Schaubefehl!! BR Retro Stadtfahrt frühe 60er Jahre. (Forum)

havo, Thursday, 15.05.2025, 17:53 (vor 207 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Friday, 16.05.2025, 07:00

Bin heute ganz zufällig auf einen BR Retro Beitrag gestoßen in dem die Straßenführung von Altstadt- und Mittlerem Ring, per Auto und Flugzeug gezeigt wird.

Vor allem für Löwen interessant sind Aufnahmen vom Sechzger in der Westkurve mit Blick auf die Stehhalle.

Die Durchfahrt durch die noch nicht vollständig plattgemachten Straßen von der Maximiliansstr. bis zum Isartor hab ich so noch nie gesehen.

Zu dem Zeitpunkt war die Stadt noch völlig im Autowahn aller USA gefangen. Gottseidank sind grade am Alststadtring vom Isar- bis Sendlinger Tor die schlimmsten Sünden, warum weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, nicht verwirklicht worden.

Tags:
Medientipp

BR Retro Auswärtsfahrt

Kraiburger, Friday, 16.05.2025, 18:24 (vor 206 Tagen) @ candid road

https://www.ardmediathek.de/video/br-retro/dfb-finale-1964-loewen-fans-beim-auswaertsspiel/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC81N2EwMzFiNS1lYWFjLTQ2NzItYmRlMC1hZGM3ZDg0ZGUxY2U

Das ist die beste Dokumentation, die ich je über 1860 gesehen habe. Aus einer Zeit, als es noch keine asozialen Säufer bei Sechzig gab, sondern nur welche mit ordentlichem Bierdurscht.

Diese Dokumentation sollte zum Welterbekulturgut gehören.

Eintracht is koa Gegner mehr, schickts uns Inter Mailand her!

BR Retro Auswärtsfahrt

nordkurvenasso, Sunday, 18.05.2025, 21:15 (vor 204 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von nordkurvenasso, Sunday, 18.05.2025, 21:23

https://www.ardmediathek.de/video/br-retro/dfb-finale-1964-loewen-fans-beim-auswaertsspiel/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC81N2EwMzFiNS1lYWFjLTQ2NzItYmRlMC1hZGM3ZDg0ZGUxY2U

Das ist die beste Dokumentation, die ich je über 1860 gesehen habe. Aus einer Zeit, als es noch keine asozialen Säufer bei Sechzig gab, sondern nur welche mit ordentlichem Bierdurscht.

Lieber kraiburger, ich verneige mich zutiefst und vielen Dank fuer dieses bonmot

Und noch dazu Fritz Strassner als Sprecher ❤️

Den kennt man hauptsächlich als Sprecher vom
"Ein Muenchner im Himmel" und als Nachbar von der Oma (Therese Giehse) bei den Muenchner Geschichten, den der Hans Brenner beim 17 und vier abzockt (die beste Folge.... Glueckssach")

BR Retro Auswärtsfahrt

tomtom, Sunday, 18.05.2025, 21:42 (vor 204 Tagen) @ Kraiburger

Erst jetzt gesehen, wirklich großartig mit viel Witz und Liebe gemacht.

Schöne Szenen eben am Max-Weber-Platz ...

tomtom, Friday, 16.05.2025, 10:07 (vor 206 Tagen) @ havo
bearbeitet von tomtom, Friday, 16.05.2025, 10:54

... das Einerlei des Verkehrslärms wird durch einen lauten Ruf „gestört“: SECHZIG! Den Rufer konnte ich leider nicht identifizieren, den Anlass schon: ein vorbeifahrender FCB-Bus. Okay, früher bemüssigte ich mich in solchen Fällen dazu, einen Stinkefinger zu recken; aber ich ich bin bekanntlich qua Alter seriöser geworden ... (-;

Und einen hab ich heute noch erlebt: Ein zirka 70-jähriger Altrocker mit Kutte seines Motorradklubs aus München fuhr auf einem E-Roller auf der Straße während ihn eine ziemlich alte Dame (seine Mutter?) vom Gehweg aus beschimpfte. Recht hatte sie, finde ich, so etwas gehört sich einfach nicht!

RSS-Feed dieser Diskussion