Ismaik holt Bergmaier in AR

Kraiburger, Monday, 28.07.2025, 16:50 (vor 132 Tagen) @ Heidelberg

Ich lasse mich ja ärgerlicherweise selber immer wieder von den ganzen Echtzeit-Meldungen in den sozialen Medien leiten. Aber wenn wir uns ehrlich sind, dann ist dieser Hasan-Zirkus, den er aktuell schon wieder mit unabgestimmten Facebook-Postings abzieht, alles andere als dienlich für die letzte Woche in der Saisonvorbereitung.

Der nächste Schritt muss doch sein, dass ihm unsere ganzen Granden etwas Funkdisziplin beibringen. Meldungen darf es zukünftig nur noch gemeinsam und abgestimmt über genau einen einzigen offiziellen Kanal geben.

laimerloewe (c), Monday, 28.07.2025, 20:58 (vor 132 Tagen) @ Kraiburger

nächster logischer schritt kann nur sein, dass hasan die zwei vakanten posten an kraiburger und friedhofstribüne vergeben wird.

United Sixties, Monday, 28.07.2025, 17:11 (vor 132 Tagen) @ Heidelberg
bearbeitet von United Sixties, Monday, 28.07.2025, 17:19

Klingt merkwürdig und macht es spannend, wie es in der neuen Konstellation im AR KGaA weitergehen wird.
Wenn er jetzt auch noch Roman Beer für sich überzeugen kann und den Havo fragt wird s skurril…
Aber für den raschen Stadionumbau mit der Stadt realistischer :-D

Wünsche so oder so allen Protagonisten das nötige Glück bei allen Gesprächsrunden. Für 1860 !

Und nach AP nun auch endlich ohne Saki -Fehlberater:
https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/hat-ismaik-mit-geplatzem-deal-1860-vor-schlimmerem-bewahrt-zr-93844695.html

domlöwe, Monday, 28.07.2025, 21:26 (vor 132 Tagen) @ Heidelberg

Glückwunsch an den Herbert.
Hat der Hasan Ismaik nach 14 Jahren etwa erkannt, dass Leute, die ihm auch mal mit guten Argumenten widersprechen, eher weiterhelfen als Leute, die ihm einfach nur nach dem Mund reden ?

Viel Erfolg Herbert

United Sixties, Wednesday, 30.07.2025, 10:04 (vor 130 Tagen) @ domlöwe

Wie auch immer diese Berufung zustande kam ich finde es stark und freue mich, wenn Du im weiteren Ehrenamt für unsere Tochtergesellschaft kontrollierend tätig sein wirst. Für unser aller TSV 1860 in nun besseren Löwenzeiten!

Wunderbar.

tribuna taċ-ċimiterju ħażen, Wednesday, 30.07.2025, 15:32 (vor 130 Tagen) @ Chris (aus WS)

Das wird ihm bleiben, dem Herrn Herbert. Ich freue mich schon drauf, wenn ich ihn das nächste mal sehe. Ich hoffe er findet das auch lustig. Ich auf jeden Fall, gell

Herr Herbert

Wunderbar.

tribuna taċ-ċimiterju ħażen, Monday, 04.08.2025, 17:12 (vor 125 Tagen) @ Herbert

Herr Herbert[/b]

Helmut Bergmüller ist viel lustiger als Herr Herbert ;-)

Mit Verlaub Herr Herbert. Das ist mir vollkommen egal was du lustiger findest.
Bei mir bleibst du jetzt der "Herr Herbert". :-D

Wunderbar.

Herbert, Monday, 04.08.2025, 19:09 (vor 125 Tagen) @ tribuna taċ-ċimiterju ħażen

Mit Verlaub Herr Herbert. Das ist mir vollkommen egal was du lustiger findest.
Bei mir bleibst du jetzt der "Herr Herbert". :-D

jekk hekk għandu jkun, mela hekk għandu jkun

tomtom, Tuesday, 29.07.2025, 07:18 (vor 131 Tagen) @ Heidelberg

Es kann ja nur besser werden, insofern eine gute Entscheidung. Vielleicht ebnete u.a. dieser Beitrag Herberts hier in der Bar vor gut einem Jahr Hasans Wahl.

