Calcio 1860

Kraiburger, Monday, 07.04.2025, 21:07 (vor 18 Tagen) @ Blue Maverick

35 Jahre 1860 München in 20 Minuten, sachlich und mit der notwendigen Vehemenz auf den Punkt gebracht.

Und schon über 50.000 Views in nur 5 Stunden bei Deutschlands größten Fußball-Vlog.

Das kann uns richtig gut tun, das sollte man ausschlachten!

Calcio 1860

Observer, Tuesday, 08.04.2025, 07:39 (vor 17 Tagen) @ Kraiburger

35 Jahre 1860 München in 20 Minuten, sachlich und mit der notwendigen Vehemenz auf den Punkt gebracht.

Und schon über 50.000 Views in nur 5 Stunden bei Deutschlands größten Fußball-Vlog.

Naja, mich ärgert, wenn dann in so einem Bericht mit falschen Zahlen hantiert wird…

Für die 3te Liga waren nicht 5Mio€ notwendig, sondern 9€ und verantwortlich dafür war der
Geschäftsführer Power, der in dem Bericht nicht mal Erwähnung findet…

Calcio 1860

tomtom, Tuesday, 08.04.2025, 08:11 (vor 17 Tagen) @ Observer

Stimme Dir zu. Kleine Fehler wie die Grünenwalder Str. – geschenkt, ebenso die zeitlich falsche Platzierung des „Scheiss auf den Scheich!"-Einspielers beim Glubb. Sogar ein Grissmaik wies auf Calcio hin, womöglich wird Griss das wieder entfernen.

Naja, mich ärgert, wenn dann in so einem Bericht mit falschen Zahlen hantiert wird…

Für die 3te Liga waren nicht 5Mio€ notwendig, sondern 9€ und verantwortlich dafür war der

Calcio 1860

tomtom, Tuesday, 08.04.2025, 10:41 (vor 17 Tagen) @ MalikShabazz

Ein Grissmaiki, also ein Leser bei Griss' Hater's Lounge, hat darauf hingewiesen.

Apropos, unfassbar wie Griss sprachlich und inhaltlich schlecht sowie in der Sache völlig falsch argumentiert, aktuelles Beispiel: „Die Drittliga-Klubs sollten sich gemeinsam mit dem DFB endlich komitten für einen VAR (...)“.

Griss hat darauf hingewiesen? Wo?

Calcio 1860

Kraiburger, Tuesday, 08.04.2025, 11:06 (vor 17 Tagen) @ tomtom

Ein Grissmaiki, also ein Leser bei Griss' Hater's Lounge, hat darauf hingewiesen.

Apropos, unfassbar wie Griss sprachlich und inhaltlich schlecht sowie in der Sache völlig falsch argumentiert, aktuelles Beispiel: „Die Drittliga-Klubs sollten sich gemeinsam mit dem DFB endlich komitten für einen VAR (...)“.

Ach schön, die VAR-Diskussion, lasset sie uns führen:

Fußball ist ein Sport mit zweimalelf Leuten und ein paar Schiedsrichtern. Und der Sport ist so schön, dass ganz, ganz viele Leute ins Stadion rennen oder sich an den Fernseher klemmen um ihn anzuschauen.

Und wenn Rot gegen Blau spielt und selbst wenn nur zwei Leute ins Stadion gehen, von denen einer für Rot und einer für Blau ist: Es wird nie eine technisch, einwandfreie und perfekte Schiedsrichtermöglichkeit geben, bei der im Anschluss beide Stadiongeher mit der Entscheidung zu 100% einverstanden sind. Das ist alleine schon daraus bedingt, dass beide Probanten subjektiv vorbelastet sind. Es wird keinen Schiedsrichter, keinen VAR und keine Maschine geben, die alles richtig macht. Es wird immer Diskussionen geben. Das liegt in der Natur der Sache.

Deshalb bleib ich dabei: Am Schluss entscheidet der Mann auf dem Platz. Und der muss besser geschult werden. Und irren ist menschlich. Und Diskussionen gehören dazu!

Ein Schiedsrichter ist übrigens sowieso nur dann gut, wenn er für blau pfeift!

Calcio 1860

Alrik, Wednesday, 09.04.2025, 15:58 (vor 16 Tagen) @ tomtom

Inzwischen hat Griss auf einen solchen Hinweis sogar geantwortet. Kurz zusammengefasst: er ist der beste Journalist ever und die von Calcio Berlin haben eh keine Ahnung.

Calcio 1860

Kraiburger, Tuesday, 08.04.2025, 08:13 (vor 17 Tagen) @ Observer

Wobei sich für mich eher die Frage stellt, wer CB dieses - trotz kleiner handwerklichen Fehler - enorme Detailwissen eingeflüstert hat.

Calcio 1860

Amafan, Tuesday, 08.04.2025, 08:29 (vor 17 Tagen) @ Kraiburger

Wer den SZ-Podcast "Inside 1860" gehört hat und dazu noch ein bisschen Quellenstudium betreibt, kriegt das schon zusammen. Nur weil wir von der BR-Sportredaktion solche gedanklichen Leistungen nicht kennen, heißt das nicht, dass es unmöglich ist.

Wobei sich für mich eher die Frage stellt, wer CB dieses - trotz kleiner handwerklichen Fehler - enorme Detailwissen eingeflüstert hat.

1860 München: Chaos, Schulden & Hasan Ismaik

Amafan, Tuesday, 08.04.2025, 07:44 (vor 17 Tagen) @ Blue Maverick

1860 München: Chaos, Schulden & Hasan Ismaik - Ist das noch Fußball oder kann das weg?

https://youtu.be/1W7b4Yr231U?si=1b0t91pADY4TjXyc

Wie kann es sein, dass jemand von außen draufschaut und völlig klar sieht. Während viele Journalisten, die in München viel näher dran sind, mit einem dicken Brett vor dem Kopf herumlaufen?

