Dritte mit der gleichen Baustelle wie letzte Saison? (Forum)

Amafan, Sunday, 03.08.2025, 17:30 (vor 132 Tagen)

Offensiv hui, hinten pfui. Auch unter Neutrainer Gutsmiedl gilt: So vielen Tore können sie vorne gar nicht schießen wie sie hinten kassieren. War in der abgelaufenen Saison auch so.

Testspiele:
Platzderby Haidhausen gg 1860 III 4:3, beide Kreisliga
Testspiel MTV Diessen gg 1860 III 3:2, Diessen spielt Kreisklasse

Es wartet noch sehr viel Arbeit für das Trainerteam bis zum Saisonstart in 19 Tagen. Zum Favoritenkreis gehört die Truppe in dieser Verfassung vermutlich eher nicht.

Dritte mit der gleichen Baustelle wie letzte Saison?

tribuna del cimitero amatoriale, Monday, 04.08.2025, 21:13 (vor 131 Tagen) @ Amafan

Es wartet noch sehr viel Arbeit für das Trainerteam bis zum Saisonstart in 19 Tagen. Zum Favoritenkreis gehört die Truppe in dieser Verfassung vermutlich eher nicht.

Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen beim nächsten Kreisligawahnsinn geschrieben, dass es diese Saison ein Hauen und Stechen gibt in dieser Gruppe. Da kann alles passieren. Ich glaube unser Trainer ist ein ganz Guter. Da gebe ich ihm gerne 2 Jahre Zeit, dass er was tolles entwickelt. Das hat er in Pasing ja auch geschafft.

Maradona in Haidhausen

tomtom, Tuesday, 05.08.2025, 10:22 (vor 131 Tagen) @ tribuna del cimitero amatoriale
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 05.08.2025, 15:31

[image]

Heute fiel ER mir in Haidhausen auf, ein anderer an diesem Getränkemarkt verewigter (local) Hero (links im Bild) kann da natürlich nicht mithalten. Und wie kriege ich jetzt die Kurve? Okay, um die SpVgg 1906 Haidhausen scheint es wohl ruhiger geworden zu sein, kein Maradona in Sicht (gab's eigentlich irgendwo in der Fußballgeschichte mal so einen richtigen Megawechsel?), die Erste spielt in der Kreisliga, die Zweite in der A-Klasse. Und immerhin scheint mal wieder die Sonne!

Maradona in Haidhausen

Heidelberg, Tuesday, 05.08.2025, 10:30 (vor 131 Tagen) @ tomtom

Wie definierst Du "Megawechsel"?

Maradona in Haidhausen

tomtom, Tuesday, 05.08.2025, 11:29 (vor 131 Tagen) @ Heidelberg

Richtig eingrenzen ließe sich das nicht, ich meine halt, dass ein sehr bekannter aktiver oder bereits nicht mehr spielender Fußballer in so eine niedrige Amateurklasse wechselt. Zum Beispiel 2016 Hochsympath Tim Wiese beim SSV Dillingen, der wohl nur ein Spiel dort bestritt ...

Nachhaltig waren solche Wechsel wohl zu 99 Prozent nie, darüber könnte man auch ein Buch schreiben, solche Werke gehen offenbar immer noch – aber keine Angst, ich werde keine Baumfällungen oder weitere „Digitalverschmutzung“ dafür verursachen. (-;

Wie definierst Du "Megawechsel"?

Maradona in Haidhausen

Heidelberg, Tuesday, 05.08.2025, 11:39 (vor 131 Tagen) @ tomtom

Savio Nsereko fiele mir da spontan ein.

Maradona in Haidhausen

tomtom, Tuesday, 05.08.2025, 12:09 (vor 131 Tagen) @ Heidelberg

Genau solche Geschichten finde ich interessant, freilich nicht aus Voyeurismus, das wäre blöd (gruselige Aufmachung bei Sport1, aber die haben auch Probleme ...). Savio Nsereko (36) hat wohl seine Karriere mit einem letzten Engagement beim BSC Sendling inzwischen beendet. Laut Fupa soll er 2009 für eine Ablöse von 8,5 Mio. Euro von Brescia zu West Ham Utd. gewechselt sein, wenn ich das richtig lese. Hm.

Savio Nsereko fiele mir da spontan ein.

Maradona in Haidhausen

Heidelberg, Tuesday, 05.08.2025, 12:25 (vor 131 Tagen) @ tomtom

Hans-Jörg Butt spielt noch irgendwo in München in der AH, allerdings als Feldspieler.

Maradona in Haidhausen

tomtom, Tuesday, 05.08.2025, 12:43 (vor 131 Tagen) @ Heidelberg

Fun Fact vom Wiki Peter: „Mit 26 Treffern, die er alle durch Elfmeter erzielte, ist er der erfolgreichste Torschütze der Bundesliga auf der Position des Torhüters“.

Hans-Jörg Butt spielt noch irgendwo in München in der AH, allerdings als Feldspieler.

Maradona in Haidhausen

tomtom, Thursday, 07.08.2025, 13:45 (vor 129 Tagen) @ Heidelberg

Vielen Dank, auf den Panzenberg muss man es auch erst mal schaffen ... (-; Schaut noch einigermaßen vernünftig aus.

Ich erwarte übrigens spätestens zum Frühjahr 2026 Dein erstes Fußballbuch; Spaß beiseite, Du hättest das sehr drauf und wenn Du es einigermaßen geschickt anstellst könntest Du auch in Zeiten wie diesen noch ein paar Euro damit verdienen. Mach mal!

Da musste ich an Dich denken:

https://www.kicker.de/einstiges-millionentalent-jetzt-am-panzenberg-ex-roemer-h-maidat-wechselt-zum-bremer-sv-1136748/artikel

Maradona in Haidhausen

Heidelberg, Friday, 08.08.2025, 10:23 (vor 128 Tagen) @ tomtom

Danke für die Blumen.

Theoretisch hätte ich da sogar sehr große Lust dazu, aber ernsthaft: Wer soll sowas lesen?

Ich frage mich ja sogar bei Koryphäen wie Hardy Grüne, wie sich sowas ernsthaft rechnen kann.

Maradona in Haidhausen

tomtom, Friday, 08.08.2025, 11:38 (vor 128 Tagen) @ Heidelberg

Gern geschehen mit dem Lob. Ich bin mir sehr sicher, das auf diesem Markt in der Nische noch etwas geht. Das nur mal ins Grobe gesprochen.

Vielleicht habe ich bei der Buchmesse bei meinem Tagesbesuch wieder Zeit, bei einschlägigen Verlagen vorbeizuschauen, da kann man ganz gute Kontakte knüpfen. Mann*Frau kann sich auch als „Content Creator*innen“ akkreditieren lassen.

Ich mag diese Atmosphäre dort und es ist manchmal ganz erfreulich, wenn man mit seinen Heros sprechen kann (einige sind leider mittlerweile verstorben ...). Auch das Beobachten von Arschlöchern (kann man sich ja denken, wen ich damit meine) macht zuweilen Spaß. Man sollte an den Fachbesuchertagen, Mittwoch und Donnerstag, auf die Messe gehen, von Freitag bis Sonntag ist es einfach zu voll.

Und so sind wir von Maradona in Haidhausen auf die Buchmesse gekommen.

Danke für die Blumen.

Theoretisch hätte ich da sogar sehr große Lust dazu, aber ernsthaft: Wer soll sowas lesen?

Ich frage mich ja sogar bei Koryphäen wie Hardy Grüne, wie sich sowas ernsthaft rechnen kann.

Ich weiß da wen

Kraiburger, Saturday, 09.08.2025, 22:02 (vor 126 Tagen) @ tomtom

2 Typen, einer hat vor knapp anderthalb Jahren noch in der champions league gegen Real Madrid getroffen und der andere, der 45 Bundesligatore geschossen hat, die sind grad beide zu so einem Pleite-Drittigisten gewechselt. Irre Story!

RSS-Feed dieser Diskussion