Pleite-Regionalliga West: 1. FC Düren insogrätscht

tomtom, Saturday, 22.03.2025, 07:25 (vor 19 Tagen) @ Amafan

„Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatte, steht seit Freitag fest: Der 1. FC Düren ist zahlungsunfähig und geht in die Insolvenz“, schreibt der „Kicker“. Der Insolvenzverwalter „soll laut dem Portal FuPa einen Schuldenberg in Höhe von fünf Millionen Euro vorgefunden haben“. Nicht wenig Geld für so einen eher unbekannten Verein. „Einer der Gründe für die Finanzsorgen ist die Renovierung des Stadions. Im vergangenen Jahr wurde die Westkampfbahn regionalligatauglich gemacht – für jede Menge Geld“, berichtet der „Express“.

Die Gesetzmäßigkeit des Oliver Griss

Beobachtungen aus der Blogosphäre, Saturday, 22.03.2025, 09:09 (vor 19 Tagen) @ Amafan

Ausnahmslos jeder der großen Vorbilder und Helden des db24-Bloggers, von denen er in den vergangenen Jahren prophezeit hatte „die machen es richtig!“, landete danach in der Scheiße.

Ob Michail Ponomarjow vom KFC Uerdingen, dessen Aggressivität und Geld Griss maßlos imponiert haben, oder Türkgücüs Hasan Kivran, den er auch als starken Mann verehrte, oder die SpVgg Unterhaching, deren Börsengang er für das Nonplusultra hielt, immer war er sich sicher, die würden den TSV 1860 München ganz alt aussehen lassen. Das hundertprozentige Gegenteil der Prognosen des Bloggers trat ein. Ebenfalls immer!

Mittlerweile lässt sich daraus eine Regel ableiten: Ist der Blogger von einer Person oder einer Sache begeistert, kann das nur krachend scheitern. Ob Ismaik davon weiß?

Neues Armutszeugnis: Griss' „Exklusivinterview“ mit Mueller

tomtom, Saturday, 22.03.2025, 10:17 (vor 19 Tagen) @ Beobachtungen aus der Blogosphäre

[image]

Erst am Ende des Textes werden die Leser:innen über das Zustandekommen dieses „Interviews“ mit Mueller aufgeklärt:

[image]

Selbst die Grissmaikis erkennen die Sinn- und Gehaltlosigkeit dieser Sprechblasensammlung, nicht nur, dass es eine Vollverarsche der Nutzer:innen ist, Mueller respektive seine Anwälte versprechen sich davon natürlich Vorteile, so etwas nennt man Litigation-PR, Auszug vom Wiki Peter: „Ziel der Litigation-PR ist es, die juristische Strategie der beteiligten Staatsanwälte und Verteidiger zu unterstützen, das Ergebnis der juristischen Auseinandersetzung mit Hilfe der Öffentlichkeit zu beeinflussen und gleichzeitig Schäden an der Reputation des Mandanten zu vermeiden“.

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]