Habe ich mir von ChatGPT raussuchen lassen, der Prompt lautete: Filtere alle Erwähnungen von Hasan Ismaik des Nutzers Herbert in der Löwen-Bar raus: https://loewen-bar.de/forum/index.php

hjs ehrewemehregebührt, Tuesday, 29.07.2025, 08:38 (vor 131 Tagen) @ Heidelberg

Ein großartiger Nachruf (auf die Funktion bezogen) auf den Aufsichtsrat Saki. Einfach toll! Vom Löwen-Influentsser.

tomtom, Tuesday, 29.07.2025, 09:05 (vor 131 Tagen) @ hjs ehrewemehregebührt

Ich spendiere zur Feier des Tages noch einen Link ...

Ein großartiger Nachruf (auf die Funktion bezogen) auf den Aufsichtsrat Saki. Einfach toll! Vom Löwen-Influentsser.

Saki-Artikel vom Löwen-Influentsser

münchen78, Tuesday, 29.07.2025, 09:38 (vor 131 Tagen) @ tomtom

Ich spendiere zur Feier des Tages noch einen Link ...

Very nice! :-) :-D

harie(nichteinbgeloggt] @, Tuesday, 29.07.2025, 09:02 (vor 131 Tagen) @ Heidelberg

Manche Meldungen sind im historischen Kontext einfach schwer zu verstehen:

https://sechzger.de/aufsichtsrat-der-tsv-1860-kgaa-folgt-bergmaier-auf-stimoniaris/

Ismaik tauscht seine drei AR-Mitglieder aus, Ex-PRO1860-Chef Herbert Bergmaier ist neu dabei.

So viel Interpretationsspielraum...

Ja und? Es ist völlig egal wer im AR sitzt solange die Gesellschafter keinen gemeinsamen Plan haben.

Kraiburger, Tuesday, 29.07.2025, 09:28 (vor 131 Tagen) @ harie(nichteinbgeloggt]

Hasan hat seinen gesamten Aufsichtsrat gefeuert. Es ist jetzt also niemand mehr da, der sein Geld damit verdient, einfach nur "dagegen" zu sein.

Ich traue Herbert, so gerne wie ich hier mit ihm anderer Meinung bin, jedoch durchaus zu, einen potentiellen Plan so aufzubereiten, dass ihn auch Hasan versteht und dabei mitgehen kann.

Hasan hat jetzt noch seine Kanzlei um Dr Koch, ist ansonsten jedoch komplett isoliert. Dass Herbert sein Vertrauen gewonnen hat, kann für die KgaA eigentlich nur gut sein.

harie(nichteinbgeloggt] @, Tuesday, 29.07.2025, 11:09 (vor 131 Tagen) @ Kraiburger

Hasan hat seinen gesamten Aufsichtsrat gefeuert. Es ist jetzt also niemand mehr da, der sein Geld damit verdient, einfach nur "dagegen" zu sein.

Ich traue Herbert, so gerne wie ich hier mit ihm anderer Meinung bin, jedoch durchaus zu, einen potentiellen Plan so aufzubereiten, dass ihn auch Hasan versteht und dabei mitgehen kann.

Hasan hat jetzt noch seine Kanzlei um Dr Koch, ist ansonsten jedoch komplett isoliert. Dass Herbert sein Vertrauen gewonnen hat, kann für die KgaA eigentlich nur gut sein.

Dass der Herbert dem Hasan was verklickern kann was in 14 Jahren sonst keiner geschafft hat, muss man abwarten, ausschließen will ich das allerdings definitiv nicht. Welchen Plan er für die KGaA hat weiß ich nicht, hab den Herbert schon länger nicht mehr gesehen oder gesprochen.

Dass der Herbert einen anderen Draht zum Verein hat wie die anderen 3 Granden, das ist natürlich unbestritten, und ich denke dass das eher ein Faktor für Hasan war. Auch deshalb, weil der Herbert ja seit geraumer Zeit auch den Standpunkt des Gesellschafters immer wieder in seinen Äußerungen zum Besten gibt. Und der Herbert hat selbst einen Multiplikator zur Verbreitung von Standpunkten und Sichtweisen.

