Kurz und schmerzlos: Tipp für Hansa vs. 1860 München (Forum)
Hansa - 1860 München 1:0
Hansa - 1860 München 1:0
1:2
0:0
2:2
Ausgleich durch Verlaat in der 90 + 9. Minute, danach Handgemenge zwischen Spielern beider Vereine und jeweils eine rote Karte auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit 15 minütige Unterbrechung durch zuviel Rauch im Stadion und verminderte Sicht.
Ok, war jetzt doch nicht so kurz.
1:1
Erhöhe auf 2:3 durch Hattrick in
Halbzeit 2 von ..Hobschi !
Fällt das Anschlusstor 5 Minuten früher, hätte es noch für einen Punkt gerreicht.
Was meint eigentlich ihr:
Ist Glöckner ein guter Trainer, weil er grundsätzlich immer die richtigen Spieler einwechselt ?
Oder ist Glöckner ein schlechter Trainer, weil er grundsätzlich immer die falschen Spieler von Anfang an einsetzt ?
Mmmhhh, Glöckner ist mit Sicherheit ei guter Feuerwehrmann, er hat Sechzig in schwerer Zeit übernommen und zum Klassenerhalt geführt, dafür Daaankeee
aber ob Glöckner ein guter Architekt ist, der in der Lage ist aus guten bis sehr guten Spielern + aufstrebenden Talenten ein starkes Team zu Formen, nach den bisherigen Spielen..... eher nein,
es empfiehlt sich nach einem neuen Architekten umzusehen und ihn zu Beginn der nächsten Länderspielpause zu verpflichten
Notiere: 17.09.25 Joerg eröffnet die Debatte um Patrick Glöckner.
Mmmhhh, Glöckner ist mit Sicherheit ei guter Feuerwehrmann, er hat Sechzig in schwerer Zeit übernommen und zum Klassenerhalt geführt, dafür Daaankeee
aber ob Glöckner ein guter Architekt ist, der in der Lage ist aus guten bis sehr guten Spielern + aufstrebenden Talenten ein starkes Team zu Formen, nach den bisherigen Spielen..... eher nein,
es empfiehlt sich nach einem neuen Architekten umzusehen und ihn zu Beginn der nächsten Länderspielpause zu verpflichten
Aus meiner Sicht gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund für eine Trainerdiskussion. Es wird allerdings spannend zu beobachten, wie er den Kader im Griff hat, wenn die Ergebnisse mal nicht passen. Dann werden vermutlich die Unzufriedenen lauter. Für Hobsch war das gestern vermutlich ein ordentlicher Schlag, als beim Stand von 0:2 nicht er, sondern Steinkötter als Stürmer eingewechselt wurde.
Bin da beim Joerg.
Meiner Meinung nach gabe es diese Saison viel zu wenig "gute" Halbzeiten.
Aus diesem Kader muss einfach mehr herausgeholt werden. Besonders taktisch und spielerisch ist das bisher sehr dürftig...
Einstellung passt eigentlich immer am Ende (erste Halbzeit gestern unterirdisch).
Ich wüsste nur keine Alternative die auf dem Markt wäre
Ich bin mit der 3er-Kette noch nicht ganz happy. Okay, die kann (oder muss) man so spielen, weil wir offensiv halt einfach deutlich besser besetzt sind als defensiv.
Aber hilft nix: An einem Mittwochabend auswärts in Rostock ist nicht damit zu rechnen, dass du deine Offensivkräfte zu einem ordentlichen Feuerwerk bewegst. Dafür ist Hansa zu heim- und Willensstark. Und dann muss ich mich halt auf den Gegner einstellen und mich defensiver aufstellen. Und mal auf diese 3er-Kette verzichten. Des wäre mal so meine Idee. Es bringt nix wenn du zwar vorne personell gut besetzt bist, aber hinten zum rödeln anfängst und keinen Ball raus bringt, wenn der Gegner mal selbst das Heft in die Hand nehmen will.
