Ziemlich Scheisse: Pinkelpolizei bei RWE vs. Rostock (Forum)

tomtom, Friday, 04.04.2025, 18:47 (vor 6 Tagen)

„Bewachte Toiletten - Essen rüstet sich für Risikospiel gegen Hansa Rostock“, berichtet der NDR.

„Nach den Vorkommnissen rund um das Hinspiel (4:0), als unter anderem ein Sonderzug mit Essener Fans auf dem Weg zum Spiel attackiert worden war, waren die Einsatzkräfte ohnehin in Alarmbereitschaft. (...)“ Da gab es noch weitere unschöne Vorkommnisse.

„Die Polizei hat deshalb mit beiden Clubs ein Maßnahmen-Paket geschnürt. Dazu gehört, dass nur 1.900 Tickets nach Rostock gegangen sind - und ausschließlich Stehplätze. 600 Plätze neben dem Block bleiben bei dem als Risikospiel eingestuften Duell als Pufferzone frei. Im Gästebereich wird kein Alkohol ausgeschenkt. Von der Idee, den Gästefans lediglich mobile Toiletten zur Verfügung zu stellen, ist derweil wieder Abstand genommen worden. Vielmehr wird nun Personal abgestellt, um die sanitären Anlagen zu schützen“.

Beim Auswärtsspiel in Aachen soll an den Sitzplätzen und den Sanitäranlagen ein Schaden von 50.000 Euro entstanden sein. Das Spiel findet am Sonntag um 19.30 Uhr statt. Hoffen wir mal, dass es doch friedlich bleibt.

Hansa bringt eigene Klo-Ordner mit?

Kulturanthropologe, Saturday, 05.04.2025, 08:38 (vor 5 Tagen) @ tomtom

Spannendes Studium der Ureinwohner. Warum Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern sich schwer damit tun, sanitäre Anlagen wie vorgesehen zu benutzen, ist ein kulturelles Rätsel. In Essen sollen nun Supervisoren den korrekten Gebrauch vermitteln.

Als Rostock zuletzt in München gespielt hat, kletterten ein Dutzend Ostsee-Ureinwohner auf das Dach der Toilettenhäuschen in der Ostkurve und beklebten scheinbar in Akkordarbeit die Werbebanden am dahinterliegenden Zaun mit Hunderten von Hansa-Aufklebern. Möglicherweise suchten sie dort den Eingang zum Sanitärbereich. Auch dieses Verhalten der Spezies gibt Rätsel auf.

Kulturell interessant ist bei den Männchen das Tragen eines nahezu identischen altertümlichen Kopfputzes: Kurzhaarschnitt mit Seitenscheitel, Nacken ausrasiert. Bei der vergangenen Bundestagswahl entfielen die meisten Zweitstimmen in Rostock auf die AfD. Ob ein Zusammenhang mit anderen beobachteten Phänomenen besteht, bedarf einer näheren Untersuchung.

Wie Hansa Rostock auf NDR Anfrage mitteilte, wird der Club "eigenes Ordnungsdienstpersonal nach Essen entsenden, welches sich primär um infrastrukturelle Einrichtungen kümmern soll".

Beim Auswärtsspiel in Aachen soll an den Sitzplätzen und den Sanitäranlagen ein Schaden von 50.000 Euro entstanden sein. Das Spiel findet am Sonntag um 19.30 Uhr statt. Hoffen wir mal, dass es doch friedlich bleibt.

Kraiburger, Saturday, 05.04.2025, 12:22 (vor 5 Tagen) @ Kulturanthropologe

Was "Gästeklos sinnlos zupappen" betrifft, sind wir Löwen sicherlich keine braven Lämmchen. Unsere jüngere Generation ist da schon auch sehr aggressiv und rücksichtslos unterwegs.

daSir, Sunday, 06.04.2025, 08:27 (vor 4 Tagen) @ Kraiburger

Aber a Unterschied is da schon da.
Sinnlos zupappen oder sinnlos randalieren, ich lese
nämlich scho gerne die kreativen Sticker beim pissen auch von
anderen Szenen gerne.