1. Muss man dazu aber nicht im AR der KGaA sein, weil man dort im Grunde gar nix zu sagen hat.
Sein offizieller Vertreter war ja auch nicht der korrupte Gewerkschafter, sondern AP. Der hatte jeweils auch immer die Vollmachten für alle Gesellschafterversammlungen und Notartermine und war weder im AR noch im Beirat.

2. Will Hasan ja seine Anteile immer noch verkaufen. Und er weiß jetzt, dass er keine 50+ Mio dafür bekommen wird. Sämtliche seriösen Angebote lagen bei max 20-25 Mio.
Würdest du da als HAM weitere Mio investieren? Wenn ja, wie viel?
Das wäre genau die Milchmädchenrechnung vom BayWa Ruinierer. Der meinte ja auch der Hasan müsste nur 5 + 10 Mio zusätzlich investieren für die 2. Liga und dann hätte er ja eine Wertsteigerung seiner Anteile.

Man kann natürlich auch sagen, dass Hasan einfach seiner Linie treu bleibt.
Darf man den Aussagen glauben, war der Grund für die "Rücktritte" seiner ARs, dass sie seiner Anweisung die Veröffentlichung des Anteilsverkaufs zu verweigern nicht gefolgt sind.
Und wenn ich mich nicht irre, war das das erste Mal dass sie nicht das getan haben was der Chef sagt. Tja... da sind sie nicht die Ersten.

Kraiburger, Tuesday, 29.07.2025, 11:33 (vor 131 Tagen) @ harie(nichteinbgeloggt]

Dann sammer ja beinand!

Hasan hat jetzt niemanden mehr, der ihm Honig ums Maul schmiert weil er dafür auch bezahlt wird.

Dafür hat er jetzt eine "Vertrauensperson", die es vielleicht auch mal schafft, ihm Sechzig näher zu bringen.

Ansonsten steht er ziemlich isoliert da: Er will unbedingt verkaufen und dafür ist er hier. Er braucht Sechzig dazu, weil sonst hat er niemanden mehr.

Heute Nacht hab ich mir mal überlegt was passiert wäre, wenn Robert und KC den vermeintlichen neuen Investor bei der MV nicht so über den Klee gelobt hätten? Mei, wir hätten nichts davon erfahren, dass Hasan gescheitert ist und alles würde so weitergehen wie bisher. Die Lobhudeleien der Vorgänger haben indes eine enorm hohe Fallhöhe kreiert, die Hasan nun ziemlich in Bedrängnis gebracht hat.

Mal vorausgesetzt, ihnen war klar dass Thoma ein Hochstapler ist und sie keine Möglichkeit haben, Hasan von dem Wahnsinn abzubringen: Kann es sein, dass die beiden krass gezockt haben? Die Veröffentlichung gepaart mit der totalen Überhöhung des "Neuen" haben uns derzeit in einen verdammt guten Verhandlungsstand gebracht, oder?

Heidelberg, Tuesday, 29.07.2025, 11:39 (vor 131 Tagen) @ Kraiburger

Das wäre sehr abgebrüht, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

laimerloewe (c), Tuesday, 29.07.2025, 11:45 (vor 131 Tagen) @ Kraiburger

das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen...

wie sind ja eh nur am rande beteiligt, der deal wird zwischen hasan und seinem käufer gemacht. wir können über das vorkaufsrecht bzw. dessen verzicht vielleicht ein wenig verzögerung reinbringen und den neuen als vertragspartner des ev (koop-vertrag) vielleicht etwas besser prüfen und das war's dann schon.

nachdem, was hasan letztes jahr nach dem treffen mit pro 1860 so alles über pro 1860 und seine vertreter abgeledert hat, scheint mir die berufung von herbert doch eher ein symptom hasans vollkommener orientierungslosigkeit zu sein.

ob die sich dann verkaufsfördernd auswirkt, kann ich beim willen nicht sagen.

ich gebe aber ehrlich zu, dass ich dieses ganze schauspiel nicht mehr durchblicke und nur froh bin, wenn es endlich rum ist und wir so gott will einen besseren hauptantelseigner als hasan oder eine briefkastenfirma aus der schweiz haben.

harie(nichteinbgeloggt] @, Tuesday, 29.07.2025, 12:43 (vor 131 Tagen) @ Kraiburger

Dann sammer ja beinand!

Hasan hat jetzt niemanden mehr, der ihm Honig ums Maul schmiert weil er dafür auch bezahlt wird.

Dafür hat er jetzt eine "Vertrauensperson", die es vielleicht auch mal schafft, ihm Sechzig näher zu bringen.

Das wäre zumindest zu hoffen. Bisher ist jeder der es versucht hat gescheitert.
Vielleicht schafft es ja der Herbert die Interessen von Verein und Investor anders darzustellen als die bisherigen Funktionsträger. Mal sehn.

Ansonsten steht er ziemlich isoliert da: Er will unbedingt verkaufen und dafür ist er hier. Er braucht Sechzig dazu, weil sonst hat er niemanden mehr.

Heute Nacht hab ich mir mal überlegt was passiert wäre, wenn Robert und KC den vermeintlichen neuen Investor bei der MV nicht so über den Klee gelobt hätten? Mei, wir hätten nichts davon erfahren, dass Hasan gescheitert ist und alles würde so weitergehen wie bisher. Die Lobhudeleien der Vorgänger haben indes eine enorm hohe Fallhöhe kreiert, die Hasan nun ziemlich in Bedrängnis gebracht hat.

Mal vorausgesetzt, ihnen war klar dass Thoma ein Hochstapler ist und sie keine Möglichkeit haben, Hasan von dem Wahnsinn abzubringen: Kann es sein, dass die beiden krass gezockt haben? Die Veröffentlichung gepaart mit der totalen Überhöhung des "Neuen" haben uns derzeit in einen verdammt guten Verhandlungsstand gebracht, oder?

Zunächst mal, ja ohne diese Veröffentlichung hätten wir davon nix erfahren.
Dass Alles so weitergelaufen wäre wie bisher sehe ich aber dabei nicht. Mal abgesehn davon dass möglicherweise die 3 noch da wären.

Dass das aber der Plan gewesen ist von KCB und Robert ist eher unwahrscheinlich.
Was ziemlich sicher der Fall ist, dass sie wussten, wie eigentlich alle anderen auch, dass keiner 50+ Mio zahlen wird. Du darfst ja ned vergessen, dass alle Angebote seit einem halben Jahr nicht über 25 Mio lagen.
Das führte dazu, dass sie auf das Vorkaufsrecht verzichtet hatten, was auch logisch ist. Eine künstliche Verzögerung ohne driftigen Grund würde a) keinen Sinn machen und b) gegen den Kooperationsvertrag wirken. Dann könnte HAM sie für ein Platzen tatsächlich in die Haftung nehmen.
Auch ist den Äußerungen von KCB nicht zu entznehmen, dass sie davon wussten dass Thoma ein Betrüger ist. Da von Seiten des Präsidiums überhaupt keine Prüfungen ausgegangen sind, ist das auch auszuschliessen, dass sie das von Beginn an gewusst hätten um daraus einen Plan zu entwickeln.

Solange HI dazu steht, dass er von vom Verein vermittelte Käufer seine Investitionen zu 100% zurück haben will, ändert sich an der grundsätzlichen Situation erstmal nix. Auch ned bei Mang und Herbert.

Tribuna zoologického hřbitova, Tuesday, 29.07.2025, 15:00 (vor 131 Tagen) @ harie(nichteinbgeloggt]

Vielleicht schafft es ja der Herbert die Interessen von Verein und Investor anders darzustellen als die bisherigen Funktionsträger. Mal sehn.

