Lorant-Trauerfeier des Vereins ohne Präsidium? (Forum)

United Sixties, Thursday, 01.05.2025, 12:50 (vor 226 Tagen)
bearbeitet von United Sixties, Thursday, 01.05.2025, 17:33

Man kann andere Termine oder Verpflichtungen haben am Maifeiertag, aber es bleibt beschämend bei der letzten Ehre für eine derart verdiente Person nicht mitanwesend zu sein.
Das gilt für jeden gewählten Vereinsverteter und diejenigen die es werden wollen.
Auch unverständlich Trauerfeier ohne Fahnenträger des Vereins.

Ohne Präsidium, aber mit passendem Trauer-Shirt!

Charity, Friday, 02.05.2025, 10:59 (vor 225 Tagen) @ United Sixties

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/absolut-unwuerdig-tsv-1860-fans-wuetend-wegen-lorant-shirts-art-1053905

Haben denn viele Trauernde das offizielle und limitierte (sic!) Trauer-Shirt getragen, dessen "Reinerlös" – Achtung, Hammergeste! – an die Familie gehen soll?

Man kann andere Termine oder Verpflichtungen haben am Maifeiertag, aber es bleibt beschämend bei der letzten Ehre für eine derart verdiente Person nicht mitanwesend zu sein.
Das gilt für jeden gewählten Vereinsverteter und diejenigen die es werden wollen.

Lorant-Trauerfeier des Vereins ohne Präsidium?

Romirei, Friday, 02.05.2025, 12:51 (vor 225 Tagen) @ United Sixties

Ich finde es nur Interessant, wo ich überall gesichtet wurde..

Fakt ist, in die Planungen war das Präsidium nicht involviert und hat auch erst mit der Veröffentlichung
davon erfahren.
Wir hatten aber schon lange vorher einen Termin mit möglichen Investoren vereinbart, aus dem Grund war
es nicht möglich an dem Gedenkgottesdienst teilzunehmen.

Klingt komisch, ist aber so

Heidelberg, Friday, 02.05.2025, 13:23 (vor 225 Tagen) @ Romirei

Und diese Entscheidung des Präsidiums ist in Hinblick auf die Zukunft unserer Löwen auch zu respektieren.

buschi, Grünwalder Stadion, Friday, 02.05.2025, 13:37 (vor 225 Tagen) @ Heidelberg

...und die Daumen sind zu drücken, dass das meterialisiert mit den potentiellen Investoren.

United Sixties, Friday, 02.05.2025, 18:38 (vor 225 Tagen) @ buschi

Da bleibt die ganz große Hoffnung vieler. Wer die Gespräche und Verhandlungen dazu führen sollte kann man aber zumindest diskutieren, nachdem der VR dieses Präsidium nicht mehr nominiert hat.

tomtom, Friday, 02.05.2025, 13:43 (vor 225 Tagen) @ Heidelberg

Und es hätte der Posting-Schreiber, der dann und wann hier gerne auf seine guten Verbindungen zum Präsidium hinweist, vielleicht auf diese grissmaikische Dummnachfrage verzichten können. Ein Griff zum Telefon wäre da wohl sinnvoller gewesen.

Und diese Entscheidung des Präsidiums ist in Hinblick auf die Zukunft unserer Löwen auch zu respektieren.

United Sixties, Friday, 02.05.2025, 18:36 (vor 225 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von United Sixties, Friday, 02.05.2025, 18:47

Selbst wenn ich das am Feiertag nach der Trauerfeier am Telefon abgeklärt hätte, wäre mein Eindruck derselbe. Man kann Termine definitiv um 2 Stunden verschieben, wenn man es möchte und koordiniert…für den verdienten ehem.Trainer Werner Lorant, dem Sechzig zahlreiche neue Löwengans zu verdanken hat. Warum allerdings der GF das noch amtierende Präsidium nicht in die Planung involviert ( oder der VR) bleibt ebenfalls zumindest ungut. Also bitte an Robert und Norbert: klärt das mit dem Herrn Werner, damit die weiteren wichtigen Verhandlungen mit potentiellen neuen Investoren gut weiter gehen. Dafür Danke auch an dieser Stelle.
Und @tomtom: die von dir benannte „Dummnachfrage“ haben sich seit gestern offensichtlich sehr viele Löwenanhänger u.a. ebenso gestellt,

Lorant-Trauerfeier des Vereins auch ohne seine Kinder?

