Investoren-O-Meter (Forum)

Kraiburger, Thursday, 10.07.2025, 16:14 (vor 157 Tagen)

Also das, was man über die neuen Eigentümer vermeintlich weiß, ist ja schon vielversprechen: Denn offensichtlich drängen sie wohl nicht gerne in die Öffentlichkeit.

Aber wer ist es denn nun und welche Namen sind schon alles im Topf?

Wie ist eure Einschätzung zu den bereits gefallenen Namen und wen haltet ihr am Wahrscheinlichsten?

Kyril Louis-Dreyfus

Glencore

Emil Frey Gruppe

AMAG-Gruppe

Investoren-O-Meter

MalikShabazz, Thursday, 10.07.2025, 17:08 (vor 157 Tagen) @ Kraiburger

Für mich ist Kyril Louis-Dreyfus der naheliegendste Kandidat. Sehr fußballaffin (musst du fast sein, sonst bindest du dir doch so einen Verein wie Sechzig nicht ans Bein), hat mit Sunderland bewiesen, dass er Bock drauf hat, einen Traditionsverein wieder aufzubauen und sogar selbstragend und profitabel zu machen, ist mit seiner jungen Familie aber wieder in die Nähe von Zürich gezogen. Bei Sechzig hat er ähnliche Rahmenbedingungen, wie zu seinem Einstieg bei Sunderland. Die bisher veröffentlichten Rahmendaten passen auch, dass es eine Schweizer Familienholding ist, die ihr Geld im Rohstoffhandel gemacht hat.

Investoren-O-Meter

harie(uneingeloggt) @, Friday, 11.07.2025, 10:16 (vor 156 Tagen) @ MalikShabazz

https://eflanalysis.com/news/sunderland-owner-kyril-louis-dreyfus-plots-new-takeovers-in-2025-as-two-big-new-hires-confirmed/

Jetzt bin ich mir sicher und würde Wetten annehmen ;)

Ich will nichts ausschließen, aber was dagegen spricht ist, dass Dreyfus weiß dass bei Sechzig ein solches Vorhaben nicht so einfach wäre. England kennt ebenen kein 50+1 und auch nicht die Gesellschaftsform GmbH & Co. KG. Ein Vergleich hinkt deshalb halt immer ziemlich.

Ich sehe einen neuen Gesellschafter da eher aus dem Münchner Umfeld oder Bayerischen Raum mit einer bestehenden oder vormaligen Verbindung zu Sechzig. Einen der weiß Was Wie machbar ist und angegangen werden muss um im Verein auch umgesetzt werden zu können.
Deshalb erwarte ich auch einen Seitenwechsel von KCB innerhalb des KGaA-ARs.

Eines dürfe sicher sein, so wie bei HAM geht es nicht weiter.

Interessant wird nur, ob das aktuelle Präsidium noch eine Überraschung erlebt oder nicht.

Investoren-O-Meter

MichiS, Friday, 11.07.2025, 10:55 (vor 156 Tagen) @ harie(uneingeloggt)

Ich sehe einen neuen Gesellschafter da eher aus dem Münchner Umfeld oder Bayerischen Raum mit einer bestehenden oder vormaligen Verbindung zu Sechzig. Einen der weiß Was Wie machbar ist und angegangen werden muss um im Verein auch umgesetzt werden zu können.

Wie spielt der Gesellschafter aus dem Münchner umfeld zusammen , mit der Info, dass es eine Schweizer Familie-Holding ist?

Investoren-O-Meter

harie(uneingeloggt) @, Friday, 11.07.2025, 11:34 (vor 156 Tagen) @ MichiS

Wie spielt der Gesellschafter aus dem Münchner umfeld zusammen , mit der Info, dass es eine Schweizer Familie-Holding ist?

Eine schweizer Holding muss noch lange nicht heissen dass es auch Schweizer sind.
Du kannst auch als Deutsche Familie ein Holding oder Stifung in der Schweiz oder Liechtenstein haben.

Investoren-O-Meter

disgusted cemetery grandstand, Thursday, 10.07.2025, 21:57 (vor 156 Tagen) @ MalikShabazz

Juchuh, ein Milliardärserbenspielzeug in einem Multi-Club System. Das hatte ich mir immer schon gewünscht für unsere Löben. Endlich geht es „to the top“.

Investoren-O-Meter

BlueMagic, Friday, 11.07.2025, 00:23 (vor 156 Tagen) @ Kraiburger

Ich kannte bisher nur drei:
Emil Frey Gruppe
Liebherr
Mövenpick

Investoren-O-Meter

Kraiburger, Friday, 11.07.2025, 06:52 (vor 156 Tagen) @ BlueMagic

Liebherr und Mövenpick halte ich für ausgeschlossen. Das sind Namen, die gezielt in Umlauf gebracht werden um uns richtig hungrig zu machen, sodass wir am Ende doch wieder enttäuscht sind.

Übrigens: Nicht alle schweizer Firmen, die man so stalken will, sind im Handelsregister hinterlegt. In der Schweiz gibt es eine eigene Plattform, die nennt sich "Zentraler Firmenindex", zu finden unter der schönen Domain zefix.ch.

Passt ...

Investoren-O-Meter

hjs unicorn, Friday, 11.07.2025, 08:56 (vor 156 Tagen) @ Kraiburger

Glencore ist aber jetzt eher keine Familien-Holding.

Investoren-O-Meter

Kraiburger, Friday, 11.07.2025, 22:41 (vor 155 Tagen) @ hjs unicorn

Hatte Glencore als die Holding verstanden, die das Erbe von Marc Rich verwaltet. Der hat das Geld durch Rohstoffhandel gemacht.

Investoren-O-Meter

münchen78, Friday, 11.07.2025, 19:33 (vor 156 Tagen) @ Kraiburger

Mir dauert das ja alles schon wieder zulange...
Verschobene Pressekonferenz...
Ich werd da echt nervös, solange Hasi was ins Chaos versenken kann tut er das für gewöhnlich...
Und vielleicht is er jetzt doch wieder fan eines löwenzoos...

Und wer ist eigentlich diese Familie Holding...?
:-P

Investoren-O-Meter

harie(nichteingeloggt) @, Saturday, 12.07.2025, 14:00 (vor 155 Tagen) @ Kraiburger

Wenn an den Äußerungen zu Giesing, Stadion und Breitensport was dran ist, dann bin ich sehr davon überzeugt, hatte oder hat er/sie mit Sechzig schon in irgendeiner Form zu tun.

Ich glaube man sollte weniger in die Schweiz schaun sondern eher in den (südlichen) Münchner Raum bzw. Oberbayern. Es ist ja kein Geheimnis, dass es zahlreiche vermögende deutsche Familien gibt die in der Schweiz auch einen zweiten Wohnsitz oder mindestens eine Stiftung oder Holding haben.

RSS-Feed dieser Diskussion