Letztendlich können wir uns von den Befindlichkeiten eines Hasan Ismaik samt Entourage nichts kaufen. Das gilt halt auch für einen eventuellen Verkauf. Herbert mag zwar vermeintlich als Vermittler zwischen den Welten geplant sein, aber zum e.V. würde ich ihn dabei nicht rechnen. Er wird die in seinen Augen berechtigten Interessen von Hasan Ismaik vertreten. Und die sieht Herbert durchaus gegeben. Darum ist es für mich keine so große Überraschung, dass ihm Ismaik vertraut. Macht er etwas was ihm quer kommt, ist er natürlich schneller weg als er Tschüß sagen kann.

Trotzdem wird der Löwe hinten fett.

Was ist jetzt mit dem Stadion?
Was ist mit dem Service-Vertrag?
Was ist mit der Turnhalle?
Was ist mit der Fortführungsprognose?
Was machen wir jetzt mit den Schulden der KGaA beim Hasan?
Was geschieht mit Budget und Sportlicher Perspektive

Wichtig wird sein, dass die inhaltlich notwendigen Punkte abgearbeitet werden. Nicht ob der Hasan verkaufen will, und wie man ihn am besten dazu bewegen kann. Auch wenn es eine überraschende Personalrochade im AR der KGaA gibt.

harie(nichteinbgeloggt] @, Tuesday, 29.07.2025, 15:16 (vor 131 Tagen) @ Tribuna zoologického hřbitova

Letztendlich können wir uns von den Befindlichkeiten eines Hasan Ismaik samt Entourage nichts kaufen. Das gilt halt auch für einen eventuellen Verkauf. Herbert mag zwar vermeintlich als Vermittler zwischen den Welten geplant sein, aber zum e.V. würde ich ihn dabei nicht rechnen. Er wird die in seinen Augen berechtigten Interessen von Hasan Ismaik vertreten. Und die sieht Herbert durchaus gegeben. Darum ist es für mich keine so große Überraschung, dass ihm Ismaik vertraut. Macht er etwas was ihm quer kommt, ist er natürlich schneller weg als er Tschüß sagen kann.

Logisch. Das und nichts Anderes ist sein Job im AR. Der AR ist nicht operativ tätig und auch nicht die Gesellschafterversammlung(Präsidium und HAM), sondern kontrolliert die Umsetzung der dort getroffenen Beschlüsse gegenüber der GF-GmbH.

Viel mehr entscheidene ist, wer ist der offizielle Nachfolger von A. Power als ständiger Vertreter der HAM in München ausgestattet mit den entsprechenden Vollmachten. Der kann dann vielleicht was bewirken bei Hasan Ismaik.

harie(nichteinbgeloggt] @, Tuesday, 29.07.2025, 16:44 (vor 131 Tagen) @ Kraiburger

Dann sammer ja beinand!

Da schau mer erst mal wen er noch so schickt.
Ich schätze nicht, dass der Herbert da unbedingt sein Top Mann sein wird.

Range Rover, Tuesday, 29.07.2025, 16:33 (vor 131 Tagen) @ harie(nichteinbgeloggt]

Und der Herbert hat selbst einen Multiplikator zur Verbreitung von Standpunkten und Sichtweisen.

Du meinst, der Wochenanzeiger wird ab jetzt die publizistische Stimme Hasans, nachdem sich das bisherige Sprachrohr db24 als teuer aber wenig erfolgreich gezeigt hat? :-D

harie(nichteinbgeloggt] @, Tuesday, 29.07.2025, 16:41 (vor 131 Tagen) @ Range Rover

Und der Herbert hat selbst einen Multiplikator zur Verbreitung von Standpunkten und Sichtweisen.

Du meinst, der Wochenanzeiger wird ab jetzt die publizistische Stimme Hasans, nachdem sich das bisherige Sprachrohr db24 als teuer aber wenig erfolgreich gezeigt hat? :-D

So drastisch würde ich es nicht ausdrücken wollen. Will dem Herbert da jetzt auch nichts Bösartiges unterstellen. Aber eine wie bisher eher e.V. lastige Berichterstattung in der Beziehung der Gesellschafter wird wohl etwas weniger werden.
Natürlich abhängig von den Entwicklungen die sich in Zukunft ergeben.

Ismaier holt Bergmaik

münchen78, Tuesday, 29.07.2025, 20:29 (vor 131 Tagen) @ tomtom

[image]

Bergmaik?
Lt. Merkur heisst der Bergmüller...