Nekrolog, Saturday, 03.05.2025, 06:49 (vor 224 Tagen) @ United Sixties

Nachdem du schon so akribisch alle an- und abwesenden Trauergäste gezählt hast. In der Zeitung habe ich nur von Lorants jüngerer Schwester gelesen. Seine beiden Söhne und seine Ex-Frau waren nicht gekommen?

tomtom, Saturday, 03.05.2025, 07:10 (vor 224 Tagen) @ Nekrolog

Das halte ich für sehr privat, da sollte man auch nicht weiter nachfragen.

Nachdem du schon so akribisch alle an- und abwesenden Trauergäste gezählt hast. In der Zeitung habe ich nur von Lorants jüngerer Schwester gelesen. Seine beiden Söhne und seine Ex-Frau waren nicht gekommen?

Nekrolog, Saturday, 03.05.2025, 11:17 (vor 224 Tagen) @ tomtom

Einverstanden, das ist privat. Aber ist dann nicht generell eine Trauerfeier privat und das öffentliche Gekreische, wer alles da war und wer nicht, wer von den Anwesenden genug und wer nicht angemessen getrauert hat und wer von Trauer überwältigt, gelungene Selfies aus der Kirche gepostet hat, unangebracht?

Das halte ich für sehr privat, da sollte man auch nicht weiter nachfragen.

tomtom, Saturday, 03.05.2025, 07:14 (vor 224 Tagen) @ United Sixties

Meine Kritik Dummnachfrage bezog sich auf die Art und Weise wie Grissmaik hier mal wieder stichelte, in dessen Fahrwasser gerät man da halt schnell und dass dies offenbar viele Menschen so getan haben, macht es nicht besser. Aber wir sollten das jetzt beendet betrachten im Sinne von r.i.p. Werner Lorant.

(...)

Und @tomtom: die von dir benannte „Dummnachfrage“ haben sich seit gestern offensichtlich sehr viele Löwenanhänger u.a. ebenso gestellt,

friedhofstribüne, Friday, 02.05.2025, 14:38 (vor 225 Tagen) @ United Sixties

Weißt du denn, wer diese Trauerfeier initiiert und veranstaltet hat? Wie der Romirei weiter oben für das Präsidium erklärt hat, und wie die VR gestern persönlich berichteten, waren auch diese nicht eingebunden oder vorab informiert. Und wenn der Veranstalter keine Fahnenträger einlädt, sind halt auch keine da. Aber laut Zeitungsberichten war es doch trotzdem eine stimmungsvolle Feier.

Die Stimme des Stammtischs

Presserückschau, Sunday, 04.05.2025, 07:32 (vor 223 Tagen) @ United Sixties

Selten wurde Lorant eindrücklicher portraitiert als in diesem Spiegel-Beitrag aus dem Jahr 1999: https://www.spiegel.de/sport/die-stimme-des-stammtischs-a-141cf21e-0002-0001-0000-000015118841?context=issue

Lorants Sicht auf die Welt speist sich vorzugsweise aus den Sportseiten der »Bild«-Zeitung ("steht am meisten drin"), und deshalb ist die Mehrheit vollkommen einverstanden mit dem, was er von sich gibt. Als Stimme des Stammtischs hat er sich unverzichtbar gemacht, und mit jedem Kraftspruch verschickt er so auch immer einen Krümel Wahrheit durchs Land.

RSS-Feed dieser Diskussion