Sechzger.de über Calcio Berlin ...

tomtom, Tuesday, 08.04.2025, 15:25 (vor 17 Tagen) @ Amafan

... hier lang, dort außerdem noch den Nutzerkommentar vom Kraiburger lesen.

Kraiburger, Tuesday, 08.04.2025, 15:42 (vor 17 Tagen) @ tomtom

Warum immer ich???

tomtom, Tuesday, 08.04.2025, 16:01 (vor 17 Tagen) @ Kraiburger

Du erschreckst mich, denn ich finde in meinem Bücherregal leider nicht mehr das gleichnamige Werk meines befreundeten Kollegen Jochen Wegner, welches dieser mir einst schenkte ... Mit dessen Lektüre hättest Du vielleicht diese existenzielle Frage beantworten können.

Warum immer ich???

Calcio 1860

friedhofstribüne, Tuesday, 08.04.2025, 11:32 (vor 17 Tagen) @ Blue Maverick

https://youtu.be/1W7b4Yr231U?si=1b0t91pADY4TjXyc

Mir gehen diese Podcastformate auf die Eier. Wieder 20 verschwendete Minuten, in denen man einem oder mehreren beim labern zuhören soll, über Dinge die eh bekannt sind. Und wie soll ein angelesener aus Berlin die Situation richtig einschätzen? Schon anfangs bei der Einschätzung der 90er rasiert er ziemlich grob die einzelnen Entwicklungen. Klar, wie soll er es besser machen oder wissen. Aber dann komm ich eben wieder auf die verschwendete Lebenszeiten. Natürlich mag das ja vermeintlich alles zu unserem Gusto ausgelegt sein. Nur was hilfts? Wird die Situation bei uns damit erträglicher? Naja, schaden wird es auch nicht. Also kann es mir auch egal sein.

Ps ich muss noch zugeben. Ich habe leider nur um die 8 Minuten geschafft. Dann wurde es mir zu langweilig. Falls danach noch was elementares neues kam, bitte ich um die entsprechende Zeitangabe.

Calcio 1860

Kraiburger, Tuesday, 08.04.2025, 11:36 (vor 17 Tagen) @ friedhofstribüne

Für uns ist der Inhalt nicht neu. Aber die Reichweite dieses Vlogs ist schon enorm. In den letzten 20 Stunden haben sich 135.000 Leute das Video angesehen. wir haben nicht ansatzweise irgendeine Portal, um annähernd soviele Leute zu erreichen. Und es schadet wirklich nicht, ein generelles Umdenken in der Investorenfrage bei 1860 zu erreichen.

Calcio 1860

friedhofstribüne, Tuesday, 08.04.2025, 11:54 (vor 17 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von friedhofstribüne, Tuesday, 08.04.2025, 12:24

Für uns ist der Inhalt nicht neu. Aber die Reichweite dieses Vlogs ist schon enorm. In den letzten 20 Stunden haben sich 135.000 Leute das Video angesehen. wir haben nicht ansatzweise irgendeine Portal, um annähernd soviele Leute zu erreichen. Und es schadet wirklich nicht, ein generelles Umdenken in der Investorenfrage bei 1860 zu erreichen.

Was soll ich da groß widersprechen? Gleichzeitig, wie viele Millionen kennen die Situation bei PSG, City, Leipzig oder wie sie alle heißen? … oder bei der FIFA und den Austragungsländern der WM? …und kann man davon ausgehen, dass sich etwas in eine bessere Richtung bewegt? Diese Flut an Podcasts kam ja nicht von irgendwo. Für mich ist es halt neuer Content um sich vom großen Kuchen auch was abzuschneiden. Manchmal etwas qualitativer, manchmal nicht gar so.

Wir sollten uns fragen, ob wir uns bei dem entsprechenden Erfolg überhaupt an HI oder sonstigen stören würden? Beim KHW hat es bei 80% ja nicht so gut geklappt.

Calcio 1860

friedhofstribüne, Tuesday, 08.04.2025, 12:43 (vor 17 Tagen) @ Kraiburger

Dafür hat der Hasan den BR.

https://loewenmagazin.de/bayerisches-fernsehen-besucht-hasan-ismaik-und-sein-neues-unternehmen-hamic-group/#comment-187204

Wer ist denn der Journalist, den man bei Instagram kurz sieht. Der kommt mir tatsächlich aus einem arg speichelleckerischen Beitrag des BR bekannt vor.

Calcio 1860 – hier: Neues Spiel: „Kneipengespräch 1860“

tomtom, Tuesday, 08.04.2025, 12:59 (vor 17 Tagen) @ friedhofstribüne

Apropos neumodisches Zeug: Laut dem loeweninfluentsser kursiert da ein neues Spiel mit dem Titel „Kneipengespräch 1860“, es soll ein Kneipengespräch 1860 in Belek dargestellt werden ... Unbedingt anschauen, vorher aber besser die Tasse Kaffee abstellen, sonst verschmutzt Ihr euch noch die Tastatur ...

Dafür hat der Hasan den BR.

https://loewenmagazin.de/bayerisches-fernsehen-besucht-hasan-ismaik-und-sein-neues-unternehmen-hamic-group/#comment-187204

Wer ist denn der Journalist, den man bei Instagram kurz sieht. Der kommt mir tatsächlich aus einem arg speichelleckerischen Beitrag des BR bekannt vor.

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]