Das Schweigen der Baristas ... (Forum)

tomtom, Monday, 01.09.2025, 09:29 (vor 178 Tagen)

Jessas, okay, es ist noch Urlaubszeit, oder ist das schon ein dröhnendes Schweigen angesichts der bescheidenen Leistung am Samstag? Ich war ja ausnahmsweise nach gefühlten Jahrzehnten auch mal wieder im Stadion und meinte schon zu erkennen, dass es nicht ganz so toll war und an mancher Stelle wohl chronisch mangelt.

Das Schweigen der Baristas ...

hjs berichtend, Monday, 01.09.2025, 10:38 (vor 178 Tagen) @ tomtom

Ich fühl mich da zunächst mal nicht angesprochen, weil ich keinen Kaffee zubereite. Also nicht füre andere.

Spiele gegen zweite Mannschaften sind immer blöd und peinlich, und die Stuttgarter haben mit ihren ständigen "Verletungen" da halt auch nix verbessert. Außerdem war es Stuttgart (sorry dafür).

Und sonst so. Wir haben halt wenig Mittelfeld, dafür viele Stürmer, am Ende standen fünf oder sechs auf dem Feld. Wolfram war bemüht, Danhof auf rechts fand ich schwach, da hätte er ruhig den einen Jungen reinschmeißen können, nun kommt wohl da noch ein Ersatz.

Über den Schiri ist schon viel Schlechtes geschrieben worden. Ich hätte gern noh gesehen, ob das von Jakobsen vor dem 0-1 wirklich ein Fou war. Es war so eine lange Grätsche, aber ob er am Ende noch den Ball spielt? Hab es aber in keiner Zusammenfassung gesehen.

Ich war im Osten, da war auch schon mal mehr Anfeuerung. Dafür bekommt man sein Bier sehr schnell. Hat vielleicht was miteinander zu tun.

Theo Ost formerly known as Theo West, Monday, 01.09.2025, 11:18 (vor 178 Tagen) @ hjs berichtend

Mein KI-optimierter Kommentar dazu:
Kommentar:
Es war schon bitter genug, wie schwach unsere eigene Leistung war. Aber was die Stuttgarter Bubis da mit dem Schiedsrichter abgezogen haben, hatte mit Fußball nur noch am Rande zu tun. Ein völlig überforderter Unparteiischer, ausgerechnet bei seinem allerersten Drittliga-Spiel, der ohnehin für seine Kartenflut bekannt ist – leichte Beute für eine clevere, aber schmutzige Taktik.

Alle paar Minuten lag ein Stuttgarter am Boden: mal angeblich mit einer Kopfverletzung, mal einfach so. Jedes Mal die gleiche Szene: Unterbrechung, Spielrhythmus zerstört, am Ende fast immer ein Schiedsrichterball für den VfB. Das war kein Zufall, das war Kalkül – eine dreiste Form von Spielmanipulation mit den einfachsten Mitteln.

Dass der DFB diesem Schauspiel tatenlos zusieht, ist der eigentliche Skandal. Solange es keine klare Regel gibt, dass ein Spieler nach einer angeblichen Kopfverletzung mindestens zehn Minuten raus muss, bleibt das Schauspielhaus auf dem Rasen eröffnet. Echte Verletzungen müssen selbstverständlich ernst genommen werden – aber wenn Täuschung und Schauspielerei belohnt werden, verkommt der Wettbewerb zur Farce.

Wenn das der „neue Fußball“ in der 3. Liga sein soll, dann gute Nacht.

BlueMagic, Tuesday, 02.09.2025, 00:06 (vor 177 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

In der ersten HZ hätte ich mir gewünscht, dass der DFB-Beobachter den Schiri wegen offensichtlich völliger Überforderung auswechseln darf.
Warum gibt es so eine Regel eigentlich nicht?
Ich gebe zu, dass ich mir zwischendrin sogar gewünscht habe, dass diese Pfeife von einem Spieler -natürlich versehentlich- vom Platz gegrätscht wird. Schlimmer hätte der Ersatzmann niemals sein können.

Fred, München, Tuesday, 02.09.2025, 07:07 (vor 177 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Der Gipfel war aber, dass fast immer der Spieler liegen blieb, der gefoult hatte. Das war tatsächlich unterste Schublade der Gäste und keine Werbung für NLZ Fußball. Das war zum Teil eine grausige Farce.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

tomtom, Tuesday, 02.09.2025, 07:21 (vor 177 Tagen) @ Fred

Da hast Du recht, die haben halt erkannt, dass sie mit dieser Masche einen willfährigen Komplizen mit dem Schiedsrichter hatten.

Der Gipfel war aber, dass fast immer der Spieler liegen blieb, der gefoult hatte. Das war tatsächlich unterste Schublade der Gäste und keine Werbung für NLZ Fußball. Das war zum Teil eine grausige Farce.

münchen78, Monday, 01.09.2025, 12:16 (vor 178 Tagen) @ tomtom

Ich will jetzt hier nicht schwarz malen, dafür ist die Saison noch zu jung.
Ausserdem bin ich grundsätzlich auch positiv gestimmt, weil wir schon gute Kicker im Team haben und ich auch glaube dass daer Teamgeist stimmt.

Aber mich beschleicht so das Gefühl, dass der Kader nicht ganz stimmig für das System des Trainers ist und er aber das System auch nicht dem Kader anpassen will.
Es ist aus meiner Sicht nicht rund - positiv ausgelegt sollte sich das in den ersten zehn spielen noch "einspielen" - negativ gedeutet erinnert mich das an eine der KöllnerSaisons, in denen wir auch super starteten, glückliche Ergebnisse aber alle bzgl. unserer tatsächlichen Stärke blendeten, als das Glück ausblieb kam das böse erwachen...
Mit etwas Pech holen wir in Aachen und gegen Stuttgart nix und hier wär die Hölle los, weil die Erwartungshaltung so enorm ist.

Zwei weitere Downer: Ich glaube Reich hätte die Funktion des Schienenspielers wesentlich besser als Danhof augefüllt und Kozuki hätten wir meiner Meinung nach noch gut brauchen können.

Conclusio: Wir haben gegen starke Gegener (zu denen ich auch vfb 2 zähle) einen ordentlichen Start hingelegt, ich hab Bock auf die Saison. Ich mag das Team aber wirklich überzeugt, dass wir eines der besten drei Teams in der Liga sind vin ich novh nicht.

Eskommt wie es kommt...

Deshalb: SECHZIG - IMMER UND ÜBERALL !

laimerloewe (c), Monday, 01.09.2025, 12:50 (vor 178 Tagen) @ münchen78

dem schließe ich mich größtenteils an.

allerdings haben halt links beide etatmäßige außen gefehlt. mir fehlt ein wenig das überraschende, das mit diesem kader doch wirklich kommen müsste. die angriffe sind meistens sehr vorhersehbar und und ohne überraschungsmoment gespielt.

Nikiforov, Monday, 01.09.2025, 14:10 (vor 178 Tagen) @ münchen78

Conclusio: Wir haben gegen starke Gegener (zu denen ich auch vfb 2 zähle) einen ordentlichen Start hingelegt, ich hab Bock auf die Saison. Ich mag das Team aber wirklich überzeugt, dass wir eines der besten drei Teams in der Liga sind vin ich novh nicht.

Eskommt wie es kommt...

Deshalb: SECHZIG - IMMER UND ÜBERALL !

Also dass wir jetzt plötzlich das herausragende Team der Liga wären - wie aus meiner Sicht letztes Jahr Bielefeld - kann man sicher nicht behaupten und habe ich auch nicht erwartet. Denke wir sind auf Augenhöhe mit dem stärkeren Drittel der Liga und es entscheiden Kleinigkeiten darüber, wofür es letztlich reichen wird. Wenn aber irgendwann wieder Tumult herrschen sollte mit Hasi und Co, dann können wir den Aufstieg sicher vergessen.

