Wettsucht in Giesing

Herbert, Friday, 19.09.2025, 08:11 (vor 161 Tagen) @ Kraiburger

Gute oder schlechte Idee?

https://www.instagram.com/sportwettensheriff/reel/DOvgzNhisPC/

Finde ich gut, zwar extrem provokant, aber das Problem ist da und wenn er der Meinung ist, dass er darauf aufmerksam machen muss, dann kann er das machen. Sinnvoll deshalb da

1. voll beim Thema Sport(wetten)
2. die richtige Zielgruppe wird erreicht
3. kostet kein Geld und mit dem Schild "Wette verloren" und dann später mit den Aufklebern auch "überschaubares Risiko" (gehe ich jetzt mal von aus ;-) )

Aber das ist jetzt mein "erster Eindruck", informiert zu der Person bzw. dem Hintergrund hab ich mich nicht. ;-)

Dagegen spricht

1. Sportwetten sind nicht verboten
2. als Sponsoren im Fußball nicht unwichtig
3. sehr starkt reglementiert (Maximalbetrag, Sperrung, etc.)

Aber ist eine freie Meinungsäußerung daher ist "dagegen spricht" evtl. falsch wenn es um die Aktion selbst geht.

Wettsucht in Giesing

lustiger_hans, Friday, 19.09.2025, 08:29 (vor 161 Tagen) @ Kraiburger

Naja, eine weitere Werbeaktion auf Kosten der Fans. Der will halt Bücher verkaufen. Solange ers außerhalb des Stadions macht, muss man eben auch solche Vögel ertragen.....

Wettsucht in Giesing

tomtom, Friday, 19.09.2025, 08:44 (vor 161 Tagen) @ lustiger_hans

Nein, das würde ich ihm partout nicht unterstellen, dass ist wirklich einer, der Übles hautnah erfahren hat und andere Menschen davor warnen möchte. Außerdem befürchte ich, dass das Buch leider nur von wenigen Interessierten gekauft wird und als Autor verdienst du dann halt auch nur wenig.

Naja, eine weitere Werbeaktion auf Kosten der Fans. Der will halt Bücher verkaufen. Solange ers außerhalb des Stadions macht, muss man eben auch solche Vögel ertragen.....

RSS-Feed dieser Diskussion