DFB-Pokal-Halbfinale Frauen: HSV – Bremen heute vor 57.000! (Forum)

tomtom, Sunday, 23.03.2025, 07:35 (vor 18 Tagen)

„Vor knapp 13 Jahren zog der HSV sein Frauenteam aus der Bundesliga zurück. Am Sonntag erwartet der Zweitligist die bislang größte Kulisse im deutschen Vereinsfußball der Frauen“, berichtet das ZDF. Andere Vereine stecken auch wahnsinnig viel Geld in ihre Mannschaft und gurken vor maximal 2500 Zuschauern rum, vom mangelnden Erfolg in Europa ganz zu schweigen ... (-;

Feine Sache, dabei sind die HSV-Frauen noch in der 2. Bundesliga. Anpfiff ist um 15.30 Uhr, das ZDF streamt.

Vielleicht erleben wir mit unseren Frauen auch mal eine tolle Kulisse, wobei ich sie leider noch nie angeschaut habe. Schande über mich.

DFB-Pokal-Halbfinale Frauen: HSV – Bremen heute vor 57.000!

United Sixties, Sunday, 23.03.2025, 12:44 (vor 18 Tagen) @ tomtom

Ja beeindruckend und freut mich für alle Beteiligten und insbesondere für gute Freundin unserer Tochter
Verena „Pukki „Wieder ( gebürtig aus Marktoberdorf wie Kevin Volland) bei Werder und einige weitere ehem. Mitspielerinnen.
Hätte Bayer 04 nicht 0:1 das Viertelfinale verloren wäre ich jetzt sogar wieder live dabei im Volkspark um Selina zu Supporten. Für den Frauenfussball ein weiterer wichtiger Meilenstein für Medieninteresse weltweit.

Unseren Löwinnen wünsche ich auch weitere Erfolge, Aufstiege und bestmögliche Kulisse…vlt. ja schon in einigen Jahren auf Giesings Höhen im schönsten Stadion ever .

hjs karlsfelder groundhopper, Sunday, 23.03.2025, 16:41 (vor 18 Tagen) @ tomtom

Ich hab mich gleich inspirieren lassen und bin zur zweiten Frauenmannschaft nach Karlsfeld. Nachdem ich diese und letzte Saison noch kein Spiel gesehen hatte, war es mal wieder soweit. Beide taktisch diszipliniert, Karlsfeld sogar aus guter Defensive leicht überlegen, für Kreisklasse gutes Niveau. Zuschauer waren etwa ein Tausdendstel vom Nordderby da, und mit dem Aufstieg wird es wohl auch nichts mehr. Aber glückliche Siege sind die schönsten Siege.

https://www.bfv.de/wettbewerbe/meisterschaften/frauen-kk-01/02Q54ORFHG000005VS5489B4VTH92TNV-G#tabelle

Hier noch ne knifflige Schiedsrichterfrage:
In der ersten Halbzeit schoß eine Karlsfelderin von etwa der Mittellinie aufs Tor. Die Sechzig-Torhüterin hat die Linien verwechselt und den Ball vor der Strafraumlinie aufgenommen. Der Ball hätte warhscheinlich genug Kraft gehabt, um ins Tor zu gehen, die Richetung hat auch gestimmt. Der Schiri gab (nur?) Gelb. Richtig?

Busfahra_, Sunday, 23.03.2025, 18:27 (vor 18 Tagen) @ hjs karlsfelder groundhopper
bearbeitet von Busfahra_, Sunday, 23.03.2025, 19:01

Hier noch ne knifflige Schiedsrichterfrage:
In der ersten Halbzeit schoß eine Karlsfelderin von etwa der Mittellinie aufs Tor. Die Sechzig-Torhüterin hat die Linien verwechselt und den Ball vor der Strafraumlinie aufgenommen. Der Ball hätte warhscheinlich genug Kraft gehabt, um ins Tor zu gehen, die Richetung hat auch gestimmt. Der Schiri gab (nur?) Gelb. Richtig?

Bin ja kein Experte, aber nach Deiner Schilderung würde ich da schon sehr stark in Richtung Rot tendieren. Von wegen Verhinderung einer klaren Torchance...

hjs hmmm, Monday, 24.03.2025, 09:11 (vor 17 Tagen) @ Busfahra_

Dann entweder Schirifehler oder aber er hat es so gesehen, dass der Ball doch verhungert wäre, und da keine Karlsfelderin auch nur in der Nähe war, hätte dann auch keine einschieben können.

laimerloewe (c), Monday, 24.03.2025, 09:37 (vor 17 Tagen) @ hjs hmmm

aber das ist doch vollkommen irrelevant.

so wie du es beschreibst, ist das einfach ein absichtliches handspiel und rot.

hjs nein, Monday, 24.03.2025, 09:48 (vor 17 Tagen) @ laimerloewe (c)

Hand gibt doch nicht immer Rot.

"Wird durch ein Handspiel ein vielversprechender Angriff unterbunden oder ein Tor erzielt, gibt es Gelb. Bei der Verhinderung einer klaren Torchance, beispielsweise auf der Torlinie, zeigt der Schiedsrichter die rote Karte."

laimerloewe (c), Monday, 24.03.2025, 10:00 (vor 17 Tagen) @ hjs nein

die handregel übersteigt meine geistigen kapazitäten mittlerweile...

wenn sie den ball wie eine torfrau in beide hände genommen hat, wäre das für mich "mental" rot, weil es ja eindeutig absicht gewesen wäre.

aber ich habe es nicht gesehen und bin regeltechnisch wohl nicht auf dem neuesten stand...

Heidelberg, Monday, 24.03.2025, 10:04 (vor 17 Tagen) @ tomtom

Und zum nächsten Spiel kommen dann wieder 570, weil man da mangels Eventcharakter nicht dabei gewesen sein muss.

tomtom, Monday, 24.03.2025, 10:24 (vor 17 Tagen) @ Heidelberg

Ja, ich weiß nicht, wie nachhaltig für den Fußball so etwas ist und wie das eventtechnisch so hochgepuscht wurde. Die Zuschauerzahlen in der ersten Bundesliga (2078 gesamt, 1600 Werder) und der zweiten Bundesliga (567, HSV 375) der Frauen sprechen da ihre eigene Sprache.

Und zum nächsten Spiel kommen dann wieder 570, weil man da mangels Eventcharakter nicht dabei gewesen sein muss.

lustiger_hans, Monday, 24.03.2025, 10:34 (vor 17 Tagen) @ tomtom

Ja, ich weiß nicht, wie nachhaltig für den Fußball so etwas ist und wie das eventtechnisch so hochgepuscht wurde. Die Zuschauerzahlen in der ersten Bundesliga (2078 gesamt, 1600 Werder) und der zweiten Bundesliga (567, HSV 375) der Frauen sprechen da ihre eigene Sprache.

Naja, ein Pokalhalbfinale IST nunmal ein Riesenevent. Das hängt nur begrenzt mit den beteiligten Vereinen zusammen, aber HSV - Bremen lässt sich halt auch gut vermarkten. Das hat natürlich wenig mit Ligaalltag zu tun.

Oder wie man bei 60 sagen würde: Wir brauchen in der Liga mindestens ein Stadion für 75.000, damit die ganzen Ausgesperrten reinkönnen......

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]