was ich (Forum)

harie(nichteingeloggt) @, Thursday, 31.07.2025, 15:43 (vor 129 Tagen) @ Klugscheißer

Beim BFV wird das abgebrochene Spiel 1860 II/Geretsried weiter als 1:0-Sieg für die Heimmannschaft geführt: https://www.bfv.de/mspw/bayernliga/2025-26/bayernliga-sud/bayernliga-sud-verlegte-partie-01

mich da grad frag ist, warum warum sind wir und Gundelfingen in der Tabelle auf 3 und 4 und nicht auf 1 und 2. Punktgleich aber jeweils besseres Torverhältnis und mehr geschossene Tore ??

In der Bayernliga zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. Derzeit stehen mit Landesberg, Erlbach, Deisenhofen, 1860 und Gundelfingen fünf Mannschaften mit vier Punkten an der Tabellenspitze. Direkt gegeneinander gespielt haben bislang nur Erlbach und Deisenhofen mit einem 0:0. Im Fünfervergleich zwischen den punktgleichen Mannschaften stehen damit Erlbach und Deisenhofen mit einem Punkt vor den anderen drei Vereinen mit null Punkten.

hm...
...ich bin einfach davon ausgegangen, dass der direkte Vergleich(§23 2.2 BLV Spielordnung) nur zwischen den Teams gilt die auch bereits gegeneinander angetreten sind. Wenn das aber nicht er Fall ist, müsste ja die Tordifferenz(§23 Nr 2.3. der Spielordnung) zutreffen und die Nr 2.2. nur auf Erlbach und Deisenhofen Anwendung finden, also dann jeweils Platz 3 oder eben Platz 4.

Aber guad wenns so is hoid so

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion