HillerReichGuttau-Meter Update (Forum)

hjs updatend, Sunday, 18.05.2025, 16:33 (vor 211 Tagen)

Hiller 0%
Reich 70% (sonst wär er schon am Samstag mit den anderen Jungen verabschiedet worden, meine Hoffnung)
Guttau 25% (vielleicht wird das Angebot des Vereins ja immer interessanter, je länger es dauert; andere Möglichkeit freilich, bei seinem Zweitligaangebot entscheidet sich erst heute der Klassenerhalt).

Guttau

Amafan, Monday, 19.05.2025, 06:36 (vor 211 Tagen) @ hjs updatend

Guttau hat zwei Optionen. Er kickt mit Volland und Niederlechner in einem Team, das um den Aufstieg spielen will, ist anerkannter Stammspieler und im Erfolgsfall anschließend in der 2. Liga. Oder er wechselt gleich in die 2. Liga. Muss sich aber im Klaren darüber sein, dass bei einem anderen Verein niemand auf ihn gewartet hat, die Konkurrenz groß ist und er sich mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit den Arsch auf der Bank plattsitzen wird. Allerdings zu einem besseren Gehalt. Damit sitzt es sich besser. Guttaus Stärken liegen klar in der Offensive, aber er hat auch unübersehbare Schwächen nach hinten. Seine Defensivarbeit ist mangelhaft. In der 2. Liga wird sowas normalerweise nicht mehr toleriert.

Guttau 25% (vielleicht wird das Angebot des Vereins ja immer interessanter, je länger es dauert; andere Möglichkeit freilich, bei seinem Zweitligaangebot entscheidet sich erst heute der Klassenerhalt).

Guttau

laimerloewe (c), Monday, 19.05.2025, 08:18 (vor 211 Tagen) @ Amafan

Dass Guttau nicht verabschiedet wurde am Samstag, gibt mir doch eine gewisse Hoffnung, dass er bleibt. Sein Vertrag ist ja eigentlich auch ausgelaufen.

Ich denke, eine Offensive mit Volland, Niederlechner und Guttau sucht ihresgleichen in Liga 3.

Guttau

Heidelberg, Monday, 19.05.2025, 09:36 (vor 211 Tagen) @ laimerloewe (c)

Hoffe doch sehr, dass er bleibt.

Guttau

United Sixties, Thursday, 22.05.2025, 16:28 (vor 207 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ja offensiv wäre das bemerkenswert, wenn sich keiner verletzt. Aber das Hauptproblem liegt schon im Defensivverhalten und muss verbessert werden.
Sehe folgende Stammelf für 25/26 :

1 ? Neu ( Vitus Eicher ?)
2 Danhof / Reich 4 Dulic 5 Verlaat 3 Jakob
6 Jacobsen 8 Deniz/Maier
10 Guttau
7 Kozuki 9 Niederlechner 11 Volland

Bank: Vollath, Schifferl, Reich? Reinthaler, Maier, Wolfram, Hobsch, Schröter , Philipp, Abiama,
Lucoqui? Bähr? Schubert?

HillerReichGuttau-Meter Update

Heidelberg, Monday, 19.05.2025, 09:36 (vor 211 Tagen) @ hjs updatend

Naja, Reich hat einen laufenden Vertrag. Den kannst ned so ohne Weiteres verabschieden, wenn er noch nirgends unterschrieben hat. Außerdem kann er ja vielleicht auch mit Rückleihe nächste Saison wieder bei uns spielen.

Bangerter & Ott weg

Heidelberg, Thursday, 22.05.2025, 11:48 (vor 208 Tagen) @ laimerloewe (c)

Bangerter wechselt zu Wacker Burghausen, Ott zu Viktoria Köln. Dort könnte auch Tim Kloss landen.

Bangerter & Ott weg

nordkurvenasso, Thursday, 22.05.2025, 16:32 (vor 207 Tagen) @ Heidelberg

Bangerter wechselt zu Wacker Burghausen, Ott zu Viktoria Köln. Dort könnte auch Tim Kloss landen.

Schlecht

Reich 0%

Kraiburger, Tuesday, 27.05.2025, 15:40 (vor 202 Tagen) @ hjs updatend

Ich bin so stinksauer. Nach Hiller die zweite elementare Fehlentscheidung diesen Sommer.

Reich 0%

Amafan, Tuesday, 27.05.2025, 16:45 (vor 202 Tagen) @ Kraiburger

Wie willst du das verhindern?

