vom 29.05.2025
Über die Habwertzeit von Trainern
"PG hat mit Sechzig noch Probleme, ich lehne mich mal aus dem Fenster, spätestens, aller spätestens am 31.10.2025 ist Schluss"

RSS-Feed dieser Diskussion