Heiland gesucht… (Forum)

interrogationis suggestus coemeterii, Monday, 14.07.2025, 13:59 (vor 147 Tagen)
bearbeitet von interrogationis suggestus coemeterii, Monday, 14.07.2025, 16:05

Ist denn immer noch kein Licht am Ende des Investorentunnels und der Suche nach dem „Heiligen Monetengral“ zu sehen?
Christi Himmelfahrt ist durch, Pfingsten mit der Geistsendung auch. Müssen wir jetzt bis Mitte August auf die einzige Frau hoffen, bis endlich der heiß ersehnte Klingelbeutel in Giesing eintrifft? Weil bis die Jungs, die für die Geschenke zuständig sind kommen, sind wir doch längst wieder pleite, und haben schon den neuen Oberministranten an der Seitenlinie stehen. :-D :-D :-D

Schon mal was von Mysterium gehört?

Amafan, Tuesday, 15.07.2025, 09:02 (vor 146 Tagen) @ interrogationis suggestus coemeterii

Der Wiki Peter schon: "Das Wort Mysterium (von altgriechisch μυστήριον mystérion, ursprünglich für kultische Feiern mit einem geheim bleibenden Kern, volkstümlich auch abgeleitet von myo, ‚den Mund schließen‘, wird gewöhnlich mit ‚Geheimnis‘ übersetzt. Ein Sachverhalt, der sich einer eindeutigen Aussage und Erklärbarkeit prinzipiell entzieht und nicht einfach eine nur eine nur schwer vermittelbare oder zufällig verschwiegene Information."

Ist denn immer noch kein Licht am Ende des Investorentunnels und der Suche nach dem „Heiligen Monetengral“ zu sehen?
Christi Himmelfahrt ist durch, Pfingsten mit der Geistsendung auch. Müssen wir jetzt bis Mitte August auf die einzige Frau hoffen, bis endlich der heiß ersehnte Klingelbeutel in Giesing eintrifft? Weil bis die Jungs, die für die Geschenke zuständig sind kommen, sind wir doch längst wieder pleite, und haben schon den neuen Oberministranten an der Seitenlinie stehen. :-D :-D :-D

Heiland gesucht…

Tribuna coemeterii biblici veteris, Tuesday, 15.07.2025, 17:37 (vor 146 Tagen) @ Nik

Ich sehe da eher eine große Trübsal für uns aufziehen, wenn der Messias doch nicht kommt.

Wir Alttestamentler sehen da erst noch die 10 Plagen auf uns zukommen, bis wir endlich ziehen dürfen. Aber erstmal müssen wir Kontakt aufnehmen, damit wir auch erkennen, wann und wo sich das "Rote Meer" endlich teilt.

https://muenchentv.s3-cdn.welocal.cloud/media/bal2ub4zvhnsc/b270pjwxrtk1n/videos/644951.mp4

Schon verblüffend, dass sie sich noch nichtmal getroffen haben.

Heiland gesucht…

Tribuna coemeterii biblici veteris,, Tuesday, 15.07.2025, 22:00 (vor 145 Tagen) @ laimerloewe (c)

So lang der Hasan weg ist, brauch ich gar keinen Heiland.

Also bei unserem Verein sucht man sich nicht aus, ob man einen Heiland braucht oder nicht. Wir haben da sogar ein Triumvirat der Dreifaltigkeit. Da kommt man quasi keinem Messias aus. :-D :-D :-D

Heiland gesucht…

münchen78, Wednesday, 16.07.2025, 04:34 (vor 145 Tagen) @ Tribuna coemeterii biblici veteris,

Anhänger der Löwen-Sekte glauben sowieso an keinen Heiland, sondern an den Volland...

Heiland gesucht…

tomtom, Wednesday, 16.07.2025, 06:33 (vor 145 Tagen) @ münchen78

DER ist gut. :-D

Anhänger der Löwen-Sekte glauben sowieso an keinen Heiland, sondern an den Volland...

Noch Immer: Heiland gesucht…

lustiger_hans, Wednesday, 16.07.2025, 09:30 (vor 145 Tagen) @ interrogationis suggestus coemeterii

Denn Thoma ist es wohl nicht

Ich stell mir vor, wie in der Schweiz irgendwo jemand sitzt und sich tierisch über die ganzen Pressemeldungen kaputtlacht und derweilen den ultimativen Plan in der Tasche hat. Aber halt noch ein paar Wochen warten will, weil der Person die Pressespinnereien so diebisch gefallen.

Wäre irgendwie schon so mein Humor....

Noch Immer: Heiland gesucht…

Kraiburger, Wednesday, 16.07.2025, 09:53 (vor 145 Tagen) @ lustiger_hans

So wie ich das lese ist es nur nicht der Matthias Thoma, den das Löwenmagazin ausgegraben hat.

Ein Geschäftsführer eines Ingenieurbüros, der für Grünstreifen in Parklizenzbereichen verantwortlich ist. der arme Hund konnte sich vergangene Woche vor unberechtigten Interviewanfragen unnd linkedin-Kontakten wohl gar nicht retten.

RSS-Feed dieser Diskussion