Kartenbuchung - was mache ich falsch? (Forum)

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 14.05.2025, 14:26 (vor 288 Tagen)

Vielleicht kann mir da jemand helfen: Ich suche noch eine Stehplatzkarte für Samstag. Auf der 1860-Ticket-Seite werden ja Zweitmarkttickets angeboten und ich könnte auch problemlos Karten für die Stehhalle oder die Haupttribüne buchen, die immer wieder aufscheinen. Aber bei den Westkurvenkarten kommt immer nur "Dieser Platz ist leider nicht buchbar", wenn ich es versuche, sobald Plätze in einem Block als verfügbar erscheinen und ich eine Karte kaufen will. Bin ich zu deppert, zu langsam oder habe ich was falsch verstanden?

Kartenbuchung - was mache ich falsch?

Busfahra_, Wednesday, 14.05.2025, 14:30 (vor 288 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Vielleicht kann mir da jemand helfen: Ich suche noch eine Stehplatzkarte für Samstag. Auf der 1860-Ticket-Seite werden ja Zweitmarkttickets angeboten und ich könnte auch problemlos Karten für die Stehhalle oder die Haupttribüne buchen, die immer wieder aufscheinen. Aber bei den Westkurvenkarten kommt immer nur "Dieser Platz ist leider nicht buchbar", wenn ich es versuche, sobald Plätze in einem Block als verfügbar erscheinen und ich eine Karte kaufen will. Bin ich zu deppert, zu langsam oder habe ich was falsch verstanden?

Ich vermute, zu langsam. Wenn da eine einzige Karte frei wird, ist die sofort wieder weg.
Falls Dich das tröstet: Ich habe es auf dem Weg auch noch nie geschafft, eine WK-Karte zu bekommen;-).

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 14.05.2025, 14:38 (vor 288 Tagen) @ Busfahra_

Ich vermute, zu langsam. Wenn da eine einzige Karte frei wird, ist die sofort wieder weg.
Falls Dich das tröstet: Ich habe es auf dem Weg auch noch nie geschafft, eine WK-Karte zu bekommen;-).

Trösten tut's mich nur bedingt, aber auf jeden Fall ein Danke für die Auskunft. Die verringert wenigstens die Selbstzweifel...

Weißbier, Wednesday, 14.05.2025, 14:43 (vor 288 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Wird dich jetzt auch nicht mehr trösten, habe die gleiche Vermutung wie der Busfahra und habe es auch noch nie auf diesem Weg geschafft, also WK-Karte.

Nik, Wednesday, 14.05.2025, 15:05 (vor 288 Tagen) @ Weißbier

Um einen kleinen Silberstreif an den Horizont zu bringen: ich habe es schon öfters geschafft, da ne Karte zu ergattern. Schnell sein und hartnäckig dran bleiben...

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 14.05.2025, 15:08 (vor 288 Tagen) @ Nik

Um einen kleinen Silberstreif an den Horizont zu bringen: ich habe es schon öfters geschafft, da ne Karte zu ergattern. Schnell sein und hartnäckig dran bleiben...

Ammer-Lion, Wednesday, 14.05.2025, 21:43 (vor 288 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Bei mir hat folgendes geholfen:

Karte für die Stehhalle/Haupttribüne im Warenkorb parken. Auf einmal konnte ich WK-Tickets in den Warenkorb legen, anschließend entfernst du die Sitzplatzkarte wieder.

Klingt komisch, hat gegen Essen aber funktioniert :-D

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 14.05.2025, 23:37 (vor 288 Tagen) @ Ammer-Lion

Danke für den Tipp, das probier ich.

Rosenheimer Löwe, Thursday, 15.05.2025, 11:11 (vor 288 Tagen) @ Ammer-Lion

Hurra, jetzt hat's endlich geklappt. Allerdings ohne den Trick. Die sind wohl tatsächlich immer so gut wie momentan weg.

RSS-Feed dieser Diskussion