3 Punkte für die Schnüdel (Forum)
Man muss halt auch immer berücksichtigen, dass wir einen der europäischen Marktführer als direkten lokalen Konkurrenten haben. Und das ist insbesondere bei der zahlungskräftigen Klientel durchaus von Bedeutung. Und deswegen muss die Zahl von Vip-Logen und Businesseats an das Marktumfeld angepasst sein. Gleiches gilt für die Zuschauerkapazität. Ein neues Sechzger mit 40.000 Kapazität wäre zwar auch mal ausverkauft, aber halt nicht ständig. Und der Nimbus "ständig ausverkauft und top Stimmung" ist halt auch ein sehr wichtiges Marketingargument für Sponsoren und den Verkauf der B-Seats. Und das am besten liga-unabhängig. Egal ob Bundesliga oder Regionalliga. Hinzu kommt der nicht zu unterschätzende Punkt Stadionumfeld. Das Drumherum mit den ganzen Kneipen gehört nunmal auch zum Fußballerlebnis. Und das ist in Giesing optimal.
Und genau darauf muss die Stadionstrategie von Sechzig ausgerichtet sein. Alles andere wäre Fehlplanung: siehe Arenadesaster!