Well made, Woltemade! Newcastle sprengt die 90-Mio.-Marke (Forum)

tomtom, Friday, 29.08.2025, 16:02 (vor 181 Tagen) @ Ethically cemetary grandstand

Schöne Kritik von der polyglotten Friedhofstribüne.

Ich finde es letztlich ja auch okay vom VfB und natürlich ist das Ganze ungesund für die Entwicklung des Fußballs. Aber das erleben wir ja schon seit längerer Zeit.

Ich erinnere mich gerade an eine Autofahrt mit einem Verwandten, der eine VfB-Dauerkarte hat, da überkamen ihn auch wieder die Zweifel seines Fandaseins, wenn man diese überzahlten Kicker sieht und sich dann die Weltlage anschaut ... Ja, das war schon immer schlimm. Insofern bin ich zumindest mit den Löwen gut bedient.

Solange sie einen nicht noch irgendwas von mündigen Spielern erzählen ist doch alles gut. Dann kann es dem Spieler auch egal sein, dass sein Arbeitgeber auf Menschenrechte scheißt. Offensichtlich stört das einen Woltemade oder Halland ja nicht zu sehr. Sie wollen halt so viel Geld wie möglich verdienen, und mit den besten Mitspielern agieren. Da beschäftigt man sich halt nicht mit Menschenrechten. Und in Newcastle werden sie ja nicht verletzt. Sind ja bloß die Besitzer, und überhaupt ist das alles sehr weit weg. Profifußballer halt. Erschreckend ist es aber auch, wie wichtig so etwas anscheinend ist, und welchen Stellenwert dieser Profifußball inzwischen hat. Viel mehr heilige Kuh geht ja fast nicht mehr.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion