Waldhof wirkt immer schon sprunghaft (Forum)
Mittelbar haben wir Bernd Beetz, Galeria-Miteigentümer, den Galeria-Fanshop am Marienplatz zu verdanken, das macht für mich zumindest symbolisch was her, zum Besuch oder Einkaufen dort drängt es mich nicht. Galeria ist auch Premiumpartner bei uns.
Die Machtverhältnisse beim Waldhof? Keine Ahnung warum das so toleriert wird. Ganz bled werden sie ja wohl auch ned sein.
Rationale Entscheidungen mit Perspektive wirken traditionell nicht wie eine Mannheimer Angelegenheit.
Waldhof hat übrigens wie der TSV 1860 einen Investor, nur dass der zugleich auch noch Präsident des e.V. ist: Bernd Beetz. Ihm gehören 98,82 Prozent der ausgegliederten SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH.
Die Spielbetriebs GmbH wird faktisch von der Familie Beetz kontrolliert, obwohl laut Satzung des e.V. dieser gemäß der 50+1-Regel über die Stimmenmehrheit in der Gesellschafterversammlung der GmbH verfügen muss.
Ein seltsames Gebaren, hier ein Auszug aus dem Kommentar bei liga3-online.de: „Nach gerade mal zwei Spieltagen hat der SV Waldhof Mannheim die Reißleine gezogen und sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Dominik Glawogger getrennt. Und damit von jenem Coach, für den die Buwe erst vor wenigen Wochen sogar eine Ablöse auf den Tisch gelegt hatten. Auch deshalb kommt das Aus des 35-Jährigen nun einer Bankrotterklärung gleich“. Das war gestern Abend. Der Waldhof spielte nach dem 2:2 gegen SC Verl 0:1 bei Hansa Rostock.
Und heute verpflichten sie den „National-Luxel“, Luc Holtz, der gestern mit sofortiger Wirkung nach 15 Jahren Amtszeit (sic!) als Nationaltrainer Luxemburgs zurücktrat. Da komme ich nicht mehr mit.