An Unterschied ist auch bei Pyro zu machen.
Böller (braucht koa Mensch) und Raketen haben nichts im Stadion zu suchen, schee finde ich wenn
so wie bei uns des öfteren hinter dem Stadion die Raketen gezündet werden,
und gegen eine schöne Pyroshow ist eigentlich auch nichts zu sagen, derf hoid einfach nicht geschmissen werden,
aber leider gibts hoid überoi Idioten.

tomtom, Sunday, 06.04.2025, 08:32 (vor 4 Tagen) @ daSir

Da stimme ich zu!

Aber a Unterschied is da schon da.
Sinnlos zupappen oder sinnlos randalieren, ich lese
nämlich scho gerne die kreativen Sticker beim pissen auch von
anderen Szenen gerne.

An Unterschied ist auch bei Pyro zu machen.
Böller (braucht koa Mensch) und Raketen haben nichts im Stadion zu suchen, schee finde ich wenn
so wie bei uns des öfteren hinter dem Stadion die Raketen gezündet werden,
und gegen eine schöne Pyroshow ist eigentlich auch nichts zu sagen, derf hoid einfach nicht geschmissen werden,
aber leider gibts hoid überoi Idioten.

Vielleicht eine Tiktok-Challenge

hjs the human experiment, Sunday, 06.04.2025, 10:27 (vor 4 Tagen) @ tomtom

Hier darf ich aus einer Fortbildung vom Herbst erzählen: Der Referent bat alle Teilnehmer*innen, den abwegigsten Mist in Richtung Mutprobe aufzuschreiben, den man sich vorstellen kann. Top 3 jeder. Und dann haben wir geschaut. Es gab bei 15 Teilnehmern wirklich alles als Tiktok Challenge: Sich einen Fingernagel entferenen. Neben das Schulklo kacken. Von einem Medikament soviel nehmen, dass man nicht weiß, ob man überlebt. Alles. Und bevor jetzt einer sagt, auf Tiktok darf man nix Illegales promoten: Pfft.

Das mit den Gästetoiletten hört sich für mich genauso an. Erst macht Hansa das. Dann muss Dynamo es übertreffen. Samstag darauf dann Energie.

Nicht falsch verstehen: Wir haben als Jugendliche auch Scheiß gemacht. Nicht nur harmloses Zeug wie Klingelputzen, sondern bis hin zu Kaugummi klauen und per Telefon nachts Rentner erschrecken*. Aber Social Media potenzieren den Schwachsinn schon nochmal.

*Hm. Ich klinge wie Friedrich Merz mit seinem frisierten Mofa.Aber nicht jeder kann Joschka Fischer gewesen sein.

Rosenheimer Löwe, Sunday, 06.04.2025, 14:25 (vor 4 Tagen) @ hjs the human experiment

Kann mal jemand schauen, ob es eine TicToc-Challenge für Drittliga-Schiedsrichter gibt? Gewinner ist, wer die haarsträubendste Fehlentscheidung gegen 1860 pfeift?

buschi, Grünwalder Stadion, Sunday, 06.04.2025, 20:44 (vor 4 Tagen) @ hjs the human experiment

Ich kenne jemanden der den Joschka aus seiner Frankfurter Zeit persönlich kennt.
Wenn das was der so erzählt stimmt muss der JF ein ziemlicher Unsympath gewesen sein … im zwischenmenschlichen Umgang in derselben Szene.

hjs nachsichtig, Sunday, 06.04.2025, 23:58 (vor 4 Tagen) @ buschi

Vermutlich ein Arschloch als Mensch, aber kein schlechter Politiker. So sehe ich den Olaf ja auch, aber damit bin ich ziemlich allein. Den Helmut Schmidt fanden alle ja auch erst ab 85 gut.

BlueMagic, Monday, 07.04.2025, 00:07 (vor 4 Tagen) @ hjs nachsichtig

Ich empfand es als mehr als schrecklich, als damals der polyglotte Helmut Schmidt von der kürzesten Entfernung von einem Fettnäpfchen zum nächsten (ein Kohl) abgelöst wurde. Diese Dumpfbacke konnte nicht mal rudimentäres Englisch. Das war doch megapeinlich für Deutschland damals.

