HillerReichGuttau-O-Meter (Forum)
Chancen, dass sie bleiben (nach vielen gehörten Einschätzungen gestern und einem HIller, der trotz Aufforderung nicht auf den Zaun gestiegen ist):
Hiller 30%
Reich 60%
Guttau 20%
Meinungen?
hjs temperaturmessend, Monday, 14.04.2025, 10:59 (vor 11 Tagen)
Chancen, dass sie bleiben (nach vielen gehörten Einschätzungen gestern und einem HIller, der trotz Aufforderung nicht auf den Zaun gestiegen ist):
Hiller 30%
Reich 60%
Guttau 20%
Meinungen?
Heidelberg, Monday, 14.04.2025, 11:20 (vor 11 Tagen) @ hjs temperaturmessend
Reich hat ja eh noch einen laufenden Vertrag bis 2026.
hjs jajaja, Monday, 14.04.2025, 11:26 (vor 11 Tagen) @ Heidelberg
Das weiß ich. Aber als U21-Spieler bei einem Drittligisten kriegt er sicher Angebote. Nur würden wir in dem Fall halt auch was kriegen.
BlueMav, Monday, 14.04.2025, 13:26 (vor 11 Tagen) @ hjs temperaturmessend
Also auf den Zaun zu steigen war aufgrund des Banners auch kaum möglich.
friedhofstríbüne, Monday, 14.04.2025, 13:54 (vor 11 Tagen) @ BlueMav
Also auf den Zaun zu steigen war aufgrund des Banners auch kaum möglich.
Er wollte gegen Cottbus auch schon nicht auf den Zaun.
Ich befürchte wir gehen mit einem 70jährigen Torhütergespann in die nächste Saison.
BlueMav, Monday, 14.04.2025, 14:00 (vor 11 Tagen) @ friedhofstríbüne
Das da wäre Vollath und Vitus Eicher?
Manche munkeln, es soll gleich nur Quela neben Vollath werden.
friedhofstribüne, Monday, 14.04.2025, 23:34 (vor 10 Tagen) @ BlueMav
Dann hat der Werner geschafft, dass er den TSV in 1,5 Jahren weiter entkernt. Aber immer groß von Tradition labern. Ziemlich große Scheiße.
laimerloewe (c), Tuesday, 15.04.2025, 13:43 (vor 10 Tagen) @ friedhofstribüne
wenn es so kommt, möchte ich gerne das eis flutschfinger an den stadionkiosken kaufen können!
Amafan, Tuesday, 15.04.2025, 15:08 (vor 10 Tagen) @ friedhofstribüne
Vermutlich hast du früher Vitus Eicher auch als Teil dieser Tradition gesehen. Spieler kommen und gehen.
Dann hat der Werner geschafft, dass er den TSV in 1,5 Jahren weiter entkernt. Aber immer groß von Tradition labern. Ziemlich große Scheiße.
friedhofstribüne, Tuesday, 15.04.2025, 15:52 (vor 10 Tagen) @ Amafan
Vermutlich hast du früher Vitus Eicher auch als Teil dieser Tradition gesehen. Spieler kommen und gehen.
Und was hat diese Floskel (Spieler kommen und gehen) mit meinem Beitrag zu tun? Wenn Marco Hiller geht, bzw. keinen neuen Vertrag bekommt, bleibt uns noch Jesper Verlaat als längste bestehende Identifikationsfigur der ersten Mannschaft. Und das mit 3 Jahren Vereinszugehörigkeit.
Amafan, Tuesday, 15.04.2025, 17:55 (vor 10 Tagen) @ friedhofstribüne
Hiller ist 28 Jahre und wäre für viele Zweitligisten ein perfekter Backup. Schätze, dort wird er unterkommen.
An Identifikationsfiguren dürfte es auch 25/26 nicht mangeln. Den Vorwurf an Werner, er würde den TSV entkernen, kann ich nicht nachvollziehen.
Verlaat? Dulic spielt seit über 10 Jahren in Weiß-Blau, Reich auch, Kloss seit 8 Jahren.
Und was hat diese Floskel (Spieler kommen und gehen) mit meinem Beitrag zu tun? Wenn Marco Hiller geht, bzw. keinen neuen Vertrag bekommt, bleibt uns noch Jesper Verlaat als längste bestehende Identifikationsfigur der ersten Mannschaft. Und das mit 3 Jahren Vereinszugehörigkeit.
friedhofstribüne, Tuesday, 15.04.2025, 18:21 (vor 10 Tagen) @ Amafan
Hiller ist 28 Jahre und wäre für viele Zweitligisten ein perfekter Backup. Schätze, dort wird er unterkommen.
An Identifikationsfiguren dürfte es auch 25/26 nicht mangeln. Den Vorwurf an Werner, er würde den TSV entkernen, kann ich nicht nachvollziehen.
Verlaat? Dulic spielt seit über 10 Jahren in Weiß-Blau, Reich auch, Kloss seit 8 Jahren.
Dulic spielt seit heuer in der ersten Mannschaft. Kloss und Reich seit letztem Jahr. Der Rest ist zusammengekauft, und hat sich bis auf die letzten paar Spiele in dieser Saison nicht unbedingt als besonders identifikationsstiftend hervorgetan. Wie auch, wenn die Mehrzahl der Spieler gerade mal 1-2 Jahre im Team sind.
havo, Wednesday, 16.04.2025, 19:13 (vor 8 Tagen) @ friedhofstribüne
sag amoi Oida, mia kummt´s vor als ob dei Laune immer schlechter werd, je erfolgreicher de Löbn spuin.
friedhofstribüne, Wednesday, 16.04.2025, 20:45 (vor 8 Tagen) @ havo
sag amoi Oida, mia kummt´s vor als ob dei Laune immer schlechter werd, je erfolgreicher de Löbn spuin.