Ismaier holt Bergmaik

Theo Ost formerly known as Theo West, Wednesday, 30.07.2025, 07:46 (vor 130 Tagen) @ Kraiburger

Dann sitzt jetzt also der Helmut Bergmüller im Aufsichtsrat der KGaA.

Ismaier holt Helmut Bergmüller

Kraiburger, Wednesday, 30.07.2025, 08:38 (vor 130 Tagen) @ münchen78

Einen Bergmüller gabs doch mal im Wahlausschuss, oder? Meiner Erinnerung nach ARGE-Funktionär aus Südtirol.

Danke, großartig!

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 29.07.2025, 21:51 (vor 131 Tagen) @ Nik

yelo!

Der vermeintliche Käufer spricht im "Kicker"

Herbert, Monday, 04.08.2025, 13:54 (vor 125 Tagen) @ Presseumschau

https://www.kicker.de/der-grosse-1860-zirkus-jetzt-spricht-thoma-1136022/artikel

Klingt irgend wie nach "Schadensminimierung", vor allem wenn auf die Frage "Warum nicht bezahlt wurde" nichts kommt. Wobei sich auch mir nicht erschließt, welchen Sinn es ergibt das ganze vor einem Notar zu beurkunden und dann nicht zu zahlen. Die einzige Erklärung die für mich Sinn ergibt wäre, wenn es darum ging, erst zu kaufen und das ganze dann gleich (noch vor der Kaufpreiszahlung) wieder weiter zu verkaufen und dabei Geld zu verdienen. Wenn dann der "echte" Käufer abspringt wirds halt nichts mit der Zahlung.

Oder hat jemand von Euch eine andere sinnvolle Erklärung für "Notartermin und dann nicht zahlen"?

harie(nichteingeloggt) @, Monday, 04.08.2025, 14:21 (vor 125 Tagen) @ Herbert

https://www.kicker.de/der-grosse-1860-zirkus-jetzt-spricht-thoma-1136022/artikel

Klingt irgend wie nach "Schadensminimierung", vor allem wenn auf die Frage "Warum nicht bezahlt wurde" nichts kommt. Wobei sich auch mir nicht erschließt, welchen Sinn es ergibt das ganze vor einem Notar zu beurkunden und dann nicht zu zahlen. Die einzige Erklärung die für mich Sinn ergibt wäre, wenn es darum ging, erst zu kaufen und das ganze dann gleich (noch vor der Kaufpreiszahlung) wieder weiter zu verkaufen und dabei Geld zu verdienen. Wenn dann der "echte" Käufer abspringt wirds halt nichts mit der Zahlung.

Oder hat jemand von Euch eine andere sinnvolle Erklärung für "Notartermin und dann nicht zahlen"?

Wenn es EINEN Käufer gibt. Es sieht mir sehr nach einer Fassade aus um irgendwo anders auf der Welt über eine Plattform Geld einzusammeln. Ob jetzt als exklusives Projekt oder als Teil eines Investment Porfolios sei mal dahingestellt. Jedenfalls sind ein nicht gefälschter sondern tatsächlicher notarieller Kaufvertrag, sowie offizielle Pressemeldungen über bereits laufende Verhandlungen mit der Stadt über einen Stadionbau, sehr nützliche Instrumente um die Seriosität des Geschäfts darzustellen. Die anschließenden Verzögerungen können sich damit erklären, dass man Zeit brauchte um die Gelder einzusammlen. Möglicherweise brauchte man bei exklusivem Investment in das Projekt den Kaufvertrag um den Kauf nachzuweisen und die Einzahlungen der Anleger auszulösen.
Bei Teil eines Portfolios dient so ein realer notarieller Kaufvertrag und Presseberichte als Teil der Darstellung der Seriosität des agierenden Investmentfonds.

Die Art und Weise ist bei Thoma ja nicht neu.
Schon 2012 arbeitet er so ähnlich, allerdings noch in weniger geringeren Ausmaßen.
Da betrieb er einen Investment Blog in dem er das Markt- und Politikgeschehen kommentierte um sich als seriösen Finanzfachmann zu präsentiern, während die Links in seinem Blog auf seine Investmentseiten wie etwa INFOVESTMENT.TV oder INFOVESTMENT.COM verlinkt waren, wo dann das Ponzi Scheme abgelaufen ist.

