Ausverkauft-Serie gefährdet durch Hoffenheim 2? (Forum)

Hjs fragend, Wednesday, 13.08.2025, 08:11 (vor 118 Tagen)

Sagen wir mal, da kommen wirklich nur 25. wird dann kurzfristig noch was für den Osten verkauft?

Ausverkauft-Serie gefährdet durch Hoffenheim 2?

Heidelberg, Wednesday, 13.08.2025, 08:36 (vor 118 Tagen) @ Hjs fragend

Wenn man das so handhabt wie in der Vergangenheit, dann ja.

lustiger_hans, Wednesday, 13.08.2025, 08:36 (vor 118 Tagen) @ Hjs fragend

Sagen wir mal, da kommen wirklich nur 25. wird dann kurzfristig noch was für den Osten verkauft?

Da läufts dann halt wie sonst auch immer: Alles was die nicht nehmen, geht halt auf unser Kontingent, P ist unser Block. Evtl. a Tageskasse für 50 übrige Karten.

Ich fänds aber allgemein gut, nicht voll zu haben. Dann müssen sich gewisse Kreise was neues einfallen lassen, warum wir angeblich ein 100.000er Stadion brauchen......

BlueMagic, Thursday, 14.08.2025, 00:04 (vor 118 Tagen) @ lustiger_hans

Wenn die Mannschaft nicht total abkackt und schön liefert, wirst das heuer nicht erleben. Mein üblicher DK-Ticketgeber ist am Samstag ausgefallen. Musste ich mich selber drum kümmern. War nicht einfach vor den Stadionkassen noch ein Ticket zu ergattern. War letzte Saison noch ganz anders. Da gab es immer genug Karten vor dem Stadion. Die 1.000 mehr verkauften Dauerkarten merkt man. Und dann kommt noch der aktuelle Hype dazu. Das Thema neues (zu grosses) Stadion auf der grünen Wiese ist m.E. abgehakt. Da gibt es kein geeignetes Grundstück und keinen Investor. Und es hat jetzt auch fast jeder kapiert, dass Sechzig nach Giesing gehört.
Die Diskussion könnte zwar nochmal aufflackern, wenn die Ausweichzeit während des Sechzger-Umbaus mit einem sportlichen Höhenflug zusammen fällt. Z.B. in der 2. Liga in zwei Jahren. Wenn da immer 30-40K ins Oly kommen, weil die Mannschaft weiter so geil performt wie jetzt...
Aber wir sind Sechzig! Sehr unwahrscheinlich, dass ein sportlicher Höhenflug bei uns so nachhaltig ist. Volland ist auch nicht mehr der Jüngste....

nordkurvenasso, Thursday, 14.08.2025, 09:13 (vor 117 Tagen) @ BlueMagic

Wenn die Mannschaft nicht total abkackt und schön liefert, wirst das heuer nicht erleben. Mein üblicher DK-Ticketgeber ist am Samstag ausgefallen. Musste ich mich selber drum kümmern. War nicht einfach vor den Stadionkassen noch ein Ticket zu ergattern. War letzte Saison noch ganz anders. Da gab es immer genug Karten vor dem Stadion. Die 1.000 mehr verkauften Dauerkarten merkt man. Und dann kommt noch der aktuelle Hype dazu. Das Thema neues (zu grosses) Stadion auf der grünen Wiese ist m.E. abgehakt. Da gibt es kein geeignetes Grundstück und keinen Investor. Und es hat jetzt auch fast jeder kapiert, dass Sechzig nach Giesing gehört.
Die Diskussion könnte zwar nochmal aufflackern, wenn die Ausweichzeit während des Sechzger-Umbaus mit einem sportlichen Höhenflug zusammen fällt. Z.B. in der 2. Liga in zwei Jahren. Wenn da immer 30-40K ins Oly kommen, weil die Mannschaft weiter so geil performt wie jetzt...
Aber wir sind Sechzig! Sehr unwahrscheinlich, dass ein sportlicher Höhenflug bei uns so nachhaltig ist. Volland ist auch nicht mehr der Jüngste....

Ich Hoffe du hast recht aber:
Riem, Olympia Gelände, Obersendling (Siemenswerke) bieten noch entsprechende Freiraumflaechen

Aber lieber verdichtet man nochmal nach.
Ps Brigitte Meier treibt jetzt in Potsdam ihr Unwesen

lustiger_hans, Thursday, 14.08.2025, 10:06 (vor 117 Tagen) @ nordkurvenasso

Aber lieber verdichtet man nochmal nach.

Das macht ja auch mehr Sinn: Lieber den dringend benötigten Wohnraum bauen statt ein Stadion, das wir eigentlich garnicht brauchen.

RSS-Feed dieser Diskussion