Das war eh eine defensive Variante mit Christiansen und Jacobsen auf der Doppelsechs. Dazu Pfeifer auf links, der bislang auch eher defensiv als offensiv geglänzt hat.
Aus meiner Sicht lag es gestern nicht am System, sondern an der Einstellung.
Hätte Hobschi dieses Anschlusstor gemacht statt Dulic wäre es das vorhergesagte 2:3 geworden
Die Einstellung im Defensivverhalten passt nicht. Und das laste ich durchaus schon dem Trainer an, der es dahingehend motivieren sollte. Schifferl für verletzten Verlaat und als 6er mal ohne Jacobsen ( spielt mir zu passiv und verhalten) und wieder mit Deniz sowie Hobsch statt Haugen sollte für Samstag zum wichtigen Dreier ausreichen. Aber dann müssen auch die beiden Aussenverteidiger mal Assists beitragen.
Wenn nicht wird die Trainerdiskussion auf der Wiesn ausgetragen und auszuhalten sein.
Aus meiner Sicht gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund für eine Trainerdiskussion. Es wird allerdings spannend zu beobachten, wie er den Kader im Griff hat, wenn die Ergebnisse mal nicht passen. Dann werden vermutlich die Unzufriedenen lauter. Für Hobsch war das gestern vermutlich ein ordentlicher Schlag, als beim Stand von 0:2 nicht er, sondern Steinkötter als Stürmer eingewechselt wurde.
Sagst du das heute auch noch ???
Vielleicht wird in Bremen ja bald ein Trainer frei, der täte zu uns passen und fachlich ist er außerhalb jeder Diskussion
Das war heute ganz hart an der Grenze zur Arbeitsverweigerung. In der ersten HZ keinen Zweikampf gewonnen, weil es keine Zweikämpfe gab. Die Mannschaft hat es vorgezogen, dem Gegner lieber viel Platz zu lassen.
Gibt es dafür irgendeine plausible Erklärung?
Entweder sie wollen den Trainer los werden oder es stimmt innerhalb der Mannschaft nicht. Dieses extreme Betonen der guten Stimmung im Team kommt mir im nachhinein komisch vor. Dass das fast alles Fussballer mit mindestens gutem Drittliganiveau sind, steht ausser Frage. An der Qualität der Spieler liegt es sicher nicht.
Ich glaube ja, unsere Spieler haben so viel nachdenken müssen, was eigentlich die künstlerische Intention hinter der komischen Schweine - Choreo war, dass sie sich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren konnten.
Nach dem 0:3 bat der Hoffenheimer Keeper den Balljungen hinter seinem Tor, ihm doch mal kurz einen Ball zu geben, irgendwie langweilte er sich und wollte auch mal das Spielgerät in der Hand haben. Ich stand belämmert in der Ostkurve.
Im Rentnerblock erlebte ich – laut Kicker.de am 26.08.2011 – mit den Amas in der Regionalliga Süd mal ein 0:7 gegen Hoffenheim II, aber damals nahm man das fatalistisch zur Kenntnis, offenbar weil es keine Absteiger gab. Ich dachte das wäre noch länger her, hm ... Wir wurden sogar 13., dann kam die Ligareform.
Das war heute ganz hart an der Grenze zur Arbeitsverweigerung. In der ersten HZ keinen Zweikampf gewonnen, weil es keine Zweikämpfe gab. Die Mannschaft hat es vorgezogen, dem Gegner lieber viel Platz zu lassen.
Gibt es dafür irgendeine plausible Erklärung?
Entweder sie wollen den Trainer los werden oder es stimmt innerhalb der Mannschaft nicht. Dieses extreme Betonen der guten Stimmung im Team kommt mir im nachhinein komisch vor. Dass das fast alles Fussballer mit mindestens gutem Drittliganiveau sind, steht ausser Frage. An der Qualität der Spieler liegt es sicher nicht.