Es gibt da also einige Möglichkeiten wie er damit irgendwo Leute um ihr Geld bringt.

ex-mitglied, Tuesday, 05.08.2025, 11:24 (vor 124 Tagen) @ harie(nichteingeloggt)

Wenn es EINEN Käufer gibt. Es sieht mir sehr nach einer Fassade aus um irgendwo anders auf der Welt über eine Plattform Geld einzusammeln. Ob jetzt als exklusives Projekt oder als Teil eines Investment Porfolios sei mal dahingestellt. Jedenfalls sind ein nicht gefälschter sondern tatsächlicher notarieller Kaufvertrag, sowie offizielle Pressemeldungen über bereits laufende Verhandlungen mit der Stadt über einen Stadionbau, sehr nützliche Instrumente um die Seriosität des Geschäfts darzustellen. Die anschließenden Verzögerungen können sich damit erklären, dass man Zeit brauchte um die Gelder einzusammlen. Möglicherweise brauchte man bei exklusivem Investment in das Projekt den Kaufvertrag um den Kauf nachzuweisen und die Einzahlungen der Anleger auszulösen.
Bei Teil eines Portfolios dient so ein realer notarieller Kaufvertrag und Presseberichte als Teil der Darstellung der Seriosität des agierenden Investmentfonds.

Schon 2012 arbeitet er so ähnlich, allerdings noch in weniger geringeren Ausmaßen.
Da betrieb er einen Investment Blog in dem er das Markt- und Politikgeschehen kommentierte um sich als seriösen Finanzfachmann zu präsentiern, während die Links in seinem Blog auf seine Investmentseiten wie etwa INFOVESTMENT.TV oder INFOVESTMENT.COM verlinkt waren, wo dann das Ponzi Scheme abgelaufen ist.

Es gibt da also einige Möglichkeiten wie er damit irgendwo Leute um ihr Geld bringt.

Sehe das ganz genauso.
Allerdings könnte hinter der Aktion mit den Löwen eine gewisse Geldnot stecken, da er sich von der Öffentlichkeitswirkung her bei dieser Nummer schon ganz schön prominent macht.
Auf jeden Fall ist es auf der Ismaik – Seite immer noch ganz schön naiv, zu glauben, man könnte wirksam irgendwelche Konventionalstrafen gegen solche Leute einklagen. Wenn dieser Herr Thomas schon seit Anfang der Zehnerjahre so arbeitet, dann hat er sicher ein ordentliches Vertuschungsmanagement aufgebaut, da bisher offensichtlich niemand an ihn heran kommt.

tomtom, Tuesday, 05.08.2025, 11:32 (vor 124 Tagen) @ ex-mitglied

Herr Thoma und nicht Herr Thomas bitte! ;-)

Sehe das ganz genauso.
Allerdings könnte hinter der Aktion mit den Löwen eine gewisse Geldnot stecken, da er sich von der Öffentlichkeitswirkung her bei dieser Nummer schon ganz schön prominent macht.
Auf jeden Fall ist es auf der Ismaik – Seite immer noch ganz schön naiv, zu glauben, man könnte wirksam irgendwelche Konventionalstrafen gegen solche Leute einklagen. Wenn dieser Herr Thomas schon seit Anfang der Zehnerjahre so arbeitet, dann hat er sicher ein ordentliches Vertuschungsmanagement aufgebaut, da bisher offensichtlich niemand an ihn heran kommt.

ex-mitglied, Tuesday, 05.08.2025, 11:39 (vor 124 Tagen) @ tomtom

Herr Thoma und nicht Herr Thomas bitte! ;-)

Schulligung,
Diktatsoftwär mit Selbstkorrektur^^

…oder der Herr ThomA hats mit seinen Verschleierungsmethoden sogar bis hier in diese schöne Bar geschafft :-D

RSS-Feed dieser Diskussion