Heißer Scheiss vom Merchandise: Streetwear KYESINGA (Forum)

tomtom, Tuesday, 15.07.2025, 08:20 (vor 145 Tagen)

Wird der Fanshop jetzt von einer KI gesteuert? Die neue Streetwear-Kollektion KYESINGA deutet für mich daraufhin. Mir erschließt sich der Wortwitz überhaupt nicht. Okay, es gibt ja eine Erklärung dazu:
„KYESINGA
Giesing. Ursprung. Haltung.
Mehr als ein Stadtteil - ein Statement.
Verwurzelt in der Heimat des TSV 1860 München.
Unverfälscht. Zeitlos. Löwenstark.“
Plumpe Anwanze in der Post-Hasan-Ära ...

Es gibt T-Shirts für Erwachsene 39,95 Euro, Kinder 24,95 Euro, immerhin 95 Prozent Baumwolle, 5 Prozent Elasthan; die Krönung ist die Freizeitjacke Kyesinga für 69,95 Euro aus 100 Prozent Polyester!

Alles Lila!

ex-mitglied, Tuesday, 15.07.2025, 08:36 (vor 145 Tagen) @ tomtom

Nix KI, das sind nur Nerdys, die auf Soschl Medya gesehen ham, dass Kühe singa und lila sind.

Seawus griaßeich.

...btw.: darf man Nerdys diskriminieren?...Ich wär dafür!

Wo ist der Powertoni, wenn man mal einen Watschenmann brauch

hjs vermissend, Tuesday, 15.07.2025, 10:10 (vor 145 Tagen) @ ex-mitglied

t?

Ernsthaft: Ich finds nicht so schlimm.

Wo ist der Powertoni, wenn man mal einen Watschenmann brauch

tomtom, Tuesday, 15.07.2025, 10:28 (vor 145 Tagen) @ hjs vermissend

Ganz ehrlich, ich finds völlig unkreativ, anbiedernd, überteuert und eine Textilie aus 100 Prozent Polyester ist einfach ein Frevel.

t?

Ernsthaft: Ich finds nicht so schlimm.

Heißer Scheiss vom Merchandise: Streetwear KYESINGA

Kraiburger, Tuesday, 15.07.2025, 11:15 (vor 145 Tagen) @ tomtom

Das sind die ersten Versuche von "Wollen, aber noch nicht können, und vor allem noch nicht wissen ob man darf ... !"

Mit dem Relaunch der Fanshops, vor allem am Marienplatz, hat Valentin ordentlich Duftmarken gesetzt. Hasan wird not amused sein, was man mit Fanartikeln eigentlich positiv bewirken kann. Jetzt ist eigentlich die Zeit für eine Neuausrichtung der Merch, aber dass die aktuell absolut orientierungslos sind, ist eigentlich nachvollziehbar.

Bin mir fast sicher, dass der nächste Schuss besser sitzt. Vorausgesetzt natürlich, alles tritt so ein wie erwartet und Hasan ist raus.

Kraiburger, Tuesday, 15.07.2025, 11:16 (vor 145 Tagen) @ Kraiburger

Achja, ich find die Marke "Kyesinga" auch fürchterlich und werde mir nichts davon kaufen.

lustiger_hans, Tuesday, 15.07.2025, 13:41 (vor 145 Tagen) @ Kraiburger

Achja, ich find die Marke "Kyesinga" auch fürchterlich und werde mir nichts davon kaufen.

Dito. Wirkt irgendwie seltsam, ich kann damit einfach gefühlsmäßig nichts anfangen. Bei 60 muss man außerdem im Prinzip keine neue "Marke" etablieren, wir haben seit über 150 Jahren eine. Wobei das Design nicht ganz greislig ist, das ist schonmal ein Schritt nach vorne.

laimerloewe (c), Tuesday, 15.07.2025, 11:18 (vor 145 Tagen) @ tomtom

ich nehme an, dass die scheich-replik auf die neueste kollektion des ev-shops ist:

https://tsv1860shop.org/

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich das preislich und in der darstellung irgendwie nix nimmt. mir gefällt das beies nicht wirklich und ich finde beide angebote überteuert. offenbar tun das andere aber nicht, denn die kollektion im ev-shop ist teilweise schon ausverkauft.

tomtom, Tuesday, 15.07.2025, 12:34 (vor 145 Tagen) @ laimerloewe (c)

Mir gefällt es schon besser, vor allem wie die Textilien inszeniert werden, das gehört für mich halt auch dazu. Aber ich bin eh kein großer Käufer von solchen Utensilien.

ich nehme an, dass die scheich-replik auf die neueste kollektion des ev-shops ist:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich das preislich und in der darstellung irgendwie nix nimmt. mir gefällt das beies nicht wirklich und ich finde beide angebote überteuert. offenbar tun das andere aber nicht, denn die kollektion im ev-shop ist teilweise schon ausverkauft.

stylish cemetery stand, Tuesday, 15.07.2025, 15:07 (vor 145 Tagen) @ laimerloewe (c)

Man könnte dazu auch abgekupfert sagen. Und zwar Style und Darstellung. Zumindest hat es einen zeitgemäßen Schick. Die aufgesetzte Aussage braucht trotzdem keiner. Und 40€ für ein banales T-Shirt sind schon eine Ansage.