Neben dem ein Kohl = k0rzeste Entfernung...
kann ich mich auch noch an den Witz mit dem "me three" als Kohls Antwort auf "me too" erinnern.

Cottbus-Fans demolieren Toiletten im Grünwalder Stadion ...

tomtom, Saturday, 05.04.2025, 19:29 (vor 5 Tagen) @ tomtom

Bericht mit Bildern bei Sechzger.de ...

münchen78, Saturday, 05.04.2025, 20:06 (vor 5 Tagen) @ tomtom

Da soll sich der Vermieter mal schleunigst drum kümmern...
Wenn das am Mittwoch nicht wieder passt, gibts Mietminderung!

hjs nachdenklicj, Saturday, 05.04.2025, 20:51 (vor 5 Tagen) @ münchen78

Bitte unbedingt bis Mittwoch in Ordnung bringen. Bei meiner altherrenblase kann ich für nix garantieren

Die Toiletten-Obsession Ostdeutscher

Kulturanthropologe, Sunday, 06.04.2025, 12:12 (vor 4 Tagen) @ tomtom

ist schwer zu erklären. Dynamo, Hansa, Energie...

laimerloewe (c), Sunday, 06.04.2025, 12:35 (vor 4 Tagen) @ Kulturanthropologe

also essen hat das in oberhausen schon auch praktiziert. so ehrlich muss man dann schon sein.

Busfahra_, Sunday, 06.04.2025, 13:39 (vor 4 Tagen) @ laimerloewe (c)

also essen hat das in oberhausen schon auch praktiziert. so ehrlich muss man dann schon sein.

Oder der Waldhof in Sandhausen. Und deshalb im Rückspiel auch Sandhausen (ja, wirklich) im Carl-Benz-Stadion.
Nein, das ist sicher kein rein ostdeutsches Phänomen, sondern seit einiger Zeit scheinbar vielerorts recht populär.

Aus welchen Gründen auch immer.

friedhofstribüne, Tuesday, 08.04.2025, 11:10 (vor 2 Tagen) @ tomtom

Und etwas später in der gleichen Fanszene:
„Sachbeschädigung, rassistische Hetze und Todesangst“

https://m.facebook.com/EnergiefansggNzs/

Ich kann es nicht einschätzen, frage mich aber, warum man so etwas erfinden sollte?
Vielleicht sollte man diese Dinge nicht aufrechnen, aber für mich gibt es da schon noch unterschiedliche Qualitäten bei Sachbeschädigung und Gewalt gegen Menschen.

Und zurück zur Toilettenobsession. Solange ich die Verbreitung von kriminellen Content nicht belange ,
brauche ich mich auch nicht wundern, dass er gezeigt wird.

Ziemlich Scheisse: Pinkelpolizei bei RWE vs. Rostock

tomtom, Monday, 07.04.2025, 07:03 (vor 3 Tagen) @ tomtom

Es blieb scheinbar ruhig, allerdings ein massiver Polizeieinsatz (konkrete Zahlen habe ich jetzt noch keine). Siehe „WAZ“.

„Bewachte Toiletten - Essen rüstet sich für Risikospiel gegen Hansa Rostock“, berichtet der NDR.

„Nach den Vorkommnissen rund um das Hinspiel (4:0), als unter anderem ein Sonderzug mit Essener Fans auf dem Weg zum Spiel attackiert worden war, waren die Einsatzkräfte ohnehin in Alarmbereitschaft. (...)“ Da gab es noch weitere unschöne Vorkommnisse.

„Die Polizei hat deshalb mit beiden Clubs ein Maßnahmen-Paket geschnürt. Dazu gehört, dass nur 1.900 Tickets nach Rostock gegangen sind - und ausschließlich Stehplätze. 600 Plätze neben dem Block bleiben bei dem als Risikospiel eingestuften Duell als Pufferzone frei. Im Gästebereich wird kein Alkohol ausgeschenkt. Von der Idee, den Gästefans lediglich mobile Toiletten zur Verfügung zu stellen, ist derweil wieder Abstand genommen worden. Vielmehr wird nun Personal abgestellt, um die sanitären Anlagen zu schützen“.

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]