Zu viel Lärm im und ums Sechzger Stadion

laimerloewe (c), Monday, 12.05.2025, 21:18 (vor 216 Tagen) @ Busfahra_

Ich finde trotzdem, dass man den stadionsprecher und die Musik vor dem Spiel leiser stellen könnte. Da geht wirklich nix verloren.

Busfahra_, Tuesday, 13.05.2025, 07:39 (vor 215 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich finde trotzdem, dass man den stadionsprecher und die Musik vor dem Spiel leiser stellen könnte. Da geht wirklich nix verloren.

Da hätte sicher niemand was dagegen. Zuletzt war's in der Westkurve schon arg laut.

Ich find's ja witzig, dass da angeblich die Stadt verantwortlich ist und nicht die KGaA. Also nicht, dass Letztere es besser machen würde:-P.

Heidelberg, Tuesday, 13.05.2025, 07:46 (vor 215 Tagen) @ laimerloewe (c)

Sehe ich auch so, aber dennoch regt es mich massiv aus, dass Menschen neben ein Stadion, über eine Kneipe, neben einen Kindergarten oder eine Schule ziehen und sich dann wundern, dass es gelegentlich laut ist.

Kraiburger, Tuesday, 13.05.2025, 07:55 (vor 215 Tagen) @ Heidelberg

Das Thema ist ja nicht neu. In den letzten beiden Anwohner-"Wellen", die erstaunlicherweise immer jeweils so knapp 10 Monate vor einer Kommunalwahl losgetreten wurden, ging es explizit immer jeweils um genau einen Querulanten. Dieser nervt BA und Stadt mit Mails und anrufen und wiegelt andere Anwohner auf. Namen habe ich natürlich vergessen, irgendwann war von dem mal ein Leserbrief in der Zeitung. Auf Gesprächsangebote oder Einladungen zu Führungen ging er leider nie ein.

Ärgerlicherweise ist er für die sportlich Roten im BA immer wieder ein gesundes Fressen. Aber so wirklich ran an ihm kommt man nicht.

Sag mal Oliver G., wie dumm und eklig kann man denn sein?

tomtom, Tuesday, 13.05.2025, 10:33 (vor 215 Tagen) @ Nik

o.t.

Sehr dumm und sehr eklig…

friedhofstribüne, Tuesday, 13.05.2025, 12:19 (vor 215 Tagen) @ tomtom

…das zeigen zumindest Erfahrungen mit gewissen Bloggern.
Meinst du das Thema Hiller?

Alrik, Tuesday, 13.05.2025, 13:14 (vor 215 Tagen) @ friedhofstribüne

Naja, passt eigentlich immer. Jetzt hat er auch noch die Beschwerde beim BA bzgl. Lärm aufgegriffen und verspritzt da weiter sein Gift.

tomtom, Tuesday, 13.05.2025, 13:33 (vor 215 Tagen) @ friedhofstribüne

Nein, ich meine den pawlowschen Hund den die neueste Stadionmeldung auslöste ... Für so dumm und primitiv hatte ich ihn nicht eingeschätzt. Naja, das Geschäftsmodell Hass muss halt bedient werden.

friedhofstribüne, Tuesday, 13.05.2025, 19:31 (vor 215 Tagen) @ tomtom

Nein, ich meine den pawlowschen Hund den die neueste Stadionmeldung auslöste ... Für so dumm und primitiv hatte ich ihn nicht eingeschätzt. Naja, das Geschäftsmodell Hass muss halt bedient werden.

Ahh, das meinst du. Da lügt er doch nur wie immer, wenn es um die Einnahmen beim Sechzger geht. Da tut sich die Melly Kieweg mit ihrem geschmacklosen Kriegsgebietsvergleich um einiges ekliger hervor.

Beim Hiller muss es wohl im Kommentarbereich wieder mal unter aller Sau zugehen.

https://loewenmagazin.de/unwuerdiger-medialer-shitstorm/

Hauptsache unsere KGaA schweigt dazu.

Heidelberg, Wednesday, 14.05.2025, 07:54 (vor 214 Tagen) @ friedhofstribüne

Ja, es ist schon erstaunlich, wie er immer wieder darauf rumreitet, dass das GWS unwirtschaftlich sei. Dabei blendet er bewusst aus, dass das andernorts keineswegs so war und dass man wegen der Misswirtschaft im Oly und vor allem in der Arena überhaupt erst nach Giesing zurückkehren musste.

Fakt ist, dass im GWS rein vom Spielbetrieb her schwarze Zahlen geschrieben werden, auch wenn da natürlich deutlich mehr wünschenswert wäre.

Alrik, Wednesday, 14.05.2025, 09:20 (vor 214 Tagen) @ Heidelberg

Fakt ist, dass im GWS rein vom Spielbetrieb her schwarze Zahlen geschrieben werden, auch wenn da natürlich deutlich mehr wünschenswert wäre.

Zum einen das. Und zum anderen natürlich, was aber gerne ausgeblendet wird, dass man auch in einem neu gebauten Stadion erstmal nur Mieter (bei der Stadionbetriebergesellschaft, welche Gesellschafter diese dann auch immer haben möge) wäre und sich an der grundsätzlichen Situation nichts ändern würde. Ein paar Euro in oder her, aber das müsste erstmal jemand mit Expertise (und damit sicher kein gescheiterter Boulevard-"Journalist") ausrechnen und darlegen.

RSS-Feed dieser Diskussion