In Fürth hat Lukas Reich einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Der Youngster nach seiner Vertragsunterschrift: „Ich bin stolz, hier in Fürth jetzt meinen nächsten Schritt gehen zu können. Die Verantwortlichen haben mir aufgezeigt, was sie von mir erwarten, haben mir aber auch gesagt, dass ich die nötige Zeit bekomme, in der 2. Bundesliga anzukommen. Wir waren schon länger im Austausch und es ist schön, noch vor der U19-EM jetzt alles finalisiert zu haben. Ich freue mich schon auf die neue Herausforderung.

Quelle: https://www.sgf1903.de/news/profis/naechster-neuzugang-fix-reich-kommt-aus-muenchen

Ich bin so stinksauer. Nach Hiller die zweite elementare Fehlentscheidung diesen Sommer.

Reich 0%

Heidelberg, Wednesday, 28.05.2025, 15:29 (vor 201 Tagen) @ Amafan

Wie man das verhindern will? Indem man seinen Willen zeigt, mit dem Jungen zu verlängern und ihm nicht deutlich zu verstehen gibt, dass man ihn sofort zu Geld machen möchte. Es hätte sicher nicht geschadet, ihm überhaupt mal ein Vertragsangebot vorzulegen.

Unterschiede im Gehaltsgefüge

Amafan, Thursday, 29.05.2025, 10:00 (vor 201 Tagen) @ Heidelberg

Ich fürchte für soviel Romantik ist im Profifußball nur selten Platz. Die Realität ist meist viel banaler.
Laut div. Quellen sieht das Gehaltsgefüge etwa so aus:

Durchschnittsgehälter im Ligavergleich
Kolportiertes jährliches Durchschnitssgehalt:
Bundesliga: 1,34 Mio. Euro
2. Bundesliga: 450.000 Euro
3. Liga: 116.000 Euro

Wie hoch sollte also das Angebot eines Drittligisten ausfallen, damit es mit dem eines Zweitligisten mithalten kann?

Das kannst einfach komplett knicken. Wir neigen als Fans mit Herz immer gern dazu, Mythen zu erfinden, warum dieser oder jener Lieblingsspieler nicht wie von uns erhofft...

Ich bin überzeugt, der Profifußbll macht sich früher oder später selbst kaputt. Clubs müssten auf Geld verzichten, damit sich alles in eine vernünftigere Richtung entwickeln könnte. Aber diese Vorstellung hat im Profifußball keine Chance. Der brauchen erst einen Totalcrash, bevor sich irgendwas ändert.

Wie man das verhindern will? Indem man seinen Willen zeigt, mit dem Jungen zu verlängern und ihm nicht deutlich zu verstehen gibt, dass man ihn sofort zu Geld machen möchte. Es hätte sicher nicht geschadet, ihm überhaupt mal ein Vertragsangebot vorzulegen.

Reich 0%

nordkurvenasso, Tuesday, 27.05.2025, 18:04 (vor 202 Tagen) @ Kraiburger

Seh ich anders

Kommt nicht an die Morgalla Klasse heran und war mir im Defensiverhalten oftmals zu lasch

Ähnliches bei Hiller :als Identifikationsfigur super, in der dritten Liga ein solider Keeper, aber auch ned mehr(hat mit seinen Boecken 22/23 das Koellner Aus forciert (Essen und Oldenburg)) , zudem hab ich Richter seinerzeit besser gesehen

Reich 0%

Heidelberg, Wednesday, 28.05.2025, 15:28 (vor 201 Tagen) @ nordkurvenasso

Seine Klasse hat Morgalla aber seit dem Wechsel keineswegs bewiesen und ist zudem sehr verletzungsanfällig.

Reich 0%

Schreihals, Thursday, 29.05.2025, 09:22 (vor 201 Tagen) @ Heidelberg

Seine Klasse hat Morgalla aber seit dem Wechsel keineswegs bewiesen und ist zudem sehr verletzungsanfällig.

Am vorletzten Spieltag bei Blau-Weiß Linz ist er nach unauffälliger erster Halbzeit ausgewechselt worden. Hat auf "unserer Seite" der Heimkurve gespielt und war somit gut zu beobachten.

Nett übrigens das Glander in der ersten Reihe, auf dem die Kinder wie die Hennen auf der Stange sitzen (Nachwuchsförderung nennt man das bei Blau-Weiß). Eine von den Ultras fix angebrachte Stange davor, die der Kurvenbeflaggung dient, macht's möglich.

RSS-Feed dieser Diskussion