Beobachtungen zu gestern (Forum)

hjs beobachter, Sunday, 16.03.2025, 10:39 (vor 50 Tagen)

1. Kwadwo hat den am langen Pfosten aus den Augen verloren, oder?
2. Dafür hat er das 1-1 gut vorbereitet.
3. Insgesamt werd ich aus dem nicht schlau. Und ob er nach der Saison noch eine Zukunft bei uns hat.
4. Es war ein Beinstellen. Vermutlich nicht mal Gelb, weil Konter eigentlich nicht möglich.
5. Daniz verpflichten.
6. Lukas Reich bester Mann. Aus Walpertskirchen in meinem Heimatlandkreis.
7. Hat man schon was vom Schwabl gehört?
8. Wieder mal zu wenig gegen das schlechte Torverhältnis getan.
9. Abstand nach unten immer noch unangenehm knapp, vor allem wenn heute noch die Falschen gewinnen.
10. Gibts von Haching noch jemand, den wir verpflichten sollen?

Beobachtungen zu gestern

nordkurvenasso, Sunday, 16.03.2025, 12:18 (vor 49 Tagen) @ hjs beobachter

1. Kwadwo hat den am langen Pfosten aus den Augen verloren, oder?
2. Dafür hat er das 1-1 gut vorbereitet.
3. Insgesamt werd ich aus dem nicht schlau. Und ob er nach der Saison noch eine Zukunft bei uns hat.
4. Es war ein Beinstellen. Vermutlich nicht mal Gelb, weil Konter eigentlich nicht möglich.
5. Daniz verpflichten.
7. Hat man schon was vom Schwabl gehört?
8. Wieder mal zu wenig gegen das schlechte Torverhältnis getan.
9. Abstand nach unten immer noch unangenehm knapp, vor allem wenn heute noch die Falschen gewinnen.
10. Gibts von Haching noch jemand, den wir verpflichten sollen?

Zu 1 - 3:wadwo sehe ich eher kritisch

Zu 4:Wolfram Foul klares dunkelgelb
Zu 5 :haben wir das nicht schon?

6. Reich wird ueberbewertet,zu oft zu lasch im defensiven Zweikampf - muss bei einem Vereinswechsel aufpassen - siehe Dressel, glueck oder ouro tagba

Zu 7:ja mei, der Manni - I mogn

Zu8:mmer noch richtig krass eng hinten drin

Zu 9:Sandhausen und vfb 2 als weitere Absteiger Taste der Liga Hygiene gut:problem nur:wer soll naechstes Jahr absteigen?

Zu 10:meiner Meinung bedienen wir uns viel zu selten bei den Vorstaedtern

Beobachtungen zu gestern

hjs aber, Sunday, 16.03.2025, 12:25 (vor 49 Tagen) @ nordkurvenasso

Zu Reich.

Das Problem mit seiner Spielweise seh ich auch. Allerdings ist er noch sehr jung und kann das noch abstellen, ist ja was Taktisches, das man lernen kann. Die Gefahr ist aber natürlich da, dass er von den Medien so in den Himmel gehoben wird (ich seh ihn auch schon heute Abend in der Kicker Elf des Tages), dass er von einem Zweitligaverein uns abgekauft wird und dann dort scheitert, weil die die Geduld nicht haben ihn zu entwickeln. Er wär nicht der Erste und nicht der Zweite.

Beobachtungen zu gestern

nordkurvenasso, Sunday, 16.03.2025, 12:32 (vor 49 Tagen) @ hjs aber

Zu Reich.

Das Problem mit seiner Spielweise seh ich auch. Allerdings ist er noch sehr jung und kann das noch abstellen, ist ja was Taktisches, das man lernen kann. Die Gefahr ist aber natürlich da, dass er von den Medien so in den Himmel gehoben wird (ich seh ihn auch schon heute Abend in der Kicker Elf des Tages), dass er von einem Zweitligaverein uns abgekauft wird und dann dort scheitert, weil die die Geduld nicht haben ihn zu entwickeln. Er wär nicht der Erste und nicht der Zweite.

👍

Beobachtungen zu gestern

laimerloewe (c), Sunday, 16.03.2025, 14:22 (vor 49 Tagen) @ nordkurvenasso

Die drei Überläufer von dieser Saison reichen dir nicht???

Beobachtungen zu gestern

münchen78, Sunday, 16.03.2025, 13:41 (vor 49 Tagen) @ hjs beobachter

Er ist aus Reithofen/Gemeinde Pastetten. Aber zumindest der Landkreis stimmt. ;-)

Beobachtungen zu gestern

Hjs naja, Sunday, 16.03.2025, 14:41 (vor 49 Tagen) @ münchen78

Aber er ist im walpertskirchener burschenverein
Das ist, was zählt

Beobachtungen zu gestern

münchen78, Sunday, 16.03.2025, 16:16 (vor 49 Tagen) @ Hjs naja

:-)
Die regionalen Riten unterschätze ich immer...