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 15.07.2025, 21:35 (vor 145 Tagen) @ tomtom

Ich verstehe nicht im Ansatz, was das Wort aussagen soll. Ja, es klingt ähnlich wie Giesing, aber warum KYE…
Kann mich jemand erhellen, bitte?

Theo Ost formerly known as Theo West, Tuesday, 15.07.2025, 22:31 (vor 145 Tagen) @ buschi

bitte schön

Quelle Wikipedia:
..Urkundliche Erwähnung
Giesing wurde erstmals 790 als Kyesinga (abgeleitet vom Namen Kyeso oder Kyso) in den Traditionen des Hochstiftes Freising urkundlich erwähnt.[2] 957 wurde eine Mühle in Giesing erwähnt, was die erste urkundlich erwähnte Mühle auf dem Gebiet des heutigen Münchens war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Giesing

gab auch schon ein T-shirt von einer anderen Firma
https://www.franzmuenchinger.de/KYESINGA-SHIRT-GIESING-ANNO-790/SW10031M.3

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 15.07.2025, 22:54 (vor 145 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Oha, Lieben Dank!
Wohl gut gemeint, aber völlig „von hinten durch die Brust ins Auge“, die Aktion - wenn man das noch so sagen darf.
Neudeutsch: Bullshit 😊

tomtom, Wednesday, 16.07.2025, 06:32 (vor 144 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Danke für die Aufklärung aufgrund Deiuner Recherche, als KI-Verblenderter hatte ich tatsächlich etwas mit KI im Hinterkopf. Okay, dann ich das wenigstens legitimiert. Freilich stimme ich mit Busch überein, dass das einfach nicht hinhaut.

bitte schön

Quelle Wikipedia:
..Urkundliche Erwähnung
Giesing wurde erstmals 790 als Kyesinga (abgeleitet vom Namen Kyeso oder Kyso) in den Traditionen des Hochstiftes Freising urkundlich erwähnt.[2] 957 wurde eine Mühle in Giesing erwähnt, was die erste urkundlich erwähnte Mühle auf dem Gebiet des heutigen Münchens war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Giesing

gab auch schon ein T-shirt von einer anderen Firma
https://www.franzmuenchinger.de/KYESINGA-SHIRT-GIESING-ANNO-790/SW10031M.3

Kraiburger, Wednesday, 16.07.2025, 08:03 (vor 144 Tagen) @ tomtom

In den nächsten Tagen erfahren wir, wer zukünftig der Nutznießer der Merch-Einnahmen sein wird. Ismaik ist es mit Sicherheit nicht mehr.

Aktuell will sich Pusnava, seit April Nachfolger von Power, natürlich profilieren und hat mit den Relaunchs der analogen Fanshops sowie der neuen Marke, Duftmarken gesetzt. Allerdings agiert auch er im luftleeren Raum. Und solange keiner weiß was er darf, macht halt jeder was er will.

Wenn in ein paar Tagen Klarheit über die Eigentumsverhältnisse herrscht, dann wird sich auch der Fanshop nochmal überarbeiten. Möglicherweise sogar unter Mitarbeit derjenigen, die bislang nur für den eV aktiv waren.

Und dann wissen wir auch, ob wir das, was im Fanshop gemacht wird, gut finden und kaufen dürfen, ob wirs schlecht finden und Hilfe anbieten können oder ob wir weiterhin einfach dagegen sein können.

tomtom, Wednesday, 16.07.2025, 09:32 (vor 144 Tagen) @ Kraiburger

Das klingt sehr vernünftig, da kann man mit etwas Zuversicht also abwarten.

In den nächsten Tagen erfahren wir, wer zukünftig der Nutznießer der Merch-Einnahmen sein wird. Ismaik ist es mit Sicherheit nicht mehr.

Aktuell will sich Pusnava, seit April Nachfolger von Power, natürlich profilieren und hat mit den Relaunchs der analogen Fanshops sowie der neuen Marke, Duftmarken gesetzt. Allerdings agiert auch er im luftleeren Raum. Und solange keiner weiß was er darf, macht halt jeder was er will.

Wenn in ein paar Tagen Klarheit über die Eigentumsverhältnisse herrscht, dann wird sich auch der Fanshop nochmal überarbeiten. Möglicherweise sogar unter Mitarbeit derjenigen, die bislang nur für den eV aktiv waren.

Und dann wissen wir auch, ob wir das, was im Fanshop gemacht wird, gut finden und kaufen dürfen, ob wirs schlecht finden und Hilfe anbieten können oder ob wir weiterhin einfach dagegen sein können.

RSS-Feed dieser Diskussion