Immerhin ist der Kader stark genug um sicher auch mal ein, zwei Ausfälle und Formtiefs zu kompensieren. Ich denke in den vergangenen Jahren hätten wir ein Spiel wie das gestrige noch verloren.

Auch ob Glöckner überhaupt der Richtige ist für den Aufstieg, vermag ich nicht zu beurteilen. Für das Geleistete bin ich erst mal dankbar. Und welcher Top-Trainer sollte sich unseren Chaoshaufen denn überhaupt antun? Also bin ich erst mal froh dass er da ist und hoffe, er kann sich und das Team halbwegs in Ruhe weiterentwickeln.

Marvin Rittmüller von Eintracht Braunschweig soll kommen

tomtom, Monday, 01.09.2025, 12:53 (vor 178 Tagen) @ tomtom

Nach „AZ“-Infos wurde der 26-jährige Flügelspieler Marvin Rittmüller von Eintracht Braunschweig verpflichtet. Rittmüller soll bei der Relegation gegen Saarbrücken noch wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen haben, sei aber beim neuen Trainer Heiner Backhaus nicht mehr angekommen. Er ist in Erfurt geboren.

United Sixties, Monday, 01.09.2025, 17:55 (vor 177 Tagen) @ tomtom

Top Neuzugang auf der größten Kaderschwachstelle. Und jetzt wage ich Tip für die weitere Vorrunde, falls Voet, Volland und Niederlechner unverletzt bleiben: Platz 1 mit 12 Siegen, 4 Unentschieden bei nur 2 Niederlagen und somit starken 40 Punkten.

erfaren kirkegårdstribune, Monday, 01.09.2025, 20:36 (vor 177 Tagen) @ United Sixties

Top Neuzugang auf der größten Kaderschwachstelle. Und jetzt wage ich Tip für die weitere Vorrunde, falls Voet, Volland und Niederlechner unverletzt bleiben: Platz 1 mit 12 Siegen, 4 Unentschieden bei nur 2 Niederlagen und somit starken 40 Punkten.

Dann wage ich auch mal einen Tipp. Im Oktober gibt es erstmal wieder ein finanzielles Drama mit der nächsten Fortführungsprognose. Aber zum Glück sind unsere Oberen ja richtig "best buddies" mit Hasan. Dann wird es schon nicht so schlimm werden. So wahnsinnig viel gibt es ja nicht mehr zu verhökern. Aber vielleicht kann man die Merchandising Rechte noch einmal verlängern, für die wiederholt herausragende finanzielle Unterstützung von Hasan Ismaik. :-D :-D :-D

nordkurvenasso, Monday, 01.09.2025, 20:52 (vor 177 Tagen) @ United Sixties

Mindestens genau so wichtig und darüber freue ich mich wirklich,ist der Verbleib von Hobsch

erfaren kirkegårdstribune, Monday, 01.09.2025, 15:32 (vor 177 Tagen) @ tomtom

Ja mei, der Löwe mag halt keinen "gschlamperten" Erfolg.

Und irgendwie kommt die Leistung momentan so ungeordnet bzw. unordentlich rüber. Punkte stimmen, Leistung stimmt nur bedingt, und ob das System des Trainers mit den vorhandenen Spielern zusammenpassen wird, werden wir erst in ein paar Wochen wissen. Dass sich die feuchten Träume einiger bzgl. der aktuellen Saison nicht bewahrheiten war dagegen schon im Vorfeld klar.

Fazit: Also eigentlich gibt es nichts wichtiges zu schnattern. Da kann der Barista ruhig mal Schweigen. Die entsprechenden Einschläge kommen sowieso. :-D

Joerg ⌂, Tuesday, 02.09.2025, 01:55 (vor 177 Tagen) @ tomtom

We need a new Trainer, so oder so, trotz de TopKaders wird nur rumgegurkt

RSS-Feed dieser Diskussion