Beobachtungen zu gestern

hjs nachtragend, Monday, 17.03.2025, 09:47 (vor 49 Tagen) @ münchen78

Hier ein kleiner Nachtrag, um meine Orts- und Didalektkenntnis zu beweisen:

Pastetten heißt im Volksmund "Baschting", während Papferding (ca 200 Einwohner) Babaschting heißt. Das Familienoberhaupt von Oppolding (Einödhof mit Wallfahrtskirche) hingegen, dem sehr viel Grund im östlichen Landkreis gehört, ist der Brast.

Beobachtungen zu gestern

tomtom, Monday, 17.03.2025, 10:08 (vor 49 Tagen) @ hjs nachtragend

Finde ich interessant, damit solltest Du mal bei der „MUH“ aufschlagen (zefix, Josef, wo bleibt die Frühjahrsausgabe, #56?).

Hier ein kleiner Nachtrag, um meine Orts- und Didalektkenntnis zu beweisen:

Pastetten heißt im Volksmund "Baschting", während Papferding (ca 200 Einwohner) Babaschting heißt. Das Familienoberhaupt von Oppolding (Einödhof mit Wallfahrtskirche) hingegen, dem sehr viel Grund im östlichen Landkreis gehört, ist der Brast.

Beobachtungen zu gestern

Kraiburger, Monday, 17.03.2025, 10:14 (vor 49 Tagen) @ hjs nachtragend

Gemäß einem ortsunkundigen Bauleiterkollegen, mit dem ich während des Baus der A94 zusammengearbeitet habe, lautet die richtige Aussprache für die genannten Ortschaft "Pasteten!".

Beobachtungen zu gestern

hjs unsicher, Monday, 17.03.2025, 11:13 (vor 49 Tagen) @ Kraiburger

Das hab ich noch nie gehört. Aber von mir aus.

Statistisch wird nichts mehr anbrennen

McManus, Sunday, 16.03.2025, 15:13 (vor 49 Tagen) @ hjs beobachter

denn >=38 Punkte zu diesem Zeitpunkt haben bisher immer zum Klassenerhalt gereicht. (Meine) Cottbus hat es mal mit 37 Punkten nach 29 Spielen erwischt, am Ende wegen dem schlechteren Torverhältnis.

Statistisch wird nichts mehr anbrennen

nordkurvenasso, Sunday, 16.03.2025, 15:49 (vor 49 Tagen) @ McManus

denn >=38 Punkte zu diesem Zeitpunkt haben bisher immer zum Klassenerhalt gereicht. (Meine) Cottbus hat es mal mit 37 Punkten nach 29 Spielen erwischt, am Ende wegen dem schlechteren Torverhältnis.

Allerdings mit krassen 45 Punkten

46 brauchts fuer den sicheren Klassenerhalt
Also noch 2 siege und ein unentschieden - letzteres am besten in zwei Wochen in Osnabrueck

1860 hat Haching versenkt

Amafan, Tuesday, 18.03.2025, 07:41 (vor 48 Tagen) @ McManus

Die Niederlage bei 1860 war für Haching der endgültige Abstieg. Noch kein Verein hat sich mit 19 Punkten aus 28 Spielen in den 17 Jahren des Bestehens der 3. Liga am Saisonende noch retten können.

Selbst in Zeiten mit 2 Insolvenzen und damit nur 2 Absteigern hat das nicht gereicht.

Beobachtungen zu gestern

candid.road, Monday, 17.03.2025, 14:36 (vor 48 Tagen) @ hjs beobachter

zu 7

da Manni war nach dem Spiel noch auf ein Weißbier im Löwenstüberl
bevor er in die Alm weitergezogen is

Beobachtungen zu gestern

Heidelberg, Monday, 17.03.2025, 14:39 (vor 48 Tagen) @ candid.road

So eine Weghoibe für die noch fehlenden 100 Meter scheint dringend nötig gewesen zu sein, um der Unterhopfung entgegenzuwirken.

Beobachtungen zu gestern

United Sixties, Tuesday, 18.03.2025, 10:21 (vor 48 Tagen) @ hjs beobachter

11. Sitzberger und Hirschberger beim längeren Plausch in der Stehhalle gesichtet…ging wohl um die Taktik …
zu Vereinigung Weiß-Blau mit BündnisZ für anstehende MV mit Präsidiumswahl ( Nichtbestätigung?) :-D
Helfer, Ruhdorfer oder den FJO nicht mit dabei gesehen im Block O:-P

Beobachtungen zu gestern

Heidelberg, Tuesday, 18.03.2025, 11:55 (vor 47 Tagen) @ United Sixties

Die sind so durch...

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]