Hmmm, Danke für den Hinweis. Da gibt es wahrscheinlich tatsächlich eine gewisse Korrelation. Aber nicht, weil die Löwen erfolgreicher Fußball spielen (da bin ich gern dabei), sondern weil der gesamte Löwenkosmos daraufhin sofort alle bestehenden Probleme negiert und einfach drüber weg schaut. Was kümmert einen glücklichen Löwen schon solche Nebensächlichkeiten wie Fortführungsprognosen, Gesellschafterdarlehen gegen Auflagen, oder die unsägliche Stadionthematik. Richtig, nichts nada, niente. Vielleicht versuche ich das dann automatisch auszugleichen. Die nächste Watschn kommt zwar sowieso, aber man sollte sich gar nicht erst an so einen Schmarrn wie Erfolg gewöhnen. Sechzge Oida.
havo, Thursday, 17.04.2025, 19:17 (vor 7 Tagen) @ friedhofstribüne
Mit deinen Zustandsbeschreibungen hast sicher recht.
Aber ich gebs gerne zu, dass ich das auch alles ausklammere.
Vielleicht bin ich zu altersmilde.
Aber ich sehe die Situation außerhalb des reinen Fußballs auch
nicht mehr ganz so düster.
Der Verein steht nicht schlecht da. Die Präsidentenfrage hätte sicher
eleganter gelöst werden können (müssen).
Aber da die Fronten so extrem verhärtet sind, sodass meiner Info nach monatelang
Null Kommunikation stattfindet bleibt dem VR eigentlich nix anderes übrig als
ein neues Präsidium zu nominieren.
Mir gefällt die Zusammensetzung. Zwar ist Mang ein Seiteneinsteiger dessen 60er Vita noch sehr überschaubar ist. Dass kann aber auch ein Vorteil sein, da er auch noch keine Feinde haben dürfte. ER kommt persönlich positiv rüber. Ist sich aber klar, dass das Team drumherum extrem wichtig ist. Da ist die Besetzung imo
sehr gut gelungen.
Ich hoffe nur, dass der Übergang, vom Wahlsieg bin ich absolut überzeugt, reibungslos von statten geht, ohne öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen.
Dann kommt vielleicht tatsächlich Bewegung in die Investorenfrage. Wobei das auch erhebliche Risiken beinhaltet. Aber zumindest kurzfristig glaub ich, wenn Ismaik nicht komplett deppert ist, wird er die sportliche Entwicklung nicht torpedieren, sondern eher fördern.
Die Stadionfrage beschränkt sich im Moment nur noch aufs 60 Stadion. Das heißt geht überhaupt was Um-und Ausbaumäßig, wenn ja wie schaugt´s da aus.
Aber ehrlich, 1. oder 2. Liga wär schon schön. Aber Giasing können´s uns nicht mehr nehmen!!
Das ist ein großes Verdienst der Präsidien unterm Robert.
Aber am Schluß is immer no Sechzig, da woaß ma nix gnaues und im Zweifel hamma immer noch das
große Talent die schlechteste der Möglichkeiten zu wählen.
Deswegen ist mein Rat an dich. Genieße die jetzige Welle!!
BlueMav, Wednesday, 16.04.2025, 09:44 (vor 9 Tagen) @ friedhofstríbüne
Da hätte ich auch noch keinen Spieler auf dem Zaun gewollt. Das muss man sich erst verdienen. Denke das hat die mannschaft bzw hiller auch erkannt, dass das noch zu früh ist. Nach dem waldhofspiel und dem 3. Sieg in einer Woche sag das für mich anders aus.
Egal noch 5x gewinnen, dann wird gemeinsam auf dem Rasen gefeiert^^
buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 15.04.2025, 17:36 (vor 10 Tagen) @ hjs temperaturmessend
Ich tausche Hiller mit Guttau und erhöhe Reich. Also:
Hiller 20%
Reich 80%
Guttau 30%
Am Ende kommt vermutlich dasselbe heraus wie bei Dir.
buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 21.04.2025, 19:22 (vor 3 Tagen) @ buschi
Korrigiere auf
Hiller 50%
Reich bleibt bei 80%
Guttau 40%
Volland Effekt
nordkurvenasso, Monday, 21.04.2025, 19:46 (vor 3 Tagen) @ buschi
Korrigiere auf
Hiller 50%
Reich bleibt bei 80%
Guttau 40%Volland Effekt
Ich verstehe den hiller hype ned ganz
Ist seine siebte Saison und die erste wo er keinen Bock geschossen hat
Solide, und im der dritten Liga einer der Besseren -ich wuerde mich natierlich freuen ihn weiter im Loewen Kasten zu sehen,
buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 21.04.2025, 20:42 (vor 3 Tagen) @ nordkurvenasso
Ich bin absolut kein Hiller-Fan, rein sportlich.
Er ist aber zur Identifikationsfigur geworden, daher wichtig mit ihm zu verlängern wenn möglich.
Sportlich oberer Drittliga Durchschnitt - nicht mehr, aber